Wettbewerbe Ineinanderfließende Hintergründe
Re: Ineinanderfließende Hintergründe
Fehler angezeigt bekommen möchtest du, Pilli? Da musste ich aber gaaanz genau hinsehen. Irgendwie ist dir beim zusammenfügen der 4 Teile ein klitzekleiner Spalt entstanden, den du etwas mittig erkennen kannst. (nur weil du es so wolltest sag ich das ))
richtig uki, unsauber zusammengefügt hatte ich die kopierte und einzusetzende auswahl des vorher erstellten musters
Dein Hintergrund für Webseiten, Mails und Worddokumente, was man auch will, ist dir trotzdem perfekt gelungen. Er fließt ineinander beim Vervielfältigen und sieht auch klasse aus. Hast dich richtig gedreht, hmm, natürlich die Teile.
danke, erleichtert bin ich, denn "gedreht" habe auch ich mich tatsächlich bis ich endlich verstanden hatte. jetzt habe ich deinen tipp mit paint gelesen und weiß nun, es geht weniger umständlich, als ich gewerkelt habe, fein!
Gute Übergänge können auch bei einfachen Farbverläufen erreicht werden,die ja wesentlich einfacher herzustellen sind, über Füllen, Farbverlauf und die Option von links nach rechts gewählt wird.
Danach je nach Lust, Laune, Geschmack, noch ein kleines Muster drauf. Hast du sicher auch in deinem Programm; Reliefmuster z.B.?
muster hatte ich bei coral; auch verläufe...aber die waren wirklich hässlich und darum bin ich wieder umwege gelaufen. entdeckt habe ich bei coral aber wieder watt neues, dafür alleine hat sich das werkeln für mich gelohnt.
noch nach "alter" vorgehensweise gefertigt.
--
pilli
Pilli, sehen sehr fein aus, die Hintergründe.
Kannst sie bestimmt noch öfter mal auch für andere Zwecke benutzen, allerdings ohne Rahmen dann. So gesehen lohnt sich die kleine Mühe dann schon.
Was ich noch zum Schreiben in Paint sagen wollte; damit kein weißer Hintergrund bei der Schrift entsteht, auf das untere, an der linken Seite, etwas mittig, sich befindende Kästchen klicken, dann nimmt der Hintergrund der Schrift die Farbe des gesamten Hintergrundes an. Für Bilderbeschriftung auch bestens geeignet.
Paint ist gar nicht so schlecht.
In Paint Net z.B., lassen sich auch verlaufende Hintergründe herstellen, doch kann jeder selbst probieren.
--
uki
Kannst sie bestimmt noch öfter mal auch für andere Zwecke benutzen, allerdings ohne Rahmen dann. So gesehen lohnt sich die kleine Mühe dann schon.
Was ich noch zum Schreiben in Paint sagen wollte; damit kein weißer Hintergrund bei der Schrift entsteht, auf das untere, an der linken Seite, etwas mittig, sich befindende Kästchen klicken, dann nimmt der Hintergrund der Schrift die Farbe des gesamten Hintergrundes an. Für Bilderbeschriftung auch bestens geeignet.
Paint ist gar nicht so schlecht.
In Paint Net z.B., lassen sich auch verlaufende Hintergründe herstellen, doch kann jeder selbst probieren.
--
uki
--
miriam
--
heijes
sowatt wird aus sowatt...
die beiden muster auf der rechten seite mit paint gefertigt, boten den einstieg zu spielen:
--
pilli
die beiden muster auf der rechten seite mit paint gefertigt, boten den einstieg zu spielen:
--
pilli
Hier nun auch von mir ein Muster, gerade in Paint Net gemacht.
Erst den Hintergrund über die ganze Fläche, dann ein Stück für die Bordüre markiert und durch mehrmalige Verzerrungen ein Muster erzeugt. Nach der Speicherung dann in Photoimpact noch eine Trennung zwischen Bordüre und Schreibfeld angefertigt.
--
uki
Erst den Hintergrund über die ganze Fläche, dann ein Stück für die Bordüre markiert und durch mehrmalige Verzerrungen ein Muster erzeugt. Nach der Speicherung dann in Photoimpact noch eine Trennung zwischen Bordüre und Schreibfeld angefertigt.
--
uki
Ich habe es mal mit der Trickkiste/Masken versucht.
reselchen
lekker reselchen, marzipanrosen verlocken zum naschen...
elegant, uki aber sowatt von elegant!
...
wieder bissi unsauber habe ich gewerkelt und dann fix entschieden, datt wird keine mailvorlage aber als untersetzer für weingläser beim sommersonnenbrunch funzt datt noch?
--
pilli
elegant, uki aber sowatt von elegant!
...
wieder bissi unsauber habe ich gewerkelt und dann fix entschieden, datt wird keine mailvorlage aber als untersetzer für weingläser beim sommersonnenbrunch funzt datt noch?
--
pilli
Pilli, einen Fehler kannst sicher nur du erkennen, ich finde es einfach super. Ich glaube in der Bordüre den Ursprung eines Schmetterlings zu erkennen? Jedenfalls sehr schön.
Ich staune über die vielfältigen Ideen in der Umsetzung des Themas von allen Teilnehmern.
--
uki
Ich staune über die vielfältigen Ideen in der Umsetzung des Themas von allen Teilnehmern.
--
uki