Wirtschaftsthemen 18 Milliarden für Commerzbank
Re: 18 Milliarden für Commerzbank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nööö.
jetzt wo der bund eingestiegen ist, kannst du getrost dein geld dort lassen.
wenigstens bis auf weiteres *gg
Oder kennst du den werbespot?
"Wenn's um Geld geht - SPARKASSE - "
karin2
jetzt wo der bund eingestiegen ist, kannst du getrost dein geld dort lassen.
wenigstens bis auf weiteres *gg
Oder kennst du den werbespot?
"Wenn's um Geld geht - SPARKASSE - "
karin2
hugo bleib beim Deutsch, Du blamierst Dich nur. Meine 10-jährige Enkelin lernt nämlich schon Englisch.
--
eliza50
--
eliza50
Danke Karin,
ich denke auch so, was soll ich mich jetzt bemühen mit neue Kontonummer, und Aufregungen jeder Art?
Wenn ich in Lotto gewinnen sollte, dann werde ich weiter denken.
Grüsst
Nasti
tja eliza da hätteste mal meinen Beitrag lesen sollen, da stehts drin.
übrigens kamen wir drauf als unsere Sparkasse plötzlich diese neumodischen kapitalistischen, menschenfeindlichen Allüren mitmachte,,
Kam man zur Sparkasse und hatte nur wenig Geld auf dem Konto, dann musste man sich in der Schlange anstellen, warten und bekam die allerschlechtesten Konditionen.
Als wir zusammengelegt hatten und ich kam zur Sparkasse, wurde mir plötzlich ein persönlicher Kundenbetreuer zugeordnet, ich wurde ins Büro gebeten, bekam ein Tässchen Kaffee, Werbegeschenke und all solchen Schnickschnack,,und,,? es gab für größere Summen auch weitaus höher Zinsen.
Und wenn eine Zinserhöhung anstand oder eine Zinssenkung dann wurde ich angerufen vom Betreuer: Herr hugo ab morgen gibts höhere Zinsen, wollen wir nicht ab heute neu anlegen ich bereite schon mal alles vor und, und und ,,
,eine einzige, riesengroße Sauerei in meinen Augen. Kleinsparer bekamen die niedrigsten Zinsen mussten Kontogebühren zahlen und wer größere Summen monatlich aufs Konto bekam, hatte dieses Konto kostenfrei,,,
ich bleib dabei -auch noch heute,,eine Riesensauerei findet an allen Ecken und Enden in diesem Staat statt gegenüber den Armen und Schwachen und Leute -auch hier, gibt es, die finden das völlig ok,
weil Ihr das nicht anders kennen gelernt habt, weil euch in Fleisch und Blut eingehämmert wurde das es normal ist reich und bettelarm nebeneinander,,das einem Reichen die Armut anderer ankotzt,,und mir gehts eben anders, ich fühle das Gegenteil
und dabei sollten wir es belassen,,,??
--
hugo
übrigens kamen wir drauf als unsere Sparkasse plötzlich diese neumodischen kapitalistischen, menschenfeindlichen Allüren mitmachte,,
Kam man zur Sparkasse und hatte nur wenig Geld auf dem Konto, dann musste man sich in der Schlange anstellen, warten und bekam die allerschlechtesten Konditionen.
Als wir zusammengelegt hatten und ich kam zur Sparkasse, wurde mir plötzlich ein persönlicher Kundenbetreuer zugeordnet, ich wurde ins Büro gebeten, bekam ein Tässchen Kaffee, Werbegeschenke und all solchen Schnickschnack,,und,,? es gab für größere Summen auch weitaus höher Zinsen.
