Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 09.01.2009, 20:26:27
Hugo, Herr Merckle hat das Geld, das er verdiente, nicht verprasst wie so viele andere in seiner Lage, er war ein ganz bescheidener Mensch, fuhr mit dem Fahrrad durch Blaubeuren, hat viel, viel Gutes getan. Ich weiss es, weil ich hier in der Region lebe. Das muss ihm mal jemand nachmachen. Hier trauert eine ganze Region um diesen Mann, mag er Schwächen gehabt haben, wie Du auch und wie wir sie alle haben. Die Familie Merckle ist hier sehr angesehen wegen der vielen sozialen Engagements. Er ist ein Vorbild für die Wirtschaft mit Werten, die es heute selten mehr gibt. Hört auf, ein solches Leben zu zerfleddern.
--
fenster
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:15:44
Es wird hier nicht sein Leben zerfleddert, sondern seine wirtschaftliche Tätigkeit beurteilt.
Das Thema wurde wohl nicht zufällig im Bereich Wirtschaftsthemen eröffnet.
--
rolf
fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf rolf † vom 09.01.2009, 23:27:02
Was hat er wirtschaftlich verbrochen? Mir ist noch nichts glaubwürdiges zu Ohren gekommen, ja, er wird alles, was staatlich erlaubt ist, ausgenutzt haben, das ist ja legitim. Sein Imperium hat er vergrössert aus seinen Gewinnen uns somit vielen Menschen Arbeit gegeben, u.v.a. mehr. Und er hat sehr viel von seinem Reichtum investiert in Forschung, Museen, sozialen Einrichtungen und v.a.
--
fenster

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf rolf † vom 09.01.2009, 23:27:02
Was hat er wirtschaftlich verbrochen? Mir ist noch nichts glaubwürdiges zu Ohren gekommen, ja, er wird alles, was staatlich erlaubt ist, ausgenutzt haben, das ist ja legitim. Sein Imperium hat er vergrössert aus seinen Gewinnen uns somit vielen Menschen Arbeit gegeben, u.v.a. mehr. Und er hat sehr viel von seinem Reichtum investiert in Forschung, Museen, sozialen Einrichtungen und v.a.
--
fenster
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:38:42
Wann habe ich geschrieben, daß er etwas verbrochen hat?
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:15:44
hallo fenster,, das mag ja sein das Merckle in seiner Wohngegend als relativ integer, fleissig, ehrlich, zuverlässig, seriös usw angesehen wird.
ich lebe weit weg und informiere mich dort wo sich echte und falsche Experten treffen,,, über die Medien .

und erst wenn ich meine Ansicht einstelle, bekomme ich ein Feedback -wie gerade von Dir- und von einigen Anderen Leuten, die Ihn scheinbar kannten oder meinen ihn gekannt zu haben (oder kennen Die nur andere Medienberichte als ich ? )und nun kann ich mir mehr und mehr meine eigene Meinung bilden,,

zufällig sah ich vor einigen Monaten eine Sendung Anne Will, dort kamen Meinungen zum Tragen welche anscheinend Allgemeingültigkeit hatten, sie wurden weder dementiert noch wurden die Meinungsinhaber von Merkle der sich -wie ich hörte- nicht scheute für seine Interessen auch mal den Anwalt einzschalten, berichtigt.

Wer mit Geld spekuliert, das fürs eigene Unternehmen benötigt wird, gefährdet Arbeitsplätze und handelt damit fahrlässig und unanständig
(CDU Finanzexperte Otto Bernhard)

dem ist nichts hinzuzzufügen
--
hugo

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:41:37
Ich will noch ergänzen: Wenn ein Mensch tot ist, wird er nicht zerlegt in das, was er beruflich getan hat und was er als Mensch war. Und bei Herrn M. überwiegt absolut das Gute. Ich wünsche ihm seinen Frieden.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:41:37
Ich will noch ergänzen: Wenn ein Mensch tot ist, wird er nicht zerlegt in das, was er beruflich getan hat und was er als Mensch war. Und bei Herrn M. überwiegt absolut das Gute. Ich wünsche ihm seinen Frieden.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:46:38
Bitte, kann mir technisch jemand einen Rat geben. Warum erscheinen meine Beiträge immer 2 x. Das will ich natürlich nicht.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf rolf † vom 09.01.2009, 23:42:44
Rolf, das Wort "verbrochen" nehme ich zurück, ich habe es so aufgefasst.
--
fenster

Anzeige