Wettbewerbe Kugeln
Re: Kugeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die erste Kugel mit DP Animationsmaker,
weiter verarbeitet mit Gimp, erst mit der Fraktalspur bearbeitet,
dann mit Drehender Globus zum zweiten Male,
zum Rollen gebracht, nur dann in eine andere Richtung.
LG, Astrid
Re: Kugeln
Danke für die Beschreibung Astrid, ich werde mal versuchen, ob ich das mit meinen Programmen irgendwie nachvollziehen kann.
Hier zunächst einmal eine Idee, die mir beim Spielen eines meiner neuen PC-Spielchen kam, das mit einer ganz tollen Grafik ausgestattet ist. Ein Versuch sowas auch mal auszuprobieren. Und weil mir das Spaß macht, werde ich von Gifs dieser Art in der nächsten Zeit wohl mehrere produzieren.
Folgende Programme waren daran beteiligt:
PhotoImpact X3
Apophysis 2.08
Gimp
Jasc Animation Shop
LG,
woelfin
Hier zunächst einmal eine Idee, die mir beim Spielen eines meiner neuen PC-Spielchen kam, das mit einer ganz tollen Grafik ausgestattet ist. Ein Versuch sowas auch mal auszuprobieren. Und weil mir das Spaß macht, werde ich von Gifs dieser Art in der nächsten Zeit wohl mehrere produzieren.
Folgende Programme waren daran beteiligt:
PhotoImpact X3
Apophysis 2.08
Gimp
Jasc Animation Shop
LG,
woelfin
Jetzt versuche ich es noch einmal, vielleicht ist ja das Bild dauerhaft zu sehen
heijes
heijes
Hoffe, die Bilder werden jetzt schneller aufgebaut.
LG heijes
Liebe heijes,
ich sitze hier vor meine Büro-Rechner und bestaune deinen schwimmenden Seehund.
Meinst du, ich würde es verstehen, wenn du den Weg / die Machart erklärst?
Oder ist es nur etwas für absolute Könner?
lg loretta
Nee, das kann jeder , den Seehund und anderes Getier findest du in dem Link, den ich dir geschickt hatte. ´
Den Seehund auf eine PNG-Vorlage 500x500 px mittig ansetzen und mit Gimp, drehender Globus, 20 Drehungen bearbeiten.
Hintergrund ist ein Incendia-Unterwasserbild, kann dir gerne eines per PN zukommen lassen. Der Rand ist mit PaintShop hergestellt.
Damit das Hintergrundbild und das Gif eine Einheit bilden, musst du vor dem Abspeichern bei Gimp Animation die Funktion Überblenden, Stufe 1 machen.
LG heijes
PS: Mit PhotoScape, Filter Out of Focus kannst du die überstehenden farbigen Teile abdecken.
Den Seehund auf eine PNG-Vorlage 500x500 px mittig ansetzen und mit Gimp, drehender Globus, 20 Drehungen bearbeiten.
Hintergrund ist ein Incendia-Unterwasserbild, kann dir gerne eines per PN zukommen lassen. Der Rand ist mit PaintShop hergestellt.
Damit das Hintergrundbild und das Gif eine Einheit bilden, musst du vor dem Abspeichern bei Gimp Animation die Funktion Überblenden, Stufe 1 machen.
LG heijes
PS: Mit PhotoScape, Filter Out of Focus kannst du die überstehenden farbigen Teile abdecken.
Ja, jetzt bauen sich die Animationen schneller auf, freu.
Der Seehund gefällt mir auch gut.
LG,
woelfin
Der Seehund gefällt mir auch gut.
LG,
woelfin
Hab noch eins.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Danke heijes.
Das ist ja sowas von pipi-einfach.
So etwas Simples erledige ich doch glatt in 2 Minuten
Neeee, lach, im Ernst mal, da sind wieder 2 Funktionen bei, die ich mir erst suchen und ausprobiren muss.
Lieben Dank für deine Mühe
loretta