Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Das Auseinanderdriften von Arm und Reich ist ein Sprengsatz

Wirtschaftsthemen Das Auseinanderdriften von Arm und Reich ist ein Sprengsatz

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Auseinanderdriften von Arm und Reich ist ein Sprengsatz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.06.2016, 14:39:21
xxxx [quote=Edita]xxxx auch unsere Regierungsbeauftragten verschleudern und verstecken nachweislich Gelder, die kleine Leute, die z.T. jetzt schon vor dem Nichts stehen, erarbeitet haben,

Edita[

Edita, also wenn das "nachweislich" ist, bitte ich um schlüssige Beweise mit Angabe der Taten und der Namen der "Regierungsbeauftragten", wer immer sich auch dahinter verstecken mag. Auch das Land interessiert mich, wo diese Beauftragten ihre Schandtaten begangen haben (evtl. Brasilien?)
Bei "Geldern, die kleine Leute erarbeitet haben", meinen Sie sicher die Steuerzahlungen derselben. Aber "wirklich kleine Leute" - man kann sie auf Basis ihrer Einkommen definieren - sind meist nicht steuerpflichtig.
Bin gespannt, ob Sie es schaffen, kurz und knackig Beweise zu liefern. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 15:25:39
Kurz und knackig - Beweise gibt es genügend!
"Sorgfältiger lesen oder sorgfältiger schauen!"

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.06.2016, 15:45:35
Sehe keine - also wieder mal der übliche Beginn eines Schmähgesangs, dessen Melodie ich nun lange genug kenne und die mir deshalb trotzdem nicht hitverdächtig erscheint. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
xxxx [quote=Edita]xxxx auch unsere Regierungsbeauftragten verschleudern und verstecken nachweislich Gelder, die kleine Leute, die z.T. jetzt schon vor dem Nichts stehen, erarbeitet haben,

Edita[

Edita, also wenn das "nachweislich" ist, bitte ich um schlüssige Beweise mit Angabe der Taten und der Namen der "Regierungsbeauftragten", wer immer sich auch dahinter verstecken mag. Auch das Land interessiert mich, wo diese Beauftragten ihre Schandtaten begangen haben (evtl. Brasilien?)
Bei "Geldern, die kleine Leute erarbeitet haben", meinen Sie sicher die Steuerzahlungen derselben. Aber "wirklich kleine Leute" - man kann sie auf Basis ihrer Einkommen definieren - sind meist nicht steuerpflichtig.

Solange es erlaubt ist, Gewinne zu tätigen, egal ob durch reine körperliche Arbeit oder/und dann sein Geld ackern lassen, gibt es immer die Möglichkeit es (die Gewinne) zu verschleudern oder wie richtig reiche Menschen es machen, noch besser und nachhaltiger anzulegen.

Das darf jeder und kann auch jeder, jedoch halt mit unterschiedlichen Erfolg.
Lufthansa ist ein gutes Beispiel, da wurde in den letzten Jahren auch Unsummen an Geld verbrannt von den Piloten die das doppelte wie andere Piloten verdienen und den Hals nicht voll kriegen und bald wird es keine Lufthansa Piloten mehr geben, zu teuer.
Das zahlt der Aktionär, der, der sein mühsam Erspartes investieren und in die Wirtschaft anlegen möchte.

Die Politiker die erwischt werden (der Kanzler aD.) sind in gewissen Bereichen auch erledigt, Rücktritt als Vorsitzender der Partei und alle Ämter abgeben, etc. etc.
Heisst natürlich nicht das der jetzt Hunger leiden muss.

Was Du meinst, ist der leichtfertige Umgang mit den Steuergeldern
die Beamten auf den Gewissen haben.

Ohne Haftungsgesetz (was gerne kommen kann) sind diese Fachidioten (ist jetzt nicht als Beleidigung zu verstehen)gegen alles gefeit.

Unter Fachidioten versteht man Menschen die sich nur in bestimmten Dingen auskennen und sonst NIX..
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 08.06.2016, 15:48:43
Sehe keine - also wieder mal der übliche Beginn eines Schmähgesangs, dessen Melodie ich nun lange genug kenne und die mir deshalb trotzdem nicht hitverdächtig erscheint. Olga

Tja Olga - dann stellen Sie sich blind und taub, das ist aber Ihr Problem, dafür kann ich nichts!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.06.2016, 14:39:21
xxxx Immer nur die kleinen " eventuell "schwarzarbeitenden Zugehfrauen und Handwerker zu verdächtigen und draufzudreschen ist halt viel zu kurz gegriffen und lenkt nur von den rein bewußt politisch erzeugten Mißbräuchen ab!
Und natürlich müssen viele Gesetze korrigiert oder neu reguliert werden, aber das jetzt die Erbschaftssteuer und das Ehegattensplitting auf Dringlichkeitsstufe I stehen, das sehe ich nicht, ich sehe dort hauptsächlich Ehrlichkeit und Verantwortungsbewußtsein im Umgang mit den von den Bürgern erwirtschafteten Geldern!

