Wettbewerbe Ineinanderfließende Hintergründe
Sorry, meinerseits passiert es ganz bestimmt nicht wieder. Muss etwas missverstanden haben.
senhora
senhora
Alles auf Bestellung.
4 Muster vom Ausschnitt einer Wolke
6 Muster vom Ausschnitt einer Zitterpappelbaumkrone.
Alle würden sich wiederholend ans Muster anpassen.
Alle könnten noch transparenter gemacht oder farblich verändert werden.
--
uki
4 Muster vom Ausschnitt einer Wolke
6 Muster vom Ausschnitt einer Zitterpappelbaumkrone.
Alle würden sich wiederholend ans Muster anpassen.
Alle könnten noch transparenter gemacht oder farblich verändert werden.
--
uki
Re: Ineinanderfließende Hintergründe
uki
bist du willens, mir zu erklären, watt gemeint ist?
nachdem wolkenbruch ja selbst nicht alles so verstanden hat, wie es wohl gemeint war und ich diese mehr als hässlichen ergebnisse angeschaut habe ... wer wird wohl das als hintergrund nutzen wollen, was da wolkenbruch,girard und myra zeigen?...
sagt mal leute, habt ihr keine augen, zu sehen, watt da für schwierige teile entstanden sind?
wenn du aber weißt, uki
was gemeint ist, mit welchen keywords kann ich googeln und mich kundig machen, denn von wolkenbruch darf ich wohl nicht erwarten, eine zutreffende antwort zu erhalten, wenn er selbst nichts weiß?
wie lautet datt sprichwort:
"Schuster bleib bei deinen Leisten..."
--
pilli
bist du willens, mir zu erklären, watt gemeint ist?
nachdem wolkenbruch ja selbst nicht alles so verstanden hat, wie es wohl gemeint war und ich diese mehr als hässlichen ergebnisse angeschaut habe ... wer wird wohl das als hintergrund nutzen wollen, was da wolkenbruch,girard und myra zeigen?...
sagt mal leute, habt ihr keine augen, zu sehen, watt da für schwierige teile entstanden sind?
wenn du aber weißt, uki
was gemeint ist, mit welchen keywords kann ich googeln und mich kundig machen, denn von wolkenbruch darf ich wohl nicht erwarten, eine zutreffende antwort zu erhalten, wenn er selbst nichts weiß?
wie lautet datt sprichwort:
"Schuster bleib bei deinen Leisten..."
--
pilli
ich bin da weniger abstrackt ...Himmel und Meer an Strand von Bequia
--
cundinamarca
--
cundinamarca
Pilli, ich nehme an, Wolkenbruch hatte mehr verlaufende Farben, als ineinanderverschmelzende Hintergründe gemeint. Also Bilder, die beim Wiederholen, ineinanderfließen, sodass aus einem Bild ein ganzer Hintergrund z.B. auch für eine Mail als Schreibgrund daraus entstehen könnte. Dann müssten diese Bilder allerdings ziemlich hell sein. Darum schrieb ich zu den gerade gezeigten, dass sie aufgehellt, sprich transparenter gemacht werden könnten.
So habe ich das jetzt auf jeden Fall verstanden.
--
uki
So habe ich das jetzt auf jeden Fall verstanden.
--
uki
lieben dank uki
ich versuche morgen mal über den begriff "Hintergründe" was zu finden, aber was ich da bei wolkenbruch, girard und myrya gesehen habe, hat mir datt blut in den adern gestockt...
einfach nur schlimm...
--
pilli
ich versuche morgen mal über den begriff "Hintergründe" was zu finden, aber was ich da bei wolkenbruch, girard und myrya gesehen habe, hat mir datt blut in den adern gestockt...
einfach nur schlimm...
--
pilli
Hier ein Beispiel, was mit Hintergründen gemacht werden kann.
In diesem Fall ist aus dem Originalbild ein kleiner Ausschnitt der blauen Blumen gemacht, dann 4xkopiert und mit vertikaler und horizontaler Spiegelung die Ecken angepasst worden. Danach alle 4 Teile als ein Bild eingebunden. Bei Photoimpact über Objekt, alle Objekte auswählen, als Einzelobjekt einbinden, danach transparent gemacht.
Das war dann schon die eigentliche Aufgabe um einen ineinanderfließenden HT zu erstellen, der z.B. auch für Mails gebraucht werden kann.
Will man Mailhintergründe mit Bildrand haben, zieht man eine leere Vorlage im Bildbearbeitungsprogramm auf, in der Größe des eigenen Bildschirms. (Pixelbreite des Bildschirms kann durch Klick mit r.MT in den Monitor, Eigenschaften, Einstellung, Bildschirmauflösung, nachgesehen werden)
Hier kann leider nur die Größe von 640 Pixel in der Breite genommen werden)
Ich habe also das kleine HT Bild einfach in die ganze Breite gezogen. Es kann ja ruhig verzerrt sein. Das Originalbild in der Größe angepasst und auf die linke Seite gesetzt und vignettiert.
Nun, ich denke, alles Weitere sieht man. Der eigenen Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es noch viele andere Möglichkeiten der Gestaltung.
Diese Art von Bildern können z.B. in Word und in OE als Mailhintergründe benutzt werden.
Dass nur in der Schreibfläche geschrieben wird ist klar, nicht wahr?
Liebe Grüße
--
uki
Genau so habe ich das gemeint Uki, super.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
danke woelfin & uki
damit kann ich watt anfangen, ich war nahe dran mit meiner überlegung, es könnten vielleicht mail-hintergründe gemeint sein?
--
pilli
damit kann ich watt anfangen, ich war nahe dran mit meiner überlegung, es könnten vielleicht mail-hintergründe gemeint sein?
--
pilli
Entschuldige Pilli,
dass ich mit meinem Bild Deine Gesundheit so gefärdet habe. Was kann nicht alles passieren, wenn das Blut plötzlich nicht mehr fließt.
Ich hatte die Aufgabe einfach völlig falsch verstanden. Irrtümlich war ich der Auffassung, dