Wettbewerbe Kugeln

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 02.07.2011, 00:18:14

So, liebe heijes,

hier das Ergebnis deiner und meiner Bemühungen hinter den Kulissen bezüglich dieses vermalledeiten Delphins. Das Ergebnis ist noch nicht ganz zufriedenstellend, denn der schwarze Rand müsste noch weg, aber die Menschin freut sich

Grüßlis und danke noch mal für deine Mühe und Geduld
loretta
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 02.07.2011, 23:50:14
Gratulation Loretta
Den schwarzen Rand bekommst du weg, wenn du mit Paint-Shop oder Gimp Zauberstab arbeitest. Dazu sollte dein Bild aber in PNG sein.

Hihi, ick seh schon die nächste Fraje von dir

Ich wollte versuchen einen drehenden Globus hinzubekommen, die Ergebnisse

LG heijes
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.07.2011, 12:29:40
Vielen Dank Woelfin,
ich habe es schon geahnt, dass es wieder mit Jasc Animation Shop gemacht ist.
Schade das es nicht weiter gepflegt wird, wäre doch auch super für Vista und W7.

LG heijes

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 03.07.2011, 06:13:55
Gratulation Loretta
Den schwarzen Rand bekommst du weg, wenn du mit Paint-Shop oder Gimp Zauberstab arbeitest. Dazu sollte dein Bild aber in PNG sein.

Hihi, ick seh schon die nächste Fraje von dir

heijes

grummel, grummel ..... trau mich schon gar nicht mehr

Ich glaube, du willst mich ärgern. Kaum habe ich etwas bewältigst, zeigst du auch schon wieder die nächste abgefahrene harte Nuss hier (super schön).

Ich habe auch noch schnell was gebastelt. Leider ist mir nicht klar, warum die Kugel transparent ist und so flackert ????? Habe mehrere Varianten probiert - immer dasselbe Ergebnis - also trotzdem

loretta
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 03.07.2011, 13:57:41
Loretta hat deine Kugel Ladehemmung oder hast du sie entfernt?

Hast du die Einstellung "Überblenden" genommen, dann kann es vorkommen, dass die Kugel transparent wirkt. Versuch mal auch eine höhere Anzahl von Einzelbilder mind. 30-40. Noch eine Möglichkeit ist, das dein PNG-Bild Kugel leicht transparent war.

So ich gehe jetzt mal meine 2 neuen Spielzeuge ausprobieren.

LG heijes

PS: Ich will Niemanden auch dich nicht ärgern, ich probiere nur halt gerne Neues aus
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 03.07.2011, 15:14:27
heijes,

ich hab alles so gemacht, wie von dir beschrieben .... auch die Einstellung 30 - 50 genommen. Überblenden sowieso.

Ich habe jetzt noch andere erstellt - immer das gleiche Dilemma mit dem transparenten Flackern.

Hast du noch eine Idee? Hab ich vielleicht beim Speichern des gifs irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?

Ups, die letzte Kugel war aus Versehen doppelt in meiner Galerie. Eine habe ich gelöscht. Das war wohl ausgerechnet diese hier - also once more.

PS: Ich will Niemanden auch dich nicht ärgern, ich probiere nur halt gerne Neues aus

heijes, das war ein Scherz. Ich freue mich immer wieder über deinen neuen Herausforderungen ....

loretta

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 03.07.2011, 15:20:06
Loretta: "Überblenden sowie so"

Tja mit dem Überblenden ist es so eine Sache, ist nicht immer angebracht. Nur wenn sich das Bild nicht integrieren lässt, ansonsten kommen duchsichtige Kugeln zustande.

schau mal: links ist dein Bild mit Überblendung und rechts dein von mir zusammengefügtes Bild

Ich habe das Hintergrundbild hochgeladen, darauf das Kugelgif und dann Animation -Optimieren (für Gif)und gespeichert
Hier das Ergebnis:

PS: Ich weiß doch das du Spaßgemacht hast. Ich habe deine Bilder bei mir wieder gelöscht.

LG heijes

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 03.07.2011, 16:45:31
heijes,

ich bin ratlos, ich habe alles genauso gemacht wie du jetzt beschrieben hast. Mir fehlte vorher übrigens noch die Info "Optimieren - GIF". Das habe ich jetzt auch gemacht - ohne Erfolg.

"Überblenden" habe ich nun weg gelassen. Jetzt dreht sich die Kugel auf transparentem Hintergrund und alle paar Sekunden erscheint kurz der Blumenhintergrund.

Ich glaub, ich schmeiß gleich alles hin, grins.

Danke dir noch mal.
loretta
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 03.07.2011, 17:17:27
du Arme,versuche mal das Hintergrundbild als JPG zu nehmen.

heijes

Ich versuche mich jetzt bei einem mir heute empfohlenem 3D-Animations-Programm, muss mir nur noch das deutsche Handbuch runterladen und dann geht es step-by-step.

heijes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 03.07.2011, 17:44:46

Nicht so ganz geworden, wie ich es wollte,
wollte die erste Kugel in die Mitte bekommen.

Anzeige