Wirtschaftsthemen 349 Euro für die Suite - 3,56 Euro fürs Zimmermädchen
Bei uns gehen auch viele auf eigene Rechnung reinigen, das lohnt sich besser, und können die Arbeitszeit mit dem jewiligen "Arbeitgeber" absprechen! Bekommen in der Stunde ca. 18 Euro, für eine gute Arbeit.
--
lars
--
lars
Was Frau Sonntag in dem Architekturbüro gemacht hat, sagt Spiegelonline leider nicht. Vielleicht hat sie das Parkett kosmetisch behandelt?
Ich kenne hier im Ort jemanden, der hat schätzungsweise 3ooo Leute unter sich und bekommt 15€ die Sunde.
Er mäht Rasen auf dem Friedhof.
--
rello
ich denke nicht, dass frau sonntag mit einen amerikanische arbeitsvisum, was nicht so einfach zu bekommen ist, gewienert oder gebohnert hat in büro.
--
eleonore
Bei uns gehen auch viele auf eigene Rechnung reinigen, das lohnt sich besser, und können die Arbeitszeit mit dem jewiligen "Arbeitgeber" absprechen! Bekommen in der Stunde ca. 18 Euro, für eine gute Arbeit.
--
lars
Lars,
du hast auf Olgas Beitrag 10€ in München für die Arbeit einer "Halbkreisingenieurin"
geantwortet - mit 18€/h (für gute Arbeit)!
Ich will ja eigentlich nicht schon wieder "quängeln" -
aber
bei 18 €/h, darf sie dann dabei ihre normale Kleidung auch anbehalten?
--
moana54
Ja, Lars - aber leider ist die Anzahl derer, die dann eben "schwarz" arbeiten für 10Euro/Std sehr gross und ich glaube auch nicht, dass olga von ihrer Perle eine Rechnung bekommt...
Da ist es in Frankreich übersichtlicher: Wer dort in Sachen Dienstleistungen eigenständig arbeitet, kann sich eine Art Sozialscheckbuch holen, dort trägt der Auftraggeber seinen Namen und Adresse ein, bestätigt, wie viele Stunde die Person bei ihm gearbeitet hat und zu welchem Stundensatz und diese "Schecks" können dann wöchentlich beim Amt eingereicht werden, Krankenkasse und Sozialversicherung sowie Steuern werden gleich herausgerechnet und der Dienstleister bekommt sein Geld - leider gibt es in D so etwas nicht, wäre sicher sehr hilfreich.
18€ finde ich reichlich übertrieben, das verdient ja nicht einmal ein Facharbeiter oder eine Sekretärin!!!
--
cundinamarca
Da ist es in Frankreich übersichtlicher: Wer dort in Sachen Dienstleistungen eigenständig arbeitet, kann sich eine Art Sozialscheckbuch holen, dort trägt der Auftraggeber seinen Namen und Adresse ein, bestätigt, wie viele Stunde die Person bei ihm gearbeitet hat und zu welchem Stundensatz und diese "Schecks" können dann wöchentlich beim Amt eingereicht werden, Krankenkasse und Sozialversicherung sowie Steuern werden gleich herausgerechnet und der Dienstleister bekommt sein Geld - leider gibt es in D so etwas nicht, wäre sicher sehr hilfreich.
18€ finde ich reichlich übertrieben, das verdient ja nicht einmal ein Facharbeiter oder eine Sekretärin!!!
--
cundinamarca
Re: 349 Euro für die Suite - 3,56 Euro fürs Zimmermädchen
Ich kann Lars bestätigen, dass diese Angabe für Schweizer Verhältnisse stimmt, denn auch meine Zugehfrau verlangt und bekommt 17 Euro p. Stunde. In den Städten ist es oftmals sogar noch mehr.
Und bei mir muss sie die Kleider anbehalten ), Moana.
--
luchs35
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In dem Artikel steht:
....Sonntag hatte keine Wahl, sie musste den Job annehmen, obwohl sie in Dresden Englisch und Architektur studiert und in einem Architekturbüro in Washington gearbeitet hatte. Weil ihr Visum auslief, kehrte sie im April vorübergehend nach Deutschland zurück.
....So schnell wie möglich will sie jetzt wieder ins Ausland, um als Architektin arbeiten zu können. ....
Eine Frage noch an alle, die immer noch glauben, dass man nur fleißig lernen muss, dann hat man auch Arbeit. Warum hat die Agentur für Arbeit denn für Studierte eine extra Abteilung, wenn die doch alle einen Job haben müssten auf Grund ihres Fleißes und ihrer Ausbildung?
--
myrja
In dem Artikel steht:
....Sonntag hatte keine Wahl, sie musste den Job annehmen, obwohl sie in Dresden Englisch und Architektur studiert und in einem Architekturbüro in Washington gearbeitet hatte. Weil ihr Visum auslief, kehrte sie im April vorübergehend nach Deutschland zurück.
....So schnell wie möglich will sie jetzt wieder ins Ausland, um als Architektin arbeiten zu können. ....
Eine Frage noch an alle, die immer noch glauben, dass man nur fleißig lernen muss, dann hat man auch Arbeit. Warum hat die Agentur für Arbeit denn für Studierte eine extra Abteilung, wenn die doch alle einen Job haben müssten auf Grund ihres Fleißes und ihrer Ausbildung?
--
myrja
Wie kommst du denn auf den Stundenlohn von 6,00 € netto.
Oder hast du in DM umgerechnet?
--
rolf
Oder hast du in DM umgerechnet?
--
rolf
Ist doch eindeutig. Jeder Bauer rechnet beim Kartoffelverkauf: brutto ist mit Sack und netto ohne.
--
rello
--
rello
Lies doch mal etwas genauer.
Wie kommt man von 3,56 € auf 6,00 € netto?
--
rolf
Wie kommt man von 3,56 € auf 6,00 € netto?
--
rolf
Uebernimmst du für sämtliche deutschen Zimmermädchen (ich schätze, es werden hunderttausende sein) die Garantie, dass sie nach einer weiterbildung eine Arbeitsplatz finden werden, an dem sie mehr verdienen als als Zimmermädchen?
Und würden diese hunderttausend dann wirklich einen Job finden, dann nur, wenn andere hunderttausend Menschen durch diese ehemaligen Zimmermädchen ersetzt würden, weil diese ehemaligen Zimmermädchen froh und bereit wären, den so frei gewordenen Posten billiger zu versehen.
Was machen dann die so Entlassenen und Ersetzten? Ich denke, sie könnten sich dann als Zimmermädchen bewerben!
--
schorsch
Und würden diese hunderttausend dann wirklich einen Job finden, dann nur, wenn andere hunderttausend Menschen durch diese ehemaligen Zimmermädchen ersetzt würden, weil diese ehemaligen Zimmermädchen froh und bereit wären, den so frei gewordenen Posten billiger zu versehen.
Was machen dann die so Entlassenen und Ersetzten? Ich denke, sie könnten sich dann als Zimmermädchen bewerben!
--
schorsch