Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 18.07.2014, 18:27:35
Puckin! je nach Finanzlage der einzelnen Länder der EU ist derartiges Vorgehen zur Sanierung nicht mehr auszuschließen.
Was in der Staatengemeinschaft von der Regierung eines Landes eingeführt und beschlossen wird, erlangt sicherlich im Bedarfsfall auch Allgemeingültigkeit.
Zumindest ist in Spanien der Anfang schon mal gemacht.

Gr. Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 18.07.2014, 20:22:58
Tja, und was lernen wir daraus? Oder sollten es endlich lernen? Da Sparguthaben ja seit längerem nix mehr bringen - schaut Euch doch Aktienfonds an. Ist zwar ein wenig zu spät, da die Aktien jetzt recht teuer sind - aber zu verdienen war hier die letzten Jahre eine ganze Menge. Ich habe ja einige aus meiner früheren Berufstätigkeit - allein die jährliche Dividende, die es ja obendrein gibt, freut mich immer wieder. Ein Problem ist nur,dass man die Aktien derzeit nur verkaufen sollte, wenn man das Geld für wirklich Wichtiges investieren möchte - eine Rückfuhr auf ein Sparbuch ist der denkbar schlechteste und verlustreichste Weg. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 22.07.2014, 17:42:26
Für Tagesgeld gibt es 0% Zinsen, wie lange noch die Geldinstitute unsere "Kröten" kostenfrei verwalten, ist nur noch eine Frage kurzer Zeit.
Ich stelle mich schon auf Verwaltungsgebühren entsprechend der Einlagenhöhe ein.

Crimmscher

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
...nun, wer sich informiert wird nicht auf 0% Zinsen sitzen bleiben, zumindest mehr als auf einem Sparbuch. Zwischen 1% und 1,4% gibt es nun doch schon auf Tagesgeld...
Tagesgeldvergleich

sammy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf sammy vom 22.07.2014, 17:56:44
Geld und Geldsorgen kannte ich nie!

Hab es einfach zu verdienen gewusst, auch zu DDR Zeiten.

Verwaltet hat es meine Frau als Diplom-Finanzfrau.
Bei ihr war alles Geld in jenen Händen die es braucht um sich zu vermehren.

Also. über Geld spricht und schreibt man nicht, man hat es einfach nur!

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 22.07.2014, 18:25:20
Hat sich eigentlich mal einer der Empörer über die immensen 0.03% ausgerechnet, was dies in Summe ausmacht? Z.B. bei einem Sparvermögen von 50.000.--? Ist nur der Gegenwert von zwei Cappuccino, oder?
Ist aber doch gerecht und dürfte im Sinne vieler Linker mit Abschaffungswünschen des Kapitalismus sein: bei höheren Millionenvermögen steigt die Summe im Endeffekt - aber die ertragen das schon. Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 23.07.2014, 16:52:32
Ich bedaure nur, dass ich mir nicht die Fähigkeiten eines Uli Hoeneß aneignen konnte und mir deshalb mit Arbeit mein Geld verdienen musste.

Dabei verplempert man die schönste Zeit seines Lebens, um im Alter die Kröten der Gesunderhaltung zu opfern.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 23.07.2014, 22:11:21
Eine Sorge wären Sie los, lieber Crimmscher, wenn Sie das Lebensmodell des Herrn H. gewählt hätten - für Ihre Gesundheitsversorgung im Knast käme dann die Allgemeinheit auf. Aber auch viel Schönes in Freiheit ginge doch verloren - z.B. unsere Diskussionen in diesem Forum? Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 24.07.2014, 16:01:49
Na liebe Olga!

Sie scheinen in Sachen Knast und Freiheit für Uli Hoeneß nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.
Nach dem Krankenhausaufenthalt, wird er wieder seinen Sessel im Club drücken und nur noch in seiner Zelle übernachten.

Dort hat er dann die individuelle Ruhe, die er für seine tägliche Arbeit braucht.

Kein schlechtes Leben in der Verehrung durch Gesellschaft, Club, Spieler und der politischen Freunde.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 24.07.2014, 18:17:29
Ich gönn es ihm, sein "Verbrechen" ist doch nichts gegen den Dreck, den so manche hochgeehrten Persönlichenkeiten am Stecken haben.

Anzeige