Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

rello
rello
Mitglied

Re: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
geschrieben von rello
als Antwort auf tessa48 vom 02.04.2009, 18:16:59
dito
--
rello
tessa48
tessa48
Mitglied

geschrieben von tessa48
als Antwort auf rello vom 02.04.2009, 18:14:01
Du haust mir Sprichwortweisheiten um die Ohren. Wenn ich damit anfangen würde und sagen würde: "jeder meint, er sei der Beste, dabei bin ich es!.... oder: "nur Lumpen sind bescheiden!"

Aber lassen wir das. Ich wusste auch nicht, dass in Foren der Grundsatz: Liberté; egalité, fraternité gilt.
--
rello

@rello, du bist meiner Aufmerksamkeit nicht mehr würdig ............
--
tessa48
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf tessa48 vom 02.04.2009, 18:18:40
Wenn rello am Ende seines Lebens ein Autonarr sein möchte, so ist das sein ganz persönliches Ding und natürlich legitim. Ich liebäugle auch mit einem 60er-Jahre Cadillac, allerdings würde ich (selbst) nen anderen Motor einbauen - keinen Verbrennungsmotor.

Auf der anderen Seite gibt es eigentlich zur Zeit in Deutschland keine richtigen Einsteigerautos mehr. Selbst der billigste Golf ist durch allen möglichen Schnickschnack für einen Präkariatsstudenten nicht mehr erschwinglich. Alte "Möhren" wie der 2CV werden zu Recht durch die Steuer unerschwinglich gemacht. Also welches Auto soll zum Beispiel ein Student aus normalen Verhältnissen, oder die Krankenschwester kaufen, wenn man keine Nahverkehrsanbindung hat?

Spöttelt also bitte nicht über den TATA-NANO, der gesichert seine Zielgruppe finden wird - jenseits aller Wildsau-Treiber und Daimler-Pensionäre. Der Tata-Konzern weiß genau, daß er in Deutschland genug Autos verkaufen wird und gewiss nicht an wohlhabende alte Säcke. Die Zukunft sieht für viele Menschen in Europa eher nach TATA, DACIA und YUGO aus, als nach PORSCHE.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 03.04.2009, 02:18:59
Wenn rello Die Zukunft sieht für viele Menschen in Europa eher nach TATA, DACIA und YUGO aus, als nach PORSCHE.

sowie es aussieht, eher nach seifenkiste mit rasenmäher motor.

--
eleonore
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 03.04.2009, 06:10:06
Vielleicht ist der Nano ja auch gar kein Billigauto, sondern wird mit seinesgleichen eine Alternative, um vom Ersparten Geld für andere Anlagen oder Anschaffungen freizusetzen. Das können die Sonnenkollektoren für`s Häuschen sein, die langersehnte Reise nach Timbuktu oder ein Konto für das Studium der Enkelin. Die Möglichkeiten sind Äon. Der toten Wildsau ist es relativ egal, ob sie ihre letzte Reise im Audi Q5 oder auf dem Dach des Nano antritt. Und sollte ich das Pech haben, auf dem Zebrastreifen von einem ungeduldigen Zeitgenossen angefahren zu werden, habe ich beim Nano eine ganz gute Chance zurückzuschlagen.

Keine Anschaffung ist uneffektiver als ein Auto, es steht zu über 90% seiner Zeit nutzlos in der Garage oder vor den Haus, um vom Nachbar bestaunt werden zu können (oder belächelt).

--

adam
rello
rello
Mitglied

Für Opa unseren Tattergreis
geschrieben von rello
als Antwort auf adam vom 03.04.2009, 07:59:42
das Tatamobil zum Minipreis

von unzähligen Fakiren erfolgreich getestet und mit indischem Gütesiegel ausgezeichnet !

adam, Du schreibst Blech, eine "tote Deutsche Wildsau" auf dem Dach des Tata macht das Gefährt platter als die stärkste Abwrackpresse.
Man darf Autos nicht nach Verzinsungsgesichtspunkten bewerten. Außerdem wohnst Du auch in der falschen Wohngegend. Meine Nachbarn haben selbst tolle Autos in der Garage, da ist keiner auf den anderen neidisch.

@rolf: Drittelmixe werden nicht in Labors ermittelt. Den Tata kannst Du vielleicht Herrn Professor Schraube auf den Schreibtisch stellen, aber keinen Q 5.
--
rello

Anzeige

rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
Ja dutch, in Deinem Beitrag kommt mal wieder das ganze sozialistische Vokabular zur Geltung. Du hast in dem Ideologieunterricht gut aufgepasst, weniger wohl in den Vorlesungen Maschinenbau. Prekariatsstudenten sollten öffentliche Verkehrsmittel benutzen, denen müssen wir keine Tatas finanzieren.
Und zum Auto am Lebensende, da kannst Du mich nicht mit treffen. Die Dame gestern bei Pilawa war 100 Jahre alt und ihre geistigen Fähigkeiten schienen mir besser als Deine zu sein.
Wenn ich das Alter erreiche, bist Du garantiert schon ein Engelchen, auch wenn Du nicht daran glaubst.
--
rello
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
Gibt es doch viele Autos auf den Strassen die den Banken gehören,das alles nur um angeben zu können?! *schmunzel*

Dann doch lieber einen Nano nach europäischen Sicherheitsstandart.
--
susannchen
adam
adam
Mitglied

Re: Für Opa unseren Tattergreis
geschrieben von adam
als Antwort auf rello vom 03.04.2009, 08:48:52
Außerdem wohnst Du auch in der falschen Wohngegend. Meine Nachbarn haben selbst tolle Autos in der Garage, da ist keiner auf den anderen neidisch.
geschrieben von rello an adam

Guten Morgen rello,

Kennst Du dieses kleine Gedicht? Es besingt die neidischen Nachbarn, die Du ja sicher zu genügend kennengelernt hast, ehe Du in eine bessere Gegend gezogen bist:

Gernegross

Gernegross, der kleine Kacker
führ gerne BMWeeee.
Er wär so gern ein großer Macker,
Schmalspur sein tat wehhhh.
Ne gute Fee, die schenkt ihm ein´,
sie sprach zu ihm: "Jetzt ras!!"
Doch Gernegross muß weiter wein`,
er reicht ja nicht an`s Gas!

Ist doch nett? Und hat in seiner Schlichtheit eine gewisse Grösse...., finde ich jedenfalls.)

--

adam
rello
rello
Mitglied

Re: Für Opa unseren Tattergreis
geschrieben von rello
als Antwort auf adam vom 03.04.2009, 09:45:17
Ich wohne hier in einer ganz normalen Wohngegend seit 49 Jahren und habe eigentlich keine neidischen Nachbarn gehabt (jedenfalls nichts davon gemerkt) und rings um mein Elterhaus war man auch nicht auf Nachbars Auto neidisch, da gab es auch nur ein Tempo-Dreirad vom Bäcker in der ganzen Strasse. Allerdings wurde die fette Wutz auf der Leiter mißgünstig von den Nachbarn beäugt, die gerne ein Stück davon abgehabt hätten. Das ließ jedoch die Versorgungslage mit Lebensmitteln nicht zu.
Es ist schon merkwürdig, wie hier im St Neiddiskussionen geführt werden.
--
rello

Anzeige