Wettbewerbe Wer hat Ideen?
Hallo Uki, das Bild habe ich unter "optische Täuschung" gefunden. Es ist eine
Werbung einer bekannten Getränkemarke. Die Flasche liegt auf auf einem LKW und man
hat das Gefühl sie fällt jeden Moment aud die Straße.
Was ich nicht brauchte, habe ich entfernt und mit einem anderen Programm fertig
gestellt.
@ Woelfin, das Bild mit der Blume ist sehr schön.
--
wolkenbruch
Werbung einer bekannten Getränkemarke. Die Flasche liegt auf auf einem LKW und man
hat das Gefühl sie fällt jeden Moment aud die Straße.
Was ich nicht brauchte, habe ich entfernt und mit einem anderen Programm fertig
gestellt.
@ Woelfin, das Bild mit der Blume ist sehr schön.
--
wolkenbruch
Guten Morgen,
hier noch ein Beispiel für Bastelei mit dem nun schon bekannten Frosch, den ich vom schwarzen Hintergrund befreit habe und stattdessen einen Gartenrosenteich als HT eingesetzt habe. Außerdem muss er nicht mehr alleine quaken.
Der Rahmen ist auf die Weise der Arbeitsflächenerweiterung gemacht, wie schon vorher beschrieben.
Lieben Gruß
--
uki
hier noch ein Beispiel für Bastelei mit dem nun schon bekannten Frosch, den ich vom schwarzen Hintergrund befreit habe und stattdessen einen Gartenrosenteich als HT eingesetzt habe. Außerdem muss er nicht mehr alleine quaken.
Der Rahmen ist auf die Weise der Arbeitsflächenerweiterung gemacht, wie schon vorher beschrieben.
Lieben Gruß
--
uki
Kusshändchen sind angekommen,dankesind ja auch nur ca.75km rheinabwärts.
--
wolkenbruch
--
wolkenbruch
Kleine Bastelei und meine ersten Versuche,
einen eigenen Rahmen (?) zu erstellen -
gar nicht so einfach...
Und aus dem Rahmen, falle ich schon gar nicht!
(Ob ich das noch hinkriege?) GGG
Die ausführlichen Beschreibungen
sind für mich auch nicht soooo leicht zu verstehen!
omaria
Der Fantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt,wie dieses Bild wohl zeigt.
Gewerkelt habe ich mit den Programmen,wie beim meinem ersten Bild.
Wünsche allen Bastlern einen schönen Tag.
--
wolkenbruch
Gewerkelt habe ich mit den Programmen,wie beim meinem ersten Bild.
Wünsche allen Bastlern einen schönen Tag.
--
wolkenbruch
Mir scheint Wolkenbruch, du benutzt auch Linienexplosion, wie Heijes es schon machte. Das gefällt mir gut. Gefunden habe ich es bei mir in Photoimpact noch nicht, aber im Gimp. Muss ich auch mal ausprobieren. Meist bleibe ich bei Photoimp., doch ich werde mir mal wieder Gimp etwas näher ansehen.
Omaria, sieht doch schon nach vieeel Fantasie aus und passt zur kleinen, lachenden Dentalreklame Welches Programm oder welche Programme hast du denn?
Heijes, falls du es liest, in welchem Programm befindet sich deine Linienexplosion? Etwa im Photoimp. und ich finde es nur nicht?
Es gewittert gerade hier. Ich mach besser den PC aus.
Liebe Grüße
--
uki
Omaria, sieht doch schon nach vieeel Fantasie aus und passt zur kleinen, lachenden Dentalreklame Welches Programm oder welche Programme hast du denn?
Heijes, falls du es liest, in welchem Programm befindet sich deine Linienexplosion? Etwa im Photoimp. und ich finde es nur nicht?
Es gewittert gerade hier. Ich mach besser den PC aus.
