Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug
jetzt dürfen die kinder bis zum letzten cent dafür haften und büßen, watt der olle ihnen angetan hat
Ich glaube kaum,
daß bei denen jetzt der Gerichtsvollzieher ins Haus steht
und alle in eine angemessene Mietwohnung umziehen müssen.
Dann könnte sich die Solidarität des einfachen Mannes
aus dem Dorf ja in der Realität beweisen.
Do ut des
oder wie sagt es der Latino.
--
pea
Re: Feines System...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der "Olle" - wie du es nennst - wird schon vorgesorgt haben. So weit wird sein kaufmännischer Verstand
wohl gereicht haben, daß er seine Familie abgesichert hat. Oder meinst du, pilli, er lässt seine erwachsenen
Kinder blöd sterben?
Denk nicht in diesen kleinen Dimensionen.
Hier geht es nämlich um größere Dinge als um so Pillepalle-Gelder.
karin2
oh karin, das dürfte wohl jedem klar sein, dass es sich um keine pillepalle gelder handelt und er wird sicherlich dafür gesorgt haben, dass die seinen man ja nicht zu viel erbschaftssteuer zahlen müssen.
es geht doch wohl eher darum, dass fenster in ihrer „gläubigkeit“ nicht sehen möchte, dass herr merckle mit allen wassern gewaschen war und davon regen gebrauch gemacht hat. sei’s ihm gegönnt, genutzt hat es ihm letztendlich auch nichts. nur die tatsache, das er im ulmer kreis auf dem fahrrad durch die gegend gestrampelt ist und einen kindergarten gespendet hat, lässt diesen schalen geschmack seines abgangs nicht mindern. hoffentlich haben seine kinder eine bessere einstellung - aber leider fällt der apfel ja nicht weit vom stamm.
--
plumpudding
es geht doch wohl eher darum, dass fenster in ihrer „gläubigkeit“ nicht sehen möchte, dass herr merckle mit allen wassern gewaschen war und davon regen gebrauch gemacht hat. sei’s ihm gegönnt, genutzt hat es ihm letztendlich auch nichts. nur die tatsache, das er im ulmer kreis auf dem fahrrad durch die gegend gestrampelt ist und einen kindergarten gespendet hat, lässt diesen schalen geschmack seines abgangs nicht mindern. hoffentlich haben seine kinder eine bessere einstellung - aber leider fällt der apfel ja nicht weit vom stamm.
--
plumpudding
ob ich datt wohl schon ahne, pea? *zwinker*
gebunkert werden die manches haben, aber der "gute name" ist hin und wenn für manche blondies und silberlocken auch nur datt geld zählt, hat es dennoch für andere sowatt wie werte und die sind nun hin im feinen hause, da hat der olle sich wenig verantwortungsvoll zu lebzeiten gezeigt?
mittlerweile habe ich mir das vergnügen gegönnt und mal bissi recherchiert wer da mit wem gerne zum bergsteigen ging und warum Oettinger sich so gebe- und hilfsbereit gezeigt hat und siehe da, es hat einen merkwürdig anmutenden freundeskreis, gewoben in der vergangenheit und wer sich da zu dem skurrilen verein zugehörig fühlt, datt ist schon bemerkenswert...
egal...
in diesem leben wird das nicht mehr wichtig sein für Merckle, er hat beschlossen, seinem leben ein ende zu setzen und datt ist fakt!
--
pilli
gebunkert werden die manches haben, aber der "gute name" ist hin und wenn für manche blondies und silberlocken auch nur datt geld zählt, hat es dennoch für andere sowatt wie werte und die sind nun hin im feinen hause, da hat der olle sich wenig verantwortungsvoll zu lebzeiten gezeigt?
mittlerweile habe ich mir das vergnügen gegönnt und mal bissi recherchiert wer da mit wem gerne zum bergsteigen ging und warum Oettinger sich so gebe- und hilfsbereit gezeigt hat und siehe da, es hat einen merkwürdig anmutenden freundeskreis, gewoben in der vergangenheit und wer sich da zu dem skurrilen verein zugehörig fühlt, datt ist schon bemerkenswert...
egal...
in diesem leben wird das nicht mehr wichtig sein für Merckle, er hat beschlossen, seinem leben ein ende zu setzen und datt ist fakt!
--
pilli
Da er erwachsene Kinder hatte, ein Sohn war wohl auch mit im Geschäft, wird manches - nicht alles - sicher im
Einvernehmen seiner Nachkommen geschehen sein. Sicherlich werden sie nicht blind unterschrieben haben, was der
Vater oder Berater oder Steuermensch ihnen vorgelegt hat.
