Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Re: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Für den europäischen Markt soll eine Version mit ausgereifter Sicherheitstechnik entwickelt werden, allerdings auch zu einem höheren Preis.
--
rolf
--
rolf
Es gibt ja auch noch Familien mit Kindern. Die wollen mit dem Auto schon einmal in den Urlaub fahren. Das berücksichtigt hier wohl keiner, drum wird per Gesetz verlangt: Nur noch Minis auf die Strasse, wie dazumal der Trabi! Ein Auto genügt für die Republik.
--
rello
Bitte was schreibst Du da??? *g*
Irgendwie passt Deine Antwort nicht gerade :)))
Ich würde mir selbst nie so ein kleines Hupferl kaufen! Weder einen Nano noch einen Smart.
Was mir bei einem Auto wichtig ist, günstig, wenig verbrauch, stabil und Platz!
Immerhin habe ich einen Sohn mit Rollstuhl und 3 Hunde - da kann ich mit einem Nano nichts anfangen :)))
Was die Anderen für ein Auto fahren ist mir egal ....
lg tessa
--
tessa48
@rello
Jede deiner Entgegnungen hier im ST beginnt zunächst mit einer Diffamierung deines Diskussionspartners. Das spricht nicht für dein Niveau und Selbstbewusstsein. Du weisst ganz genau, daß ich ein mein Ingenieurstudium an der Technischen Universität mit Diplom abgeschlossen habe. Das kannst Du zumindest ganz leicht durch einen Klick auf mein Profil nachlesen.
Zum ingenieursmäßigem Denken gehört es NEUE WEGE ZU BESCHREITEN. Ich unterstelle der deutschen Autoindustrie (und nicht nur der), Jahrzehnte auf eine veraltete Technik der Fortbewegung gesetzt zu haben. Es spielt keine Rolle, ob dein Blech/Benzin-Saurier ein 12-Gang-Atom-Kupplungsgetriebe hat - das kann ich auch in eine Dampfmaschine einbauen.
Die Autoindustrie geht kaputt, weil sie durch steigende Benzinpreise und -Knappheit, sowie ein Umdenken jüngerer Verbraucher, ihre veralteten Benzinschleudern nicht los wird. Da helfen auch keine Subventionen und Prämien. Auf Dauer werden nur die Unternehmen verkaufen und überleben, die neue innovative Antriebsaggregate entwickeln und herstellen. So lange können ja rückwärtsgewandte Nostalgiker wie Du mit Verbrennungsmotoren die Luft verpesten.
Jede deiner Entgegnungen hier im ST beginnt zunächst mit einer Diffamierung deines Diskussionspartners. Das spricht nicht für dein Niveau und Selbstbewusstsein. Du weisst ganz genau, daß ich ein mein Ingenieurstudium an der Technischen Universität mit Diplom abgeschlossen habe. Das kannst Du zumindest ganz leicht durch einen Klick auf mein Profil nachlesen.
Zum ingenieursmäßigem Denken gehört es NEUE WEGE ZU BESCHREITEN. Ich unterstelle der deutschen Autoindustrie (und nicht nur der), Jahrzehnte auf eine veraltete Technik der Fortbewegung gesetzt zu haben. Es spielt keine Rolle, ob dein Blech/Benzin-Saurier ein 12-Gang-Atom-Kupplungsgetriebe hat - das kann ich auch in eine Dampfmaschine einbauen.
Die Autoindustrie geht kaputt, weil sie durch steigende Benzinpreise und -Knappheit, sowie ein Umdenken jüngerer Verbraucher, ihre veralteten Benzinschleudern nicht los wird. Da helfen auch keine Subventionen und Prämien. Auf Dauer werden nur die Unternehmen verkaufen und überleben, die neue innovative Antriebsaggregate entwickeln und herstellen. So lange können ja rückwärtsgewandte Nostalgiker wie Du mit Verbrennungsmotoren die Luft verpesten.
Man muß kein Ingenieur sein, um zu wissen, daß die Werksangaben zum Verbrauch Laborwerte sind. Das haben Fachleute mehrfach kritisiert.
Daß ein schweres Auto mehr verbraucht, als ein leichteres ist auch klar, gleiche Effizienz vorausgesetzt.
--
rolf
Da muß ich Dir Recht geben ;)
Eine Freundin fährt auch so einen Benzinfresser, schön groß und dick - wozu frage ich mich, wenn sie alleine
drinnen sitzt? *grins* ;)
Bei manchen Leuten ist so ein Auto nur Angeberei.
--
tessa48
Für den europäischen Markt soll eine Version mit ausgereifter Sicherheitstechnik entwickelt werden, allerdings auch zu einem höheren Preis.
--
rolf
Wer weiß, ob ich das noch erleben darf?
Ich brauch keinen "dicken Schlitten", aber ich will auch nicht unbedingt mit einem Schuhlöffel einsteigen :))
Mittelklassewagen for me ;)
--
tessa48
Rolf, bei uns in der Schweiz, kann man mit dem Wechselschild, über ein duzend Autos benützen, können natürlich selber aber nur mit einem herumfahren! Uebrigens haben Ingeniere bei uns ein Auto mit spez.Batterien entwickelt, das eine Reichweite von fast 400km hat, und auch schnell ist!
Vieles wurde verschlafen in der letzten Zeit in der Autoindustrie, da hat Dutsch schon Recht, zudem wurden einfach zu viel produziert mit den Roboter, die sollten besteuert werden, und nicht die nur die Aktionären mit 2 stelligen Gewinnen teilaben lassen! Mir tun die viele Arbeiter leid, da viele davon in nächster Zeit bestimmt entlassen werden. lars
Vieles wurde verschlafen in der letzten Zeit in der Autoindustrie, da hat Dutsch schon Recht, zudem wurden einfach zu viel produziert mit den Roboter, die sollten besteuert werden, und nicht die nur die Aktionären mit 2 stelligen Gewinnen teilaben lassen! Mir tun die viele Arbeiter leid, da viele davon in nächster Zeit bestimmt entlassen werden. lars
Re: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Genau das meinte ich, ich dachte das gäbe es auch bei euch nicht mehr.
--
rolf
--
rolf
Wo habe ich Dich diffamiert ??? Ich habe lediglich an Deinem technischen Verständnis gezweifelt und tue es immer noch. Zudem ist das, was Du auf Deiner HP publizierst, kein Evangelium. Mich als Beispiel für eine blödsinnige Abwrackprämie zu mißbrauchen, zeigt deutlich Deine kommunikativen Fähigkeiten. Das Auto, welches in Zahlung genommen wird, ist 4 Jahre alt und kommt für die Prämie nicht in Frage. Das neue hat auch kein Atomgetriebe, aber eine ausgefeiltere common-rail-Technik und ist deshalb sparsamer im Verbrauch. Du darfst Dir von mir aus eine Fahrad-Rikscha anschaffen, aber unterlasse bitte die abfälligen Bemerkungen über deutsche Autobauer, Dort arbeiten Tausende Techniker, die wahrlich mehr Ahnung von der Materie haben, als Du Dir jemals ergoogeln kannst.
@ tessa: der Q5 ist kein "dicker Schlitten", er ist auf der Plattform des A4 aufgebaut, mit 4,63m Länge normale Mittelklasse.
--
rello
@ tessa: der Q5 ist kein "dicker Schlitten", er ist auf der Plattform des A4 aufgebaut, mit 4,63m Länge normale Mittelklasse.
--
rello
Nein rello - ich zücke meine Bahncard25 und zahle für eine Fahrt nach Dresden und zurück nur 55 euro inklusive reserviertem Sitzplatz und Tisch+Strom für mein "Leppie". Für das Geld schafft Dich dein common-rail-dingsie nicht die ungefähre Fahrstrecke von 902,4 Km. ...und ich zahle keine Steuern, Versicherungen oder Werkstattkosten für mein Ticket und ein Knöllchen hab ich auch noch nie bekommen. Und während Du im Stau stehst, trinke ich ein leckeres Radeberger auf Dein Wohl.
))
))
Hat der Q5 nicht ein Anti-Stau System on Board?
--
susannchen
--
susannchen