Liebe Grüße
--
uki
uki - ich bastele mit PhotoImpact12...
habe aber noch längst nicht alles kapiert und ausprobiert!
omaria - übt noch!
habe aber noch längst nicht alles kapiert und ausprobiert!
omaria - übt noch!
Du hast sicher auch die Möglichkeit den Modus über Arbeitsplatz zu verändern. Vielleicht hast du einen eingestellt, der nicht alle Möglichkeiten öffnet?
Ich habe den erweiterten Modus aktiviert. Photoimp. 11 allerdings.
Gib nicht auf, Omaria, es macht Spaß die Möglichkeiten nach und nach kennenzulernen. Wenn was nicht klappt, melde dich und beschreibe genau was es ist und wie du es versucht hast. Dann kann der evtl. Fehler leichter gefunden werden. Wölfin hilft sicher auch gerne, sie hat es hier schon mal gesagt.
---------------
Ich konnte es nicht lassen, habe gerade noch diese Linienexplosien in Gimp ausprobiert. Musste doch wissen, ob´s geht. -ein Test-
Den 3D Effekt bekam ich dadurch in den Rahmen, dass ich den Hintergr. der Linienexplosien kopiert und wieder als Objekt eingeführt habe. Dann Objekt in Pfad verwandelt habe, Materialattributgalerie aufgerufen und eine Form gewählt habe.
Liebe Grüße
--
uki
Ich habe den erweiterten Modus aktiviert. Photoimp. 11 allerdings.
Gib nicht auf, Omaria, es macht Spaß die Möglichkeiten nach und nach kennenzulernen. Wenn was nicht klappt, melde dich und beschreibe genau was es ist und wie du es versucht hast. Dann kann der evtl. Fehler leichter gefunden werden. Wölfin hilft sicher auch gerne, sie hat es hier schon mal gesagt.
---------------
Ich konnte es nicht lassen, habe gerade noch diese Linienexplosien in Gimp ausprobiert. Musste doch wissen, ob´s geht. -ein Test-
Den 3D Effekt bekam ich dadurch in den Rahmen, dass ich den Hintergr. der Linienexplosien kopiert und wieder als Objekt eingeführt habe. Dann Objekt in Pfad verwandelt habe, Materialattributgalerie aufgerufen und eine Form gewählt habe.
Liebe Grüße
--
uki
Hallo Uki, ich habe die Linienexplosion mit Gimp erstellt.
Bei diesem Rahmen habe ich das einzusetzende Bild (Kopie) ein bißchen mit dem Programm verändert bis es mir so einigermassen gefiel, dann eingefärbt. Nun habe ich eine schwarze Unterlage eingefärbt und eine Kopie davon gemacht und beide auf die gewünschte Größe gebracht. Weiteres Vorgehen 1. große einfarbige Unterlage, darauf das veränderte Bild, nun das kleinere einfarbige und anschließend das gewünschte Bild. Zum Schluß noch mit Gimp den Rand abschrägen
Bei diesem Bild, es ist Ukis Frosch etwas verändert *g*, habe ich den Rahmen mit Gimp Weben erstellt, dann das Bild darauf und zum Schluß noch etwas Transparenz Photo-Shop dazugegeben.
--
heijes
Bei diesem Rahmen habe ich das einzusetzende Bild (Kopie) ein bißchen mit dem Programm verändert bis es mir so einigermassen gefiel, dann eingefärbt. Nun habe ich eine schwarze Unterlage eingefärbt und eine Kopie davon gemacht und beide auf die gewünschte Größe gebracht. Weiteres Vorgehen 1. große einfarbige Unterlage, darauf das veränderte Bild, nun das kleinere einfarbige und anschließend das gewünschte Bild. Zum Schluß noch mit Gimp den Rand abschrägen
Bei diesem Bild, es ist Ukis Frosch etwas verändert *g*, habe ich den Rahmen mit Gimp Weben erstellt, dann das Bild darauf und zum Schluß noch etwas Transparenz Photo-Shop dazugegeben.
--
heijes
--
heijes