Wirtschaftsthemen Das Ende der Arbeit?
Stellt euch mal vor, die KI wäre eines Tages so klug, dass sie für die gesamte Menschheit Raumschiffe konstruieren - und damit ins Weltall schiessen würde......Was wäre die Mutter Erde froh 😆Phil.
schorsch, dann könnte sich der Planet wieder erholen. 😂
LG Hubert
Das ist ja schon gut und sicher ausbaufähig. Ob es aber alle Ärzte schon haben und auch konsequent nutzen bin ich mir bei meinen Konsultationen nicht sicher.
lupus
Lieber DW vielleicht wäre es ein Anfang.genau diese Bücher wieder unter die jungen Leute zu bringen.? Ich habe meinem 16jährigen Neffen voriges Jahr einige Bücher geschenkt.die meine Tochter und ich doppelt hatten und ich kann nunmal keine Bücher wegwerfen. Darunter war Fromms Haben und Sein , ein Band über die Summerhill Schule, Die Möwe Jonathan, Anleitung zum Unglücklichsein und 1984. Offenbar hat er einiges davon verschlungen und es hat etwas mit ihm gemacht ... wir Skype ab und zu und auch was er mir sonst schreibt ist erstaunlich. IDen Fromm hat er zum Thema eines Referats gemacht, das zur regen Diskussion in der Klasse führte. Vielleicht füttern wir die Jugend einfach falsch?
Das ist ja schon gut und sicher ausbaufähig. Ob es aber alle Ärzte schon haben und auch konsequent nutzen bin ich mir bei meinen Konsultationen nicht sicher.
lupus
Ich hab' immer Angst, dass mein Hausarzt so studiert hat, wie ich studiert habe...😳
LG
Sam
Was etwas in diese Diskussion um KI hinein passt, ist die Grundaussage in Stanislaw Lem`s utopischen Roman "Der Unbesiegbare".
Sehr zu empfehlen , sehr spannend. In meiner Jugend mal in einer Nacht ausgelesen.
lupus
In diesem Punkt ist eine KI einfach unschlagbar.
Meine Partnerin ist ja Ärztin für Allgemeinmedizin.
Alle zwei Wochen bekommt sie kostenlos die Fachzeitschrift
für Ärzte.
Manchmal legt sie mir einen Artikel hin, weil sie weiß, dass ich
mich für KI in der Medizin interessiere.
Es ist erstaunlich zu lesen, in wie vielen Bereichen diese
innerhalb der Medizin bereits eingesetzt wird.
Sie erkennt schneller, und sie wertet Daten rasend schnell aus.
Die Ärztin hat dann mehr Zeit für das Patientengespräch.....
Und ich warte derweil auf meinen auf mich zugeschnittenen Avatar.
Er wird kommen...!! Irgendwann !!
Anna
Vielleicht füttern wir die Jugend einfach falsch?Das kann schon sein, liebe Malinka...
Es geht schon los.Das kann ich mir gut vorstellen. Der Panzer wird auf herkömmliche Art gebaut und mit einer KI Software und notwendigen Sensoren versehen, ähnlich wie es bei autonom fahrenden Autos ist.
Ganz begeistert wird berichtet, dass ein neuer Panzer mit KI gebaut würde.
Da gibt es hier sicher freudig erregte Säbelrassler.
lupus
Vielleicht kann er das Gefechtsfeld scannen und auf identifizierte Ziele schießen oder ähnliches.
Ciao
Hobbyradler