Und daß der Apfel manchmal doch weiter vom Baum fällt, sprich - die Kinder anders geartet sind als der Stammbaum -
das geschieht auch des öfteren.
Mehr als du und ich vielleicht denken.
Aber nun ist es egal - WIR, die wir uns hier drüber auslassen, haben sowieso nix zu melden in der Sache.
Also - bis denne.
Geniessen wir das sonnige Wochenende!
karin2
Ja karin2 ich werde den Eindruck nicht los, dass pilli die oberste Beamtin von Köln war, zuständig für die Entsorgung der Fäkalien, in denen sie noch heute gern herumrührt und das recherchieren nennt.(siehe Beitrag 10.1.o9 09:33)
--
eliza50
--
eliza50
und du scheinst die weisheit mit schaumlöffeln gefressen zu haben.
--
plumpudding
--
plumpudding
Hugo die Rechnung war für die Katz. Der Mann wurde nicht tarifgebunden bezahlt, er war quasi AT = außer Tarif. Meine männlichen Kommilitonen rechneten immer alles in "Kasten Bier" um. Wenn Du das machst und die Pullen zuhause auskippst, ist in Mac Pom "Land unter".
--
eliza50
--
eliza50
ein wenig weiser Spruch
--
eliza50
--
eliza50
hm fenster du scheinst ja sehr besorgt um den guten Ruf dieses Mannes,,
"Ja, indem er gezockt und verspielt hat, ist er nicht anders als andere, aber er hätte das Gewonnene gut angelegt, eben für andere, er hätte es nicht verpulvert, er hätte es wieder investiert für andere."
welch eine Anteilnahme, das ehrt dich, fenster,,aber es überzeugt mich nicht,,gut angelegt für Andere ? seine Frau und Kinder oder für Dich und Mich ??
Wenn solche Ausreden :"er hätte es nicht verpulvert" obwohl doch gerade dies geschehen ist,,er HATT VERPULVERT also solche Ausreden gelten würden,
dann ok, dann wären alle Zumwinkels dieser Welt alle Hennemänner, Essers, Schneiders,,Lehmanbrothers und wie sie alle heißen mögen, alle wären Engel ,Saubermännder unbescholtene Steuerzahler und Gönner der Armen.
wenn Ausreden gelten, braucht der Staat keine Justiz, keine Gesetze, keine Gefängnisse keine Polizei mehr,,nix ,nix nix,, dann sind die Täter die Opfer, dann werden ausschließlich Taubstumme, Klein-Kinder, Verrückte und Ausländer gehängt *g*
ich kann Deinen Gedankengängen nicht perfekt folgen,,
eliza,,hm haste gut gesagt, aber was issn nun mit Merckle hat er soo viel gesoffen ?ich versteh den Zusammenhang nicht,
pillis Verweis auf die raffgierig, ergeierte Aktienpakete ist da schon passender.*g*
--hugo
"Ja, indem er gezockt und verspielt hat, ist er nicht anders als andere, aber er hätte das Gewonnene gut angelegt, eben für andere, er hätte es nicht verpulvert, er hätte es wieder investiert für andere."
welch eine Anteilnahme, das ehrt dich, fenster,,aber es überzeugt mich nicht,,gut angelegt für Andere ? seine Frau und Kinder oder für Dich und Mich ??
Wenn solche Ausreden :"er hätte es nicht verpulvert" obwohl doch gerade dies geschehen ist,,er HATT VERPULVERT also solche Ausreden gelten würden,
dann ok, dann wären alle Zumwinkels dieser Welt alle Hennemänner, Essers, Schneiders,,Lehmanbrothers und wie sie alle heißen mögen, alle wären Engel ,Saubermännder unbescholtene Steuerzahler und Gönner der Armen.
wenn Ausreden gelten, braucht der Staat keine Justiz, keine Gesetze, keine Gefängnisse keine Polizei mehr,,nix ,nix nix,, dann sind die Täter die Opfer, dann werden ausschließlich Taubstumme, Klein-Kinder, Verrückte und Ausländer gehängt *g*
ich kann Deinen Gedankengängen nicht perfekt folgen,,
eliza,,hm haste gut gesagt, aber was issn nun mit Merckle hat er soo viel gesoffen ?ich versteh den Zusammenhang nicht,
pillis Verweis auf die raffgierig, ergeierte Aktienpakete ist da schon passender.*g*
--hugo