Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 14:31:49
Das sehe ich genau so.
Hinzu kommt: Dank internationalen Beteiligungen ist der Produktionsstandort Deutschland auch bei Mercedes nicht mehr gesichert.
Im Elektronikbereich ist der Kauf rein deutscher Produkte jetzt schon unmöglich.
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf rello vom 04.04.2009, 14:23:51
Da stimme ich Dir doch glatt zu, Rello Auch für mich sollte vorrangig bleiben, ein deutsches Produkt im Stall stehen zu haben. Wobei “unser“ Fahrzeug mit dem Pferd gerne eine Ausnahme bleiben wird.
Dass sich ein 1,92m langer Mann in einen Smart drückt, ist völlig unklug, wobei ein kürzerer Mensch wahrscheinlich auch nicht schadlos bei dem Unfall geblieben wäre.
Grosse Autos bieten halt mehr Sicherheit und dienen nicht – wie häufig angenommen wird –als Statussymbol. Da gibt es ganz andere Äußerlichkeiten..............

--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
Ich bin da auch deiner Meinung.
Den IQ hatte ich auch schon beäugt, für mich alleine wäre es das ideale Autochen.
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 04.04.2009, 17:46:14
ich finde diese neuauflage von fiat weissnichtwieesnochheisst auch sehr angenehm als stadtauto.
muss ich mal ausprobieren, ob ich da reinpasse, ohne krämpfe zu bekommen :o))
--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf eleonore vom 04.04.2009, 17:48:50
Meinst du den Panda?

Ein Raumwunder
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 04.04.2009, 17:51:00
nö susanne,jetzt hab ich es, den fiat 500.
da gibt jetzt eine neuauflage, die karre sieht richtig schick aus.

ich verlinke es´mal.
--
eleonore

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf eleonore vom 04.04.2009, 17:53:45
Ach ja danke, ich glaube der wird ein wenig eng . Ein Kultauto, wie ich es sehr sehr viel in Italien fahren sah.
--
susannchen
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
Ich habe ja meine Gründe für meine Entscheidung aufgezeigt. Deine Ideen zur Weltwirtschaft möchte ich nicht weiter kommentieren, da stimme ich im Wesentlichen mit Dir überein. Du solltest Dich aber einmal mit den Importbedingungen der Japaner für ausländische Autos näher beschäftigen. Vielleicht vergleichst Du einmal den Anteil deutscher Fahrzeuge in Japan im Strassenverkehr und hältst den japanischen Anteil am Fahrzeugaufkommen in Deutschland dagegen. Nur ganz grobe Schätzung, bei Deiner Reise nach Japan.
Der technische Vorsprung bei deutschen Automobilen spielt für mich ebenfalls eine Rolle. Ich habe bisher keinen japanischen Diesel der Norm: Euro 5 gefunden und einen SUV-Diesel mit Automatik-Getriebe suche ich auch vergebens
--
rello
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf heide † vom 04.04.2009, 17:39:25
Dass der Smart für ihn nicht das richtige Auto war, sieht der Lulatsch jetzt auch ein. Ich habe ihm das auch ein paar Wochen vor seinem Unfall auch gesagt und er hat mich zu einer Probefahrt eingeladen. Wir passten auch ganz gut in das kleine Ding hinein. Für ihn als Student waren aber die Kosten ausschlaggebend. Jetzt denkt er nicht mehr ans Autofahren, kann er im Moment auch gar nicht.
--
rello
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 04.04.2009, 19:50:57
rello, wesentlich gefährlicher als den smart finde ich allerdings den mini, der auch noch ein teufliches tempo drauf hat.
--
plumpudding

Anzeige