Wirtschaftsthemen Das Ende der Arbeit?
Das kann gut sein. Die halten doch alles immer geheim.
Wer sind "die" oder ist das ein kleiner, weiterer Ausflug in die Verschwörungstheorien..... Olga
Anna
Die Menschheit arbeitet fieberhaft daran, sich selber überflüssig zu machen.Es ist auch eine herausfordernde Aufgabe,bald 10 Mrd Menschen weltweit zu haben ,die alle berechtigte Wünsche und Vorstellungen haben, ernährt und gebildet werden müssen und deren Leben sowieso in Gefahr ist, wenn ganze Gegenden dieser Erde nicht mehr bewohnbar sein werden. Und wenn sie sich dann auf die Reise machen, um anderswo leben zu können, sperrt man sie aus und zeigt, dass man sie nicht möchte.
DAs alles dürfte Gründe sein, wenn eine Menschheit sich selbst überflüssig zu machen..... Olga
@skys
Sorry wegen der Dich störenden Youtube-Videos. Ich hatte mir vorgestellt, es wäre sinnvoll, wenn wir uns auf einen vergleichbaren Kenntnisstand bringen würden.
Ich habe mich heute gefreut, die Videos von Dr. Pero Mićić entdeckt zu haben, denn er bringt einige meiner Punkte, die ich auch in meinen Vorträgen erwähne, sehr klar rüber. Dieses Thema über "Das Ende der Arbeit" habe ich eröffnet und ich denke, dass diese Videos von Dr. Pero Mićić dafür sehr wichtig und in der Lage sind, deutlich zu machen, wie wenig Zeit unserer Gesellschaft bleibt, sich vorzubereiten.
Karl
Was für ein kluger Beitrag, liebe @skys; darüber muss ich erst mal nachdenken. Danke auf jeden Fall!
LG
DW
Nachtrag: Allerdings bin ich für die Videos durchaus dankbar, denn sie helfen mir, mich an eine stabilere Meinung heranzutasten...
Ich bin grundsätzlich beeindruckt von der laufenden Diskussion! 👍
Mareike
@Karl
Nun, wer definiert, ob und was ein vergleichbarer und richtiger Kenntnisstand ist ?
Ich hätte auch viele KI-Links, auch solche, die über Positives der KI berichten - brauche ich aber gar nicht, den Part erfüllst du schon ;-)
Das freut mich, dass du welche entdeckt hast, die dich wiederum freuen :-)
Wichtig finde ich hingegen nicht nur einseitige Betrachtungsweisen bzgl der KI.
Ganz egal, welche Anschten, aber ich finde alle Ansichten interessant, die nicht nur auf der KI-super-halli-galli-Welle schwimmen. Von der Welle werden wir so oder so nass.
An dem eigentlichen Thema "Ende der Arbeit ?" sind wir bisher ja eh nur ein paarmal vorbeigeschwommen - aber der Thread hat ja noch viel Platz... g
@Der-Waldler, im Internet oder utube lassen sich sehr viele Links mit Informationen, Hintergründen, usw. finden. Einfach mal stöbern, dann wirst du nicht mehr fertig damit ;-)
Ehrlich gesagt, war ich etwas geschockt.
Wie weit das bereits ist !
Und KI holt sich sein mathematisches Wissen von " WolframAlpha ".
Das hat mich am meisten geschockt !!
Da bin ich auch. !!
Ich habe das hier im thread bereits kurz erwähnt, welche massiven
Veränderungen sich dort in kurzer Zeit vollzogen haben.
Unfassbar !!
Für mich persönlich ist die Mathe. ja immer so eine Art " Königsklasse ".
Alles dahin....oder was-
Jetzt muss ich erstmal verarbeiten.
Ich werde das mal im Laufe der nächsten Woche im Forum für Mathematik
reingeben.
Dort bin ich eine der wenigen Laien.
Dort sind sie allesamt Profs oder Oberstufenlehrer...
Die haben mir auch " WolframAlpha " empfohlen.
Werde sie fragen, ob KI, die über WolframAlpha lernt, sie allesamt
mathematisch in die Tasche stecken wird, und sie mit dieser KI nicht
mehr mithalten können und diese KI sie allesamt überflüssig machen
wird.
Mal hören, wie sie das so sehen....
Anna
Danke für deinen ausführlichen Beitrag @skys vor 42 Minuten.
Beanspruche ich KI, mache ich immer genaue Vorgaben, was ich will. z. B. lasse ich Briefe schreiben und gebe an, welche Kernpunkte diese enthalten sollen.
Gefällt mir der Schreibstil nicht, verwende ich ihn nicht.
Redakteure schreiben oft in der letzten Zeit, dass sie z. B. eine dpa-Mitteilung mittels KI bearbeitet haben.
Last, but not least. KI soll mir die Arbeit erleichtern.
Letzten Endes bestimme ich alleine, wie ich die KI einsetze.
Was mir vorgesetzt wird, kann ich prüfen.
@Der-Waldler, im Internet oder utube lassen sich sehr viele Links mit Informationen, Hintergründen, usw. finden. Einfach mal stöbern, dann wirst du nicht mehr fertig damit ;-)
Liebe @skys,
wenn jemand hier Filme oder Links zu Filmen einstellt, hat das den Vorteil, dass ich nicht aus abertausenden Filmen aussuchen muss. Darum wäre ich wirklich dankbar, wenn Du oder andere auch kritische Filme einstellen würdest.
LG
DW
bin ich selbst.
Anna