Wettbewerbe Kugeln

Re: Kugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 13:47:03

Die erste Kugel mit DP Animationsmaker,
weiter verarbeitet mit Gimp, erst mit der Fraktalspur bearbeitet,
dann mit Drehender Globus zum zweiten Male,
zum Rollen gebracht, nur dann in eine andere Richtung.
LG, Astrid


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2011, 14:41:43
Danke für die Beschreibung Astrid, ich werde mal versuchen, ob ich das mit meinen Programmen irgendwie nachvollziehen kann.

Hier zunächst einmal eine Idee, die mir beim Spielen eines meiner neuen PC-Spielchen kam, das mit einer ganz tollen Grafik ausgestattet ist. Ein Versuch sowas auch mal auszuprobieren. Und weil mir das Spaß macht, werde ich von Gifs dieser Art in der nächsten Zeit wohl mehrere produzieren.



Folgende Programme waren daran beteiligt:

PhotoImpact X3
Apophysis 2.08
Gimp
Jasc Animation Shop

LG,
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.06.2011, 16:12:39
Jetzt versuche ich es noch einmal, vielleicht ist ja das Bild dauerhaft zu sehen



heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 30.06.2011, 17:03:46




Hoffe, die Bilder werden jetzt schneller aufgebaut.
LG heijes
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 30.06.2011, 17:11:26

Liebe heijes,

ich sitze hier vor meine Büro-Rechner und bestaune deinen schwimmenden Seehund.

Meinst du, ich würde es verstehen, wenn du den Weg / die Machart erklärst?
Oder ist es nur etwas für absolute Könner?

lg loretta
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 30.06.2011, 17:25:20
Nee, das kann jeder , den Seehund und anderes Getier findest du in dem Link, den ich dir geschickt hatte. ´

Den Seehund auf eine PNG-Vorlage 500x500 px mittig ansetzen und mit Gimp, drehender Globus, 20 Drehungen bearbeiten.

Hintergrund ist ein Incendia-Unterwasserbild, kann dir gerne eines per PN zukommen lassen. Der Rand ist mit PaintShop hergestellt.

Damit das Hintergrundbild und das Gif eine Einheit bilden, musst du vor dem Abspeichern bei Gimp Animation die Funktion Überblenden, Stufe 1 machen.

LG heijes

PS: Mit PhotoScape, Filter Out of Focus kannst du die überstehenden farbigen Teile abdecken.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 30.06.2011, 17:11:26
Ja, jetzt bauen sich die Animationen schneller auf, freu.

Der Seehund gefällt mir auch gut.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.06.2011, 18:07:44
Hab noch eins.



LG,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kugeln
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 30.06.2011, 17:37:13


Danke heijes.

Das ist ja sowas von pipi-einfach.

So etwas Simples erledige ich doch glatt in 2 Minuten

Neeee, lach, im Ernst mal, da sind wieder 2 Funktionen bei, die ich mir erst suchen und ausprobiren muss.

Lieben Dank für deine Mühe
loretta
Re: Kugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 30.06.2011, 19:10:30

Anzeige