Wettbewerbe Kugeln am PC erstellen (Autor: Woelfin)
Seit Sonntag habe ich nun auch Gimp auf dem Rechner. So wirklich komme ich noch nicht mit dem Programm zurecht. Da heißt es noch viel üben. Aber vielleicht magst Du mir kurz erklären, wie ich mit Gimp Kugeln produzieren kann? Das würde mir die Sucherei ungemein verkürzen.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Liebe Grüße,
--
woelfin
ich habe noch eine (die letzte) Kugel im Surfer Programm gemacht, aber die Berechnungen sind einfach zu zeitaufwendig...
libelle
die Gleichung habe ich in der Galerie gespeichert...
libelle
die Gleichung habe ich in der Galerie gespeichert...
Hallo Wölfin, schau hier mal auf die 1. Seite, da gibt es etwas zur Erstellung von Gimp-Kugel-Erstellung
Damit ihr alle eine Erfrischung vom vielen kugeln habt
--
heijes
Damit ihr alle eine Erfrischung vom vielen kugeln habt
--
heijes
Surfer läuft leider auf meinem PC nicht. Trotz aller Bemühungen meines Sohnes, war es nicht zu schaffen, Surfer ans Laufen zu kriegen. Es kamen ständig Fehlermeldungen. So muss ich bei diesem Programm leider passen. Dasselbe Dilemma habe ich hier mit dem Windows Movie Maker. Es fehlen die Videoübergänge und Videoeffekte. Auch da ist nüscht zu machen bei meinem PC. Es lief zwar schon mal für einige Zei, aber dann waren die Übergänge und Effekte auf einmal wieder weg, wie von Geisterhand enfernt.
Na ja, man kann halt nicht alles haben.
LG,
--
woelfin
Na ja, man kann halt nicht alles haben.
LG,
--
woelfin
Oh, schäm, mal wieder nicht richtig aufgepasst.
Danke Dir. Ich werds gleich mal ausprobieren.
LG,
--
woelfin
Nachtrag: Ich wurschtel mich grad durch Gimp. Bisher ist das für mich noch ziemlich unübersichtlich, aber es wird schon werden.
Danke Dir. Ich werds gleich mal ausprobieren.
LG,
--
woelfin
Nachtrag: Ich wurschtel mich grad durch Gimp. Bisher ist das für mich noch ziemlich unübersichtlich, aber es wird schon werden.
An der Ellipse bin ich fast verzweifelt. Alles aus der Trickkiste/Pfadzeichnen
--
reselchen
Hier ein Beispiel, das aus vier verschiedenen Programmen zusammengestellt ist. Apophysis, Incendia, Gimp und PI X3.
Die Kugel oben rechts ist mit Gimp erstellt und mit PI X3 nachbearbeitet. Meine erste Gimp-Kugel sozusagen, lach.
LG,
--
woelfin
Die Kugel oben rechts ist mit Gimp erstellt und mit PI X3 nachbearbeitet. Meine erste Gimp-Kugel sozusagen, lach.
LG,
--
woelfin
Re: Kugeln am PC erstellen (Autor: Woelfin)
kugel als schachtel "verbaut", weißer hintergrund und siehe da, optisch schwebt sie...
--
pilli
super, super, was kugelt ihr so gut.
--
uki
--
uki
Mein erster Versuch , bitte nicht lachen!
--
babsi
--
babsi