Wettbewerbe Wer hat Ideen?

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Wer hat Ideen?
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf pilli vom 30.06.2009, 11:58:21
Den Tag möchte ich erleben,wo Du mal nix zu knöttern hast?..
Die Themen von Woelfin sind doch sehr gut.Wenigstens der "Rahmen mit Frosch" ist
Dein Ding.Wenn sich keiner findet,Woelfins Aufgabe zu übernehmen,dann würde ich
folgendes vorschlagen. Lasst uns doch die gegebenen Themen abarbeiten.
Beginnen wir mit Thema Nr.19 am 05.07.09,wie gehabt für eine Woche usw. bis Nr.40.
Auch die Voschläge von unserer Userin Libelle könnten wir danach in
Angriff nehmen und damit hätten wir schon das Jahr 2010.
Bin nun gespannt was Ihr davon haltet,oder unterbreitet andere Vorchläge.

Schönen Tag wünscht

--
wolkenbruch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 30.06.2009, 14:44:09
Uki, ist es gestattet, das Froschbild zu kopieren und mit einem anderen Rahmen zu versehen? Dann könnten direkte Vergleiche über die Wirksamkeit der Rahmen und des Bildes gemacht werden.

@ Wolkenbruch

Ich habe Pilli so verstanden, dass sie die Rahmenangebote der verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme nicht so besonders findet. Es ging ihr meinem Verständnis nach nicht um die Themenangebote.

LG,
--
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jesses, für mich ein Buch mit sieben Siegeln!
Aber ich würde mich freuen noch viele Bilder hier zu sehen.
Verfolge immer alles mit Spannung und Freude, was hier gezeigt wird.
nina

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf wolkenbruch vom 30.06.2009, 15:03:32
Den Tag möchte ich erleben,wo Du mal nix zu knöttern hast?..

sorry ???

ich lobe die themen und du verstehst daraus ein "knöttern"? ich habe doch das rahmenbeispiel von woelfin angeboten ??? magst du nochmal lesen, wolkenbruch?

eigentlich bin ich hart im nehmen; aber langsam beginne ich zu schwächeln und schlucke nicht mehr alles *zwinker*; ab heute wird sich gewehrt; jawoll!

nein; im ernst wolkenbruch, alles an themen fand und finde ich gut, selbst die "Herzis" habe ich doch tapfer mitgemacht und jetzt sowatt?

das habe ich nicht verdient...heul...seufz...schluchz...jammer!

rahmen ohne bild, dachte ich mir ist doch leer? warum denn nicht zeitgleich frösche basteln und dann einrahmen, zwei varianten kombiniert...

--
pilli
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.06.2009, 15:15:19
Hallo Wölfin, selbstverständlich steht der Frosch jedem zur Verfügung. Ist doch sowieso nur von Photoimpact aus dem Programm. Mit Zauberradierer einen Klick ins schwarze und schon kann sogar ein schönerer, jedenfalls anderer Hintergrund eingefügt werden, wenn gewollt.
Doch wenn tatsächlich nur die Wirkung der Rahmen verglichen werden soll, wäre der schwarze Hintergrund für alle angebracht.

Noch eine von vielen Möglichkeiten für Rahmen ist das Knopfwerkzeug aus der Galerie Trickkiste. Ich erwähnte es schon. Auch da kann durch Rechtsklick auf das ausgesuchte Muster eine anpassende Veränderung, jeweils auf das Bild, hergestellt werden.
Liebe Grüße
--
uki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf uki vom 30.06.2009, 20:07:54
Jut, Uki, dann werd ich mal einen Rahmen ganz ohne Vorgaben machen, so wie ich ihn immer gerne mache. Nur heute wird das nüscht mehr. Ist Monatswechsel und da stehen auf meiner privaten HP all' die neuen Monatskalenderblätter an.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.06.2009, 20:11:27
Freut mich, wölfin, dass du mitmachen willst und bald wieder alles in die Hand nimmst??. . . .

Nina, wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, ergibt sich das im Laufe der Zeit. Wie du lesen kannst, alles halb so schlimm. Wenn du oder andere, noch keins haben, Photo Impact ist verhältnismäßig preiswert und wirklich gut. Für ca. 15 Euro, wenn es nicht das allerneueste ist. Das muss es auch nicht sein.
Lieben Gruß
--
uki
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo uki,

hier sind auch zwei Rahmen.
Gemacht mit Powerpoint.

Gruß, funker

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf uki vom 30.06.2009, 20:14:11
Freut mich, wölfin, dass du mitmachen willst und bald wieder alles in die Hand nimmst??. . . .

uki
geschrieben von uki

Nee, nee, nee, der Zug ist abgefahren. Mitmachen ab und zu ja, aber alles wieder in die Hand nehmen, nein.

LG,
--
woelfin
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2009, 20:29:34
Hallo Funker, fein, dass du mitmachst. Bei deinen beiden Rahmen handelt es sich um normale 3D Rahmen. Natürlich ist da überhaupt nichts Schlechtes dran, wie bei vielen vorgegebenen Rahmen, nur geht es hier um die Möglichkeiten der Selbstgestaltung von Rahmen.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob in Power Point dieser Rahmen schon vorgegeben ist, (habe schon lange nicht mehr Power Point benutzt) oder ob du ihn irgendwie doch selbst gestaltet hast.
Anders ausgedrückt, warum es sich einfach machen, wenn es auch etwas umständlicher geht, dafür aber Handarbeit ist, das könnte man sagen, ist hier die Devise.
Lieben Gruß
--
uki

Anzeige