Und wenn eine Zinserhöhung anstand oder eine Zinssenkung dann wurde ich angerufen vom Betreuer: Herr hugo ab morgen gibts höhere Zinsen, wollen wir nicht ab heute neu anlegen ich bereite schon mal alles vor und, und und ,,
,eine einzige, riesengroße Sauerei in meinen Augen. Kleinsparer bekamen die niedrigsten Zinsen mussten Kontogebühren zahlen und wer größere Summen monatlich aufs Konto bekam, hatte dieses Konto kostenfrei,,,
ich bleib dabei -auch noch heute,,eine Riesensauerei findet an allen Ecken und Enden in diesem Staat statt gegenüber den Armen und Schwachen und Leute -auch hier, gibt es, die finden das völlig ok,
weil Ihr das nicht anders kennen gelernt habt, weil euch in Fleisch und Blut eingehämmert wurde das es normal ist reich und bettelarm nebeneinander,,das einem Reichen die Armut anderer ankotzt,,und mir gehts eben anders, ich fühle das Gegenteil
und dabei sollten wir es belassen,,,??
--
hugo
Als Kreditgeber geb ich dem Finanzamt die vereinbarten regelmäßigen Zinseinnahmen an. (aber da die meisten von uns sowieso nicht auf hohem finanziellem Roß sitzen, haben sie auch keine Quellensteuern zu befürchten auch wenn die Freistellungsgrenze weit überschritten ist.hugo
Das fiel mir noch ein, bevor bei Dir die Steuerfahndung erscheint, solltest Du unbedingt die fälligen Steuern entrichten, sie werden nämlich sofort fällig. Denn Quellensteuer wir immer fällig und fällt an der Quelle an und Steinbrück braucht das Geld. Melden allein genügt nicht. Hoffentlich hat Deine Familienbank auch die notwendige Identifikationsnummer (nach §139b der AO), damit sie überweisen kann. Bargeld nimmt das Finanzamt nicht an.
Ja Hugo, Du erfährtst nun am eigenen Leib, wie stressig der Job eines Finanzvorstandes ist, hoffentlich bleibt Dir noch genügend Zeit für den St.
--
eliza50
Re: 18 Milliarden für Commerzbank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hugo, das ist doch eine Milchmädchenrechnung, die du da machst.
Soll der, der 150 euro anlegt, denselben Zinssatz bekommen wie jemand, der mal eben
schlappe 100.000 euro anlegt?
Hast du mal daran gedacht, daß der Aufwand der Sparkasse/Bank derselbe ist?
Hast du mal daran gedacht, daß die Sparkasse oder Bank mit dem Geld arbeitet?
Oder dachtest du, dein mitgebrachtes Geld liegt dort in der Schublade?
Vielleicht willst du für deine paar Piepen auch noch kostenlos einen wöchentlichen
Kontoauszug zugestellt bekommen?
karin2
Hallo hugo
Du bastelst Dir ein Bankensystem so zusammen, wie es Dir in den ideologischen Kram passt.
Ein Girokontoinhaber, der am Monatsende mit + - Null dasteht, benötigt keinen Vermögensberater. Er verursacht nur Kosten und die bezahlt er mit seinen Kontogebühren. Die sind hier in Westdeutschland für alle gleich bei der selben Bank, egal ob Minus oder enormes Plus auf dem Konto. Bei meiner Bank ist das jedenfalls so. Und da jede Bank an seinen Kunden mit Substanz mehr oder weniger verdient, bekommt der eine nur einen Kaffee, der andere vielleicht noch einen Cognac und Zigarre dazu. Ist das etwas Böses? Mir würde es nicht sonderlich gefallen, wenn alle gleich geschaltet wären, und 1000 DM-Ost pro Monat bekämen, egal ob Ingenieur oder Hilfskraft (Arbeiter gibt es bei uns nicht mehr) Dann käme man mit staatlichen Banken aus, müßte mit Freiwilligen eine Mauer bauen, damit nicht alle in schönere Gefilde abhauen. Mich gruselt es, wenn ich weiter denke.
--
eliza50
Du bastelst Dir ein Bankensystem so zusammen, wie es Dir in den ideologischen Kram passt.
