Wettbewerbe Wer hat Ideen?
"Jeder ist ersetzbar" ....so heist ein bekannter Satz.............
Die Erfahrung hat es doch gezeigt, hier wie im realen Leben.
Dieser o.g.Satz den sollte man einrahmen und jeden Tag lesen.
peter25
Die Erfahrung hat es doch gezeigt, hier wie im realen Leben.
Dieser o.g.Satz den sollte man einrahmen und jeden Tag lesen.
peter25
voila...handgefertigt
und in nur wenigen minuten dem bildnis der ehrenwerten Prudentia Plüschkopfente, erbtante der bissi leichtfertig lebenden Pimpinella Plüschkopfente verpasst:
einfach nur jeweils wechselnd einen schwarzen bzw. weissen rand von 5cm fertigen und fertisch!
--
pilli
und in nur wenigen minuten dem bildnis der ehrenwerten Prudentia Plüschkopfente, erbtante der bissi leichtfertig lebenden Pimpinella Plüschkopfente verpasst:
einfach nur jeweils wechselnd einen schwarzen bzw. weissen rand von 5cm fertigen und fertisch!
--
pilli
Peter, Wölfin hatte das wirklich sehr gut gemacht und uns tut es sicher allen leid, dass sie wohl tatsächlich nimmer will. Doch die Bastelei, die wir gerne gemacht haben, sollte nicht einfach aufgegeben werden. Mehr ist da nicht.
Auch toll, dass du Wölfin, uns deine ausgedachten Vorschläge für zukünftige Basteleien zur Verfügung gestellt hast. Ich sage mal, jedenfalls für meinen Teil, ein liebes Danke.
Wer das demnächst hier weiter macht, wird sich finden. So sehe ich das. Ich z.B. bin eh in Kürze für ein paar Tage verhindert.
Basteln ist angesagt, wer will?
--
uki
Auch toll, dass du Wölfin, uns deine ausgedachten Vorschläge für zukünftige Basteleien zur Verfügung gestellt hast. Ich sage mal, jedenfalls für meinen Teil, ein liebes Danke.
Wer das demnächst hier weiter macht, wird sich finden. So sehe ich das. Ich z.B. bin eh in Kürze für ein paar Tage verhindert.
Basteln ist angesagt, wer will?
--
uki
uii Pilli, und zum Bild passend wie nichts anderes.
--
uki
--
uki
Uki,wo du recht hast haste recht----------ich habe auch immer eure tollen sachen bewundert,die ihr hier reingestellt habt.
Ich hoffe ja nicht,das eine wölfin sich so leicht ein neues revier (chat) sucht und dort nur seßhaft wird?Hier hat sie doch auch eine aufgabe,das "wolfsrudel"mit wöchentlichen themen zu führen?
--
peter25
Ich hoffe ja nicht,das eine wölfin sich so leicht ein neues revier (chat) sucht und dort nur seßhaft wird?Hier hat sie doch auch eine aufgabe,das "wolfsrudel"mit wöchentlichen themen zu führen?
--
peter25
http://up.picr.de/2503797.jpg[/img]
eine sammlung von "Hintergründen" habe ich in einer datei; zum teil aus selbst gefertigten farbproben; aber auch teile aus den bildprogrammen farblich bearbeitet, wennz gar zu grell war. so kann ich fix mal probeln und vorher abstimmen, watt passend sein könnte. sehe ich besonderes geprägtes oder gestaltetes briefpapier, nehme ich die bogen mit und scanne sie dann später ein. jaanz heiß bin ich auf blütenpapiere, reispapier, kokos- oder bananenpapier wegen der ungleichmässigen strukturen; das zaubert kein bildprogramm...
hier habe ich aus einem fertigen hintergrund schmale teile zugeschnitten und die dann wie rahmenleisten angeordnet. bissi gefuscht mit dem pinsel habe ich bei den gehrungsschnitten, damit die ansatz-schnittstellen nicht zu sehen sind. danach mit [i]rand weiß gearbeitet und dann das apophysis-fraktal mit der ebene verbunden.
--
pilli
eine sammlung von "Hintergründen" habe ich in einer datei; zum teil aus selbst gefertigten farbproben; aber auch teile aus den bildprogrammen farblich bearbeitet, wennz gar zu grell war. so kann ich fix mal probeln und vorher abstimmen, watt passend sein könnte. sehe ich besonderes geprägtes oder gestaltetes briefpapier, nehme ich die bogen mit und scanne sie dann später ein. jaanz heiß bin ich auf blütenpapiere, reispapier, kokos- oder bananenpapier wegen der ungleichmässigen strukturen; das zaubert kein bildprogramm...
hier habe ich aus einem fertigen hintergrund schmale teile zugeschnitten und die dann wie rahmenleisten angeordnet. bissi gefuscht mit dem pinsel habe ich bei den gehrungsschnitten, damit die ansatz-schnittstellen nicht zu sehen sind. danach mit [i]rand weiß gearbeitet und dann das apophysis-fraktal mit der ebene verbunden.
--
pilli
hier habe ich ein Blatt eingefärbt und mit Linienexplosion bearbeitet, dann nur das vor ein paar Tagen angefertigte Bild eingesetzt und noch einen Rahmen gesetzt und diesen in der passenden Farbe eingefärbt.
Bei den nächsten beiden Bildern habe ich Ränder gezogen und in der Mitte fertige Rahmen eingesetzt und diese in den passenden Farben eingefärbt und bei den Karos noch mit der Pistole weiß eingefärbt.
--
heijes
Flucht aus dem Rahmen
Bild im Bild. Den Rahmen habe ich aus dem Bild selbst gefertigt. Ich habe das Froschbild zunächst als Hintergrund verwendet und diesen mehrmals mit der Gaußschen Unschärfe belegt. Dann habe ich einen Ausschnitt des Bildes als Objekt drüber gelegt und mit dem Umrisszeichenwerkzeug den inneren Rahmen um das Objekt gezogen, wobei ich den Rahmen so zog, dass der Kopf des Frosches nicht vollständig innerhalb des Rahmens lag. Nun habe ich den Kopf des Frosches erneut kopiert, ihn über den anderen Kopf gesetzt, eingepasst und dann die schwarze Umgebung mit dem Radiergummiwerkzeug gelöscht. Dadurch wurde der Strich des Rahmens im Kopfbereich überdeckt und es sieht so aus, als würde der Frosch aus dem Rahmen herausschauen.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Nach nochmaligem Lesen, nehme ich das "Knöttern" zurück.Es muß wohl an der schon fast
unerträglichen Hitze gelegen haben., da kommt man schonmal aus der Spur.
Beste Grüße in die Domstadt.
--
wolkenbruch
unerträglichen Hitze gelegen haben., da kommt man schonmal aus der Spur.
Beste Grüße in die Domstadt.
--
wolkenbruch
mal reichlich kusshändchen werfe, wolkenbruch!
...
perfekt woelfin,
datt wollte ich schon immer wissen, wie die köppe aus dem rahmen gucken!
--
pilli
...
perfekt woelfin,
datt wollte ich schon immer wissen, wie die köppe aus dem rahmen gucken!
--
pilli