Wettbewerbe Kugeln am PC erstellen (Autor: Woelfin)
Re: Kugeln am PC erstellen (Autor: Woelfin)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lach* Astrid,
die Züchtung heißt " China Town" nach dem Basis Foto.
Heyes, ich werde spielen und probieren. Es fängt an Spaß zu machen.
Schönen Sonntag
nina
huch macht Ihr das Alle schön -
Komplimente verteile -
ich kugel mich mal in meine Küche - smile
liebgrüssle
Bärbel
--
connyx
Komplimente verteile -
ich kugel mich mal in meine Küche - smile
liebgrüssle
Bärbel
--
connyx
--
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Heijes, was mache ich da verkehrt,
wollte bei der Kugel kein weiß als Hintergrund,
sondern nur die Kugel selber haben?
Aber schon Bild in Bild.
Bedanke mich schon mal für Deine Antwort.
Lieben Sonntagsgruß, Astrid
wollte bei der Kugel kein weiß als Hintergrund,
sondern nur die Kugel selber haben?
Aber schon Bild in Bild.
Bedanke mich schon mal für Deine Antwort.
Lieben Sonntagsgruß, Astrid
Hallo Astrid, deine Kugel ist leider keine Kugel, sondern ein Ei. Liegt daran,das das zu verformende Bild nicht quadratisch sondern rechteckig ist.
Um die störenden weißen Ecken zu entfernen gibt es folgenden Weg, hole dir das Bild über "als Ebene zu öffnen", bitte Bilder noch nicht vereinen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten 1x mit "Werkezeuge - Zauberstab", mit Zauberstab auf den zu entfernenden Bereich klicken (hier bleibt das Bild, welches eingesetzt werden soll klar), jetzt "Ebene" öffnen "Transparenz" - "Farbe zu Transparenz" weiß einstellen od. ggf. andere Farbe und Ok drücken. Wenn du den Zauberstab nicht benutzt, wird das Bild transparent und verliert je nach Hintergrund an Brillanz, bis kaum sichtbar. Wenn du dein einzusetzendes Bild woanders plazieren willst, gehe "Ebene - Transformation - Beliebig drehen"; drücken,
das Bild kann nun beliebig mit den Schiebern verschoben werden. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist kannst du unter "Ebene - Ebene vereinen". Bild kann gespeichert werden.
LG
--
heijes
Um die störenden weißen Ecken zu entfernen gibt es folgenden Weg, hole dir das Bild über "als Ebene zu öffnen", bitte Bilder noch nicht vereinen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten 1x mit "Werkezeuge - Zauberstab", mit Zauberstab auf den zu entfernenden Bereich klicken (hier bleibt das Bild, welches eingesetzt werden soll klar), jetzt "Ebene" öffnen "Transparenz" - "Farbe zu Transparenz" weiß einstellen od. ggf. andere Farbe und Ok drücken. Wenn du den Zauberstab nicht benutzt, wird das Bild transparent und verliert je nach Hintergrund an Brillanz, bis kaum sichtbar. Wenn du dein einzusetzendes Bild woanders plazieren willst, gehe "Ebene - Transformation - Beliebig drehen"; drücken,
das Bild kann nun beliebig mit den Schiebern verschoben werden. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist kannst du unter "Ebene - Ebene vereinen". Bild kann gespeichert werden.
LG
--
heijes
--
heijes
einmal rund ... Vasarely läßt grüssen
libelle
Auf das die Kugeln weiter rollen.
--
wolkenbruch
--
wolkenbruch