Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 00:03:11
tja, so wird hier diskutier!

die eine weiß nicht watt sie will, die andere weiß nicht, wem sie antwortet...himmel wirf hirn!

--
pilli
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.01.2009, 00:05:52
himmel wirf hirn!

Ob dir das noch helfen kann? (
--
susannchen
hitze
hitze
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von hitze
als Antwort auf fenster vom 08.01.2009, 23:48:41

--
hitze
sehr interessant Deine Darstellung.Es ist sehr gefährlich den Berichten der Zeitungen zu glauben. Wie Du schon sagst, hast Du eine ganz andere Wahrnehmung der Dinge.(Umfeld usw.) Schöne wäre es, wenn die Presse nicht immer so einseitig berichten würde.
Aufgrund Deiner Schilderungen sehe ich das ganze jetzt mit anderen Augen.
Rita

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf hitze vom 09.01.2009, 00:16:46
ja, hitze, so ist es. Man muss 2 Seiten hören und lesen, ich habe eigentlich auf plumpudding vom 08.01.09 um 23.14 Uhr antworten wollen. Da passt meine Antwort am besten hin. Es gib immer 2 Seiten und man muss sich hier im ST schon informieren, aus welcher Ecke das Geschriebene kommt. Ich empfinde das so, leider. Aber das ist ja überall so im Leben. Und das Eigene muss man selber finden. Drum ist es auch gut, dass es mehrere Meinungen gibt.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
ja, hitze, so ist es. Man muss 2 Seiten hören und lesen, ich habe eigentlich auf plumpudding vom 08.01.09 um 23.14 Uhr antworten wollen. Da passt meine Antwort am besten hin. Es gib immer 2 Seiten und man muss sich hier im ST schon informieren, aus welcher Ecke das Geschriebene kommt. Ich empfinde das so, leider. Aber das ist ja überall so im Leben. Und das Eigene muss man selber finden. Drum ist es auch gut, dass es mehrere Meinungen gibt.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von fenster
als Antwort auf pilli vom 09.01.2009, 00:05:52
ja, Himmel, wirf Hirn zu Pilli. Danke.
--
fenster

Anzeige

pea
pea
Mitglied

geschrieben von pea

Es ist sehr gefährlich den Berichten der Zeitungen zu glauben. Wie Du schon sagst, hast Du eine ganz andere Wahrnehmung der Dinge.(Umfeld usw.) Schöne wäre es, wenn die Presse nicht immer so einseitig berichten würde.

Nun ja,

das manager-magazin ist immerhin keine linke Kampfpostille und
die kritischen Fakten wurden bereits 2004 recherchiert.

Bis jetzt ist nur relativ wenig bekannt über die Geschäfte des Herrn Merckle.
Hoffentlich werde neue Erkenntnisse nicht aus Pietätsgründen unter den Teppich gekehrt.

Man sollte Zeitungen nicht glauben,
aber es ist sicher nicht falsch,
sie bei seiner Meinungsbildung zur Kenntnis zu nehmen ))

Für die Merckle-Sympathisanten habe ich
unten noch einmal den Link von Eleonore wiederholt
Original-Ton Stammtisch Blaubeuren...

Elfie ist ehrlich erschüttert, legt sich für Merckle ins Zeug. Dabei scheint die Welt eines Milliardärs sehr weit weg zu sein von dem schlichten Gasthof, wo Saure Kutteln, Linsen mit Spätzle und Eisbecher mit mächtig Sprühsahne und Pappschirmchen serviert werden. Aber die Wirtin kennt die Merckles, wohnt ganz in der Nähe. War auch mal zu Gast. Da hatte sie einfach mal angerufen, weil sie über eine Altenpflegeausbildung nachdachte und Rat brauchte. Die Frau Merckle sei bekannt für ihr karitatives Engagement - und habe sie bei dem Telefonat sofort eingeladen. "Wir hatten dann ein wunderbares Gespräch. So unglaublich herzlich." Am Ende bekam sie noch eine Kinderbibel geschenkt. "Religiös sind die Merckles nämlich auch."

geschrieben von spiegel

--
pea
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf pea vom 09.01.2009, 06:44:27
@pea,

diesen link hab ich auch reingestellt vor x seiten, scheinbar umsonst.

ansonsten halte ich diese diskussion für müßig.
wenn wir uns umsehen, in nahe osten wird geballert,amerika ist pleite, in china werden arbeiter zu tausende gefeuert dank witschaftskrise, die jetzt auch den reich der mitte erreicht, in deutschland werden banken teilverstaatlicht.........wir könnten endlos aufzählen.

stattdessen regen wir uns über den suizid eines mannes auf, von dem man wenig wusste, da er sich doch recht bedeckt hielt.

es ist tragisch, wenn ein mensch so aus dem leben geht, aber ich denke, den größte teil hier tangiert sein dahinscheiden wenig.
es sei, aus eine gewisse schadenfreude, dass ein milliardär sich auch verspekulieren kann.
als wäre dass was neues.
--
eleonore
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 09.01.2009, 08:32:47

Wenn du es soo siehst, elo, dann brauchen wir uns hier eigentlich über nichts mehr zu unterhalten.
Neben all den Dingen, die du aufgezählt hast, ist das meiste hier total belanglos.

Schönes Wochenende, geniesst die Sonne, solange sie noch scheint.

karin2
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2009, 08:40:16
@karin,

wir unterhalten uns leider nicht.
einige versuchen ihre beiträge mit links zu untermauern, lesen nach.
ansonsten driftet dass ganze wieder in altbekannte persönliche scharmützel ab.
oder siehst du es anders?
--
eleonore

Anzeige