Edita[/q
uote]

Mal abgesehen davon, dass jemand, der sich immer als klein tituliert, irgendwann wie ein Wurm enden und zertreten wird, stimmt hier einiges mal wieder nicht:
Jeder, der sein Land um Steuern betrügt, ist ein Steuerbetrüger - auf die Menge des Geldes kommt es nur vor Gericht an,bzw. ob es dann eine Haftstrafe oder nur Geldstrafe gibt.
Jeder Handwerker, der mich vor Inangriffnahme seiner Arbeiten fragt, "ob ich eine Rechnung brauche", ist ein Steuerbetrüger, insbesondere auch der, der die Arbeiten gar nicht ausführt, weil er keine Rechnung erstellen wird. ERbschaftssteuer muss geändert werden (Vorgabe des Bundesverfassungsgerichts); offen ist hier noch der Punkt, wie Familienunternehmen behandelt werden müssen, d.h. sie dürfen nicht bevorzugt werden.
Ehegattensplitting passt nicht mehr in unsere heutige Zeit, wo 70% aller Frauen berufstätig sind. Und wo Alleinerziehende de facto mehr Steuern zahlen als die Gattin eines hochverdienenden Zahnarztes.
Zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Steuereinnahmen gehört a priori dazu, dass diese auch eingehen und zwar von jedem, der dazu verpflichtet ist. Olga

Anzeige

Elenore
Elenore
Mitglied

geschrieben von Elenore
als Antwort auf JuergenS vom 01.06.2016, 13:07:37
... Die LINKEN? Die GRÜNEN? - die sollten es anstoßen? Aber wie denn? Die sitzen doch mittlerweile auch alle gemütlich auf ihren Pöstchen und lassen es sich gutgehen ... Das sind doch ständig nur Lippenbekenntnisse, um 'die da unten' ruhig zu halten ...

Verfolgt man die ganzen Polit-Talkshows, so wird zwar viel geredet, aber wirkliche Entscheidungen, Veränderungen finden nicht statt.

Politikverdrossenheit ist das Ergebnis - kein Wunder, denn 'der da unten' traut sich den Mund ja nicht mehr aufzumachen, sonst wird ihm die Stütze gestrichen; er hat sich systemkomform zu verhalten, soll schaun, wie er mit seinen paar lächerlichen Kröten und den miesen Jobangeboten klar kommt.
Denn das wird vergessen - der 'da unten' hat die A...-Karte gezogen. Ihn beißt der Hund, der da satt sitzt und ihm den 450 Euro-Job verpasst, damit er seine Abgaben auf ein Minimum drosseln, dafür aber an seiner Gewinnmaximierung einläuten kann. Und wenns nicht mehr genehm ist, schmeißt er den armen Teufel halt einfach raus - für was ist schließlich der Staat da, der soll zahlen. Und der, der Staat? Der nimmts wieder von dem 'da unten'... von wem, bitteschön, denn sonst?

Tut mir leid, aber hier wird ein bisschen viel vom 'Hohen Roß' aus diskutiert; kennt man aber die Basis, sehen die Dinge mächtig anders aus ...

Elenore
ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
xxxx [quote=Edita]xxxx auch unsere Regierungsbeauftragten verschleudern und verstecken nachweislich Gelder, die kleine Leute, die z.T. jetzt schon vor dem Nichts stehen, erarbeitet haben, Edita[

Olga, du liest doch auch noch eine andere Zeitung als die mit den 4 Buchstaben und heizt vermutlich deinen Fernseher nicht nur für Unterhaltungsserien hoch. Findest du es da nicht selbst lächerlich, nach Beweisen der Steuerverschwendungen unserer Regierungsbeauftragten zu fragen? Da werden wir doch oft genug informiert. Oder schau halt selbst mal nach beim Bund der Steuerzahler oder unter einschlägigen Begriffen im Netz. Immer alles als Verschwörungstheorie zu belächeln ist eine Stereotypie, die dich langsam in die Gruppe der Schlechtinformierten befördert.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.

geschrieben von CDU: Ahlener Programm 1947

...und schon hat mich die CDU als Stammwähler gewonnen!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 08.06.2016, 16:30:07
Sie haben wohl auch zuviel Mario Barth gesehen, der zusammen mit dem Bund der Steuerzahler sich hier ein neues Geschäftsmodell eröffnet hat.
Es gibt sicher diese Verschwender, wie z.B. der frühere SPD-MP von Rheinland Pfalz mit seinem gigantischen Nürburg-Park und andere Regionalfürsten mit unsinnigen Bauten. Auch in Berlin,das ja immerhin von Bayern finanziert wird, passierten abenteuerliche Possen.
Aber so wie dies hier wieder mal hingestellt wird, soll ja der namentlich nicht benannte Regierungsbeauftragte Gelder verschwinden lassen. Warum? Um sie selbst abzugreifen? Dafür hätte ich gerne Beweise und vor allem Namen - aber möglichst nicht von Mario Barth, der dies ja wohl auch deshalb macht, um hohe Honorare bei RTL zu erhalten. Olga

Anzeige