Ein Girokontoinhaber, der am Monatsende mit + - Null dasteht, benötigt keinen Vermögensberater. Er verursacht nur Kosten und die bezahlt er mit seinen Kontogebühren. Die sind hier in Westdeutschland für alle gleich bei der selben Bank, egal ob Minus oder enormes Plus auf dem Konto. Bei meiner Bank ist das jedenfalls so. Und da jede Bank an seinen Kunden mit Substanz mehr oder weniger verdient, bekommt der eine nur einen Kaffee, der andere vielleicht noch einen Cognac und Zigarre dazu. Ist das etwas Böses? Mir würde es nicht sonderlich gefallen, wenn alle gleich geschaltet wären, und 1000 DM-Ost pro Monat bekämen, egal ob Ingenieur oder Hilfskraft (Arbeiter gibt es bei uns nicht mehr) Dann käme man mit staatlichen Banken aus, müßte mit Freiwilligen eine Mauer bauen, damit nicht alle in schönere Gefilde abhauen. Mich gruselt es, wenn ich weiter denke.
--
eliza50
Hi Hugo!
Bei mir funktioniert ähnlich wie bei Dir:
…..“ eine einzige, riesengroße Sauerei in meinen Augen. Kleinsparer bekamen die niedrigsten Zinsen mussten Kontogebühren zahlen und wer größere Summen monatlich aufs Konto bekam, hatte dieses Konto kostenfrei……“
Ich reagiere eher aggressiv, und weil hier in Deutschland geht nicht die Menschen so schubsen und ohrfeigen wie in meinem Heimat, verwende ich andere Methoden wie ich so demütige die Angestellten; Einmal hatte ich überzogene Konto, /schon lange her/ und die Bank Verkäuferin /Beraterin/ erlaubte Sie sich mir verschiedene Lebensberatungen erteilen, also ich sollte nicht so „künstlerisch“, leichtsinnig und frei denken, aber…..und bla..bla ohne Ende, kotzte mich die ganze Zeit an, Sie sah als wie ein Heuschrecken.
Der zweiten Tag kam in meine Konto eine große Summe rein, und ich habe mir auch Zeit genommen für die Bank Verkäuferin erklären, wie das bei der „freien“ Berufen funktioniert , ich war auch nicht schonend und Ihre hässliche Heuschrecken Backen würden rot. Sie Hatte sich bei mir entschuldigt, ich nicht bei Ihr.
Wenn ich kennenlernte mein deutsche Ehemann, er weigerte sich in Bratislava einen Park betreten, er dachte es ist privat. Ich hatte von privaten Vermögen null Ahnung, ich zog Ihn rein und er staunte. Genauso habe ich gestaunt in Deutschland , weil das Park wo ich mich herumtobte war Privat, was damals für mich schien als ein Verbrechen.
Die Verkäuferinnen in einem Schuhgeschäft ließ ich arbeiten, Sie probierten aus 10 Paar Schuhen auf meinen Füßen , am Ende habe ich Garnichts gekauft. Mein Ehemann hat sich geschämt wegen mich und ich habe nicht verstanden warum die blöde Verkäuferinnen so ein Zirkus veranstalten mit die Schuhen. Unsere staatlich bezahlte Verkäuferinnen in Bratislava haben uns von Geschäft eher weggejagt, und helfen beim Schuh ausprobieren???????? Nie am Leben, Sie haben es nicht nötig. So ging mir in meiste Geschäfte am Anfang, in Frisur LADEN bekam ich hysterische Anfälle wenn Sie versuchten mich wie ein Göttin bedienen. War ich auf ganz andere Bedingungen gewöhnt, ganz schnell habe mich hier angepasst, trotzdem das andere Leben da drüber lässt die Spuren in uns.
Wir waren alle EGAL. Ich sehe bis jetzt die Menschen nicht durch das materielle Vermögen, obwohl ich habe gelernt das schätzen, trotzdem. Wir haben uns meistens in Gruppen bewegt, wir waren das Proletariat, egal ob geniale Schriftsteller oder Mauerer, und ich möchte das in keinem Fall zurück haben. Unsere Erlebnisse kann uns auch keiner nehmen, es freut mich das ich mehrere Lebens Formen gelebt habe.
Nasti
Hallo hugo
Du bastelst Dir ein Bankensystem so zusammen, wie es Dir in den ideologischen Kram passt,,
hm eliza, du magst es nennen wie du möchtest, ich hatte es früher nicht nötig mir Gedanken um Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit bezüglich Geldanlagen zu machen (nasti hat das teilweise beschrieben, auch wenn ihr sonstiger Beitragsinhalt, zumindest widersprüchlich scheint))
Es ist nicht mein Bankensystem, es ist unsere rein private -auf Erfahrung mit dem neuem System beruhende- Antwort, aus der misslichen Lage das Beste zu machen.
(für ein noch besseres Konto in Liechtenstein reichts nicht, also hab ich keine Bedenken von wegen der §§)
es ist doch schön das wir uns hier gegenseitig darüber aus flennen oder austauschen oder aufklären können wie wir die Situation sehen, welche Gedanken wir uns darüber machen und zu welchen Ergebnissen wir dabei kommen.
Dir gefällt der Gedanke einer halbwegs erkennbaren Gleichbehandlung nicht, das hast Du wohl nie kennen gelernt, es kommt Dir vermutlich altmodisch und gefährlich sozialistisch vor,,,ich kenne mehrere solcher Leute, so wie ich auch mehrerer kenne, die ähnlich wie ich denken und fühlen.
übrigens gibts auch andere Mauern, solche die man nicht sofort sieht, in den Köpfen der Menschen,,,,aber Du hast Glück, und kennst nun zumindest Einen der nicht so denkt wie Du,,der heißt hugo und, hat wohl noch etwas Restmauer im Kopp, ist das schlimm ??
übrigens musste ich mich auch erst daran gewöhnen das Menschen (z.B Sportler) wie Schweinehälften gehandelt werden, das man darauf Wetten und Aktien kaufen kann usw..*g*
--
hugo
Du bastelst Dir ein Bankensystem so zusammen, wie es Dir in den ideologischen Kram passt,,
hm eliza, du magst es nennen wie du möchtest, ich hatte es früher nicht nötig mir Gedanken um Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit bezüglich Geldanlagen zu machen (nasti hat das teilweise beschrieben, auch wenn ihr sonstiger Beitragsinhalt, zumindest widersprüchlich scheint))
Es ist nicht mein Bankensystem, es ist unsere rein private -auf Erfahrung mit dem neuem System beruhende- Antwort, aus der misslichen Lage das Beste zu machen.
(für ein noch besseres Konto in Liechtenstein reichts nicht, also hab ich keine Bedenken von wegen der §§)
es ist doch schön das wir uns hier gegenseitig darüber aus flennen oder austauschen oder aufklären können wie wir die Situation sehen, welche Gedanken wir uns darüber machen und zu welchen Ergebnissen wir dabei kommen.
Dir gefällt der Gedanke einer halbwegs erkennbaren Gleichbehandlung nicht, das hast Du wohl nie kennen gelernt, es kommt Dir vermutlich altmodisch und gefährlich sozialistisch vor,,,ich kenne mehrere solcher Leute, so wie ich auch mehrerer kenne, die ähnlich wie ich denken und fühlen.
übrigens gibts auch andere Mauern, solche die man nicht sofort sieht, in den Köpfen der Menschen,,,,aber Du hast Glück, und kennst nun zumindest Einen der nicht so denkt wie Du,,der heißt hugo und, hat wohl noch etwas Restmauer im Kopp, ist das schlimm ??
übrigens musste ich mich auch erst daran gewöhnen das Menschen (z.B Sportler) wie Schweinehälften gehandelt werden, das man darauf Wetten und Aktien kaufen kann usw..*g*
--
hugo
Hallo nasti, du könntest dir eine Bank aussuchen, die dein Girokonto umsonst führt.
--
carlos1
--
carlos1