Wettbewerbe Kugeln am PC erstellen (Autor: Woelfin)
Die *Kugel* von Debi ist keine Kugel, sondern ein Ring, ein Donut. Der ist im Programm PhotoImpact X3 unter Effekte - Verzerren - Kristall und Glas mit einem Mausklick ins Bild gezaubert.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
Das "Bild" entstand mit PhotoImpact 11 ... Animationen ... Kristall & Glas ... Kugel
Dann sah es so aus:
Wie ich es anschließend "weiterbehandelt" habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen
Es ist schon eine ganze Zeit her und lag in meiner HP vergraben.
--
debi
Dann sah es so aus:
Wie ich es anschließend "weiterbehandelt" habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen
Es ist schon eine ganze Zeit her und lag in meiner HP vergraben.
--
debi
@ Woelfin und Debi......Danke für eure Info.....werde mich gleich mal ans Werkeln machen....
--
desoxy
--
desoxy
Hier mal ein paar auf verschiedene Weise entstandene Kugeln.
Die Kugeln und der Donut im Hintergrund sind mit dem 3D-Landschaftsgenerator Bryce entstanden. Die große durchsichtige Kugel im Vordergrund habe ich mit PI X3 draufgesetzt.
LG,
--
woelfin
Die Kugeln und der Donut im Hintergrund sind mit dem 3D-Landschaftsgenerator Bryce entstanden. Die große durchsichtige Kugel im Vordergrund habe ich mit PI X3 draufgesetzt.
LG,
--
woelfin
schöne Farbkombi......sehr gut gelungen.....wenn das Programm bloß nicht so lange rendern würde......mal sehen, jetzt wird ein PC nicht mehr soviel genutzt, weil mein Mann sich ein Netbook angeschafft hat....da könnte ich eigentlich mal wieder mit dem Landschaftsgenerator anfangen...
--
desoxy
--
desoxy
Wirklich beindruckend,was hier präsentiert wird.Bei meinen Bildern habe ich mit
TwistedBrush und ArtRage gearbeitet.
--
wolkenbruch
TwistedBrush und ArtRage gearbeitet.
--
wolkenbruch
Da ich noch keinen Landschaftsgenerator besitze, habe ich es mal mit Gimp + PhotoScape versucht: Vorlage Meeres-Foto blau eingefärbt, mit Gimp Kugel erzeugt, zu PhotoScape gewechselt dort unter Objekt-Foto Kugel geholt und eingesetzt, Kopien davon gemacht und mit Größenregler die Kugeln auf die gewünschte Größe gebracht. Zum Schluß noch mit Vignette 1 bearbeitet. Ist natürlichnicht so toll wie Wölfins, aber ich wollte einfach wissen, was ich mit meinen Programmen in der Art herstellen kann.
--
heijes
--
heijes
uiii....das wirkt auch ungemein...ist dir gut gelungen.....Hut ab vor eurer Ideenvielfalt...Respekt
desoxy
desoxy
Kugelspiel mit Foto
--
uki
--
heijes