Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Von Technik scheinst Du anscheinend so gut wie gar nichts zu verstehen, drum check weiter das web, da kannst Du wenigstens keinen Schaden anrichten.
Übrigens: Audi macht noch keine Kurzarbeit, Deutschland scheint ein Land voller "Schwuchteln" zu sein. Du biss mich villeich einen.
@ susannchen: Du hast recht, man soll nicht über etwas labern, wovon man nichts versteht!
--
rello
Übrigens: Audi macht noch keine Kurzarbeit, Deutschland scheint ein Land voller "Schwuchteln" zu sein. Du biss mich villeich einen.
@ susannchen: Du hast recht, man soll nicht über etwas labern, wovon man nichts versteht!
--
rello
@ susannchen: Du hast recht, man soll nicht über etwas labern, wovon man nichts versteht!
Der blühende Beweis warum ich etwas gegen arrogante sich selbstüberschätzende Audifahrer habe.(es gibt natürlich auch Ausnahmen)
Passt übrigens auch zur Statistik! *schmunzel*
--
susannchen
@rello
du bist das beste beispiel, daß die abwrackprämie den gipfelpunkt der heuchelei darstellt. die bundesregierung spendiert milliarden euro, damit sich die bürger noch größere, veraltete benzinschleudern kaufen können und ist sich nicht zu blöde, dies auch noch plötzlich als "umweltprämie" zu bezeichnen.
da werden noch schwerere autos gekauft, deren inovationen vor allem in schnickschnack bestehen, daß man sie jetzt mit ner karte starten kann - die "umwelt" freut sich bestimmt und am leben halten kann man damit die autoindustrie sowieso nicht. VW reibt sich die hände und fährt sonderschichten, weil der GOLF kurzfristig durch die prämie boomt - und entlässt gleichzeitig 16.000 zeitarbeiter. der katzenjammer kommt innem halben jahr.
du bist das beste beispiel, daß die abwrackprämie den gipfelpunkt der heuchelei darstellt. die bundesregierung spendiert milliarden euro, damit sich die bürger noch größere, veraltete benzinschleudern kaufen können und ist sich nicht zu blöde, dies auch noch plötzlich als "umweltprämie" zu bezeichnen.
da werden noch schwerere autos gekauft, deren inovationen vor allem in schnickschnack bestehen, daß man sie jetzt mit ner karte starten kann - die "umwelt" freut sich bestimmt und am leben halten kann man damit die autoindustrie sowieso nicht. VW reibt sich die hände und fährt sonderschichten, weil der GOLF kurzfristig durch die prämie boomt - und entlässt gleichzeitig 16.000 zeitarbeiter. der katzenjammer kommt innem halben jahr.
Ganz ähnlich denke ich auch.
Autochen wie der Nano mögen jetzt noch belächelt werden und es wird an der Sicherheit herumgemäkelt. Trotzdem ist es durchaus denkbar, daß sie schon in ein paar Jahren das Straßenbild unserer Städte prägen, einfach weil man einen preiswerten, fahrbaren Untersatz braucht.
--
adam
Autochen wie der Nano mögen jetzt noch belächelt werden und es wird an der Sicherheit herumgemäkelt. Trotzdem ist es durchaus denkbar, daß sie schon in ein paar Jahren das Straßenbild unserer Städte prägen, einfach weil man einen preiswerten, fahrbaren Untersatz braucht.
--
adam
Re: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Wenn dann noch das Wechselkennzeichen, das es früher in der Schweiz gab, (wieder) eingeführt würde, wäre der Effekt noch größer.
Dazu Abschaffung der Kfz-Steuer, also Besteuerung nur über den Verbrauch, damit nicht durch höhere km-Kosten bestraft wird, wer wenig und sparsam fährt.
--
rolf
Dazu Abschaffung der Kfz-Steuer, also Besteuerung nur über den Verbrauch, damit nicht durch höhere km-Kosten bestraft wird, wer wenig und sparsam fährt.
--
rolf
im link steht das det wägelsche im april erstmals in indien auf den markt kommt ..... von europa steht da noch nüx ....
ich denke auch das die zukunft in kleinen billigen energiesparenden autos liegt ... nur adam sach .... passt klein vitara da rein ? et sieht ma doch arch klein aus !
diese ominöse abwrackprämie halte ich für sozial ungerecht und kontraproduktiv .... aber mich hat ja vorher keiner gefragt ...
jutta
--
vitaraw
Ich hätte zu dem Auto kein Vertrauen. Wie schon jemand gefragt hat, wie es mit dem Crashtest ausschaut.
Auch einen Smart würde ich nicht unbedingt kaufen. Einmal zwischen 2 LKWs und man ist flach wie Fladenbrot.
--
tessa48
Auch einen Smart würde ich nicht unbedingt kaufen. Einmal zwischen 2 LKWs und man ist flach wie Fladenbrot.
--
tessa48
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du ein ingenieurmäßiges Studium absolviert hast. Ich beginne an Deiner Aussage zu zweifeln. Du redest dauernd von Dreckschleudern, die veraltet sind, dabei hast Du keine Ahnung, welches hohe Maß an technischer Innovation z. B. in dem Fahrzeug steckt, was ich mir ausgesucht habe. Wenn ich Dich falsch einschätze, kannst Du mir sicher in kurzen Worten erklären, wie z.B. das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic in dem Gefährt funktioniert und welches Einsparpotential an Energie es hat. Wenn Du es nicht kannst, dann halte die Klappe und schreibe nicht dauernd über veraltete Techniken deutscher Automobilbauer.
P.s.: mein Audi kommt im Drittelmix auf 6,7 l/100km, bei eimem Gewicht von 1,8 t. Und mein Sicherheitsbedürfnis veranlasst mich, keine Sardinendose zu kaufen. (Dosenöffner für den Fall eines Crashs im Bordwerkzeug enthalten)
--
rello
P.s.: mein Audi kommt im Drittelmix auf 6,7 l/100km, bei eimem Gewicht von 1,8 t. Und mein Sicherheitsbedürfnis veranlasst mich, keine Sardinendose zu kaufen. (Dosenöffner für den Fall eines Crashs im Bordwerkzeug enthalten)
--
rello
Es gibt ja auch noch Familien mit Kindern. Die wollen mit dem Auto schon einmal in den Urlaub fahren. Das berücksichtigt hier wohl keiner, drum wird per Gesetz verlangt: Nur noch Minis auf die Strasse, wie dazumal der Trabi! Ein Auto genügt für die Republik.
--
rello
--
rello
Re: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Man muß kein Ingenieur sein, um zu wissen, daß die Werksangaben zum Verbrauch Laborwerte sind. Das haben Fachleute mehrfach kritisiert.
Daß ein schweres Auto mehr verbraucht, als ein leichteres ist auch klar, gleiche Effizienz vorausgesetzt.
--
rolf
Daß ein schweres Auto mehr verbraucht, als ein leichteres ist auch klar, gleiche Effizienz vorausgesetzt.
--
rolf