Wettbewerbe "Selbst kreierte Farbmuster"
--
wolkenbruch
nina
könntet ihr mal ein bischen erklären, wie ihr die farbmuster gemacht habt ( so wie es pilli getan hat), eventuell kann man dann auch mal was anderes ausprobieren ?!
--
gesine
edit: wolkenbruch hab schon ne gleitsichtbrille, aber dein bild ist so winzig, man kann den farbverlauf garnicht recht bewundern
Sorry, aber ich versuche gerade von einem anderen Hoster die Bilder zu übertragen,
was aber wohl noch nicht richtig klappt.
Morgen gehts weiter.
--
wolkenbruch
was aber wohl noch nicht richtig klappt.
Morgen gehts weiter.
--
wolkenbruch
ich mach das über www.directupload.net, kopier mir da den 4. link fürs forum
--
gesine
--
gesine
Ausgangsbild war das Aquariumbild des Ordners "Beispielbilder" des Betriebssystems.
Dann Photoimpact, Effekt Kaleidoskop.
Hier hochgeladen
= picr.de
--
uki
Auf Wunsch von Gesine
PhotoScape: Objekte- Wingdings (Wingdings ist das Zeichen mit den 2 "Gänsefüßchen")
Objekte aussuchen und Farbe bestimmen, hier grün. Alle Objekte können mittels Schiebern
in den Größen verändert und vervielfältigt werden. Jetzt nach Lust und Laune ein Muster erstellen.
Zu Gimp wechseln: Mit Fülleimer Farbe einsetzen.
zurück zu PhotoScape: Original als Vorlage, dann Objekt - Foto: Foto nochmals holen, gewünschte Größe einstellen und plazieren. Zum Schluß Wolkenfoto über Objekt - Foto holen, Transparenz dazugeben, speichern Fertig.
--
heijes
PhotoScape: Objekte- Wingdings (Wingdings ist das Zeichen mit den 2 "Gänsefüßchen")
Objekte aussuchen und Farbe bestimmen, hier grün. Alle Objekte können mittels Schiebern
in den Größen verändert und vervielfältigt werden. Jetzt nach Lust und Laune ein Muster erstellen.
Zu Gimp wechseln: Mit Fülleimer Farbe einsetzen.
zurück zu PhotoScape: Original als Vorlage, dann Objekt - Foto: Foto nochmals holen, gewünschte Größe einstellen und plazieren. Zum Schluß Wolkenfoto über Objekt - Foto holen, Transparenz dazugeben, speichern Fertig.
--
heijes
danke für die ausführliche erklärung, kann leider nur meine möglichkeiten mit gimp ( und da auch nur begrenzt )ausschöpfen, mal schaun ob ich mir noch ein anders bearbeitungsprogramm zulege
schönen abend an euch
--
gesine
schönen abend an euch
--
gesine
--
desoxy
Spiel mit Farben und ....
Photoimpact/Web/Gitter/Farbfüllung/Stempel/Verzerren Glaseffekt
--
uki