Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Bei welchem Stromanbieter seid ihr?

Wirtschaftsthemen Bei welchem Stromanbieter seid ihr?

lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2017, 13:48:30
Der Aufwand bei einem Wechsel ist minimal! Man gibt seine Daten ein und den Wechsel erledigt z.B. eben Verifox.
Selbst zu sparen, um den Wechselbonus zu erwirtschaften halte ich für kaum möglich.
Wenn man genau rechnet, kann es sogar günstig sein ein Paket zu kaufen das größer als der Verbrauch ist.
lupus
Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 13.07.2017, 16:05:39
Der Aufwand bei einem Wechsel ist minimal! Man gibt seine Daten ein und den Wechsel erledigt
Eben.
Und das kann jeder tun, der die Daten hat. Darum habe ich oben dringend empfohlen, keine Daten preiszugeben.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 16:44:07
Überweist du manchmal Geld?
Das ist gefährlich wegen der Daten die der Empfänger erhält.
Einkaufen im Internet geht auch nicht.
Ob man den Stromanbieter Lieferort und Kontonummer nennen kann?


lupus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von dutchweepee
Ich wohne auf 96 qm mit großem Wintergarten. Für Strom, Wasser, Abwasser und Heizung zahle ich rund 90 € im Monat Abschlag und bekomme in jedem Januar einen Batzen Geld zurück.

Mein Stromversorger ist die EWB und gehört den Gemeinden, die angeschlossen sind. Das bedeutet die Gewinne fließen indirekt durch Sozialleistungen und Baumaßnahmen die aus den Gewinnen finanziert werden können auch wieder an mich zurück.

Mir macht es somit sogar Spaß meine Energierechnung zu bezahlen, wenn Ihr versteht, was ich meine. ...und eine Rabattkarte für viele Unternehmen, Kulturveranstaltungen und öffentliche Einrichtungen (Freibad, Kabarett, Schützenfest, Theater etc) habe ich auch noch von meinem Energiedienstleister bekommen. perfekt!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2017, 18:38:58
Ich wohne auf 96 qm mit großem Wintergarten. Für Strom, Wasser, Abwasser und Heizung zahle ich rund 90 € im Monat Abschlag und bekomme in jedem Januar einen Batzen Geld zurück.


Also Dutchi für dich alleine, das grenzt aber auch schon an Überfluß, 96qm, egal hauptsache du lebst gut, was ich dir ehrlch gönne
Phil.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2017, 18:38:58
Das ist sicher sehr vorteilhaft.
Zu einem Umzug kann ich mich jedoch nicht entschließen.
lupus

Anzeige

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 13.07.2017, 17:21:08
Überweist du manchmal Geld?
Das ist gefährlich wegen der Daten die der Empfänger erhält.
Einkaufen im Internet geht auch nicht....
Es gibt einen Unterschied zwischen seriösen Geschäftspartnern und dubiosen Fragern.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 22:17:40
Höchst eigenartig deine Warnung.
Wenn dir jemand ausrechnen soll was die Energie kostet und du willst ihm deine Daten nicht nennen.
Tolle Idee!
lupus
Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 13.07.2017, 22:31:22
Wenn dir jemand ausrechnen soll was die Energie kostet und du willst ihm deine Daten nicht nennen.
Er soll mir gar nichts. Er fragt (angeblich) für sich, will dafür von uns Daten, obwohl er angeblich schon in einem Vergleichsportal war. Mann - mit solchen Tricks bin ich schon so oft konfrontiert worden, ich müsste ja senil sein, um in meinem Alter noch darauf hereinzufallen.
Ich hab inzwischen nachgesehen gehabt, die telefonische Variante lief Juni 2016 in der Südpfalz. Kurz nach einem solchen Anruf bei mir kam in unserem Amtsblatt eine Warnung, wo sogar von Betrügern geschrieben wurde.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2017, 07:15:13
Ok, jetzt verstehe ich dich erst.
Es geht dir um den Eröffner der Diskussion und nicht um Portale und Stromanbieter allgemein.
lupus

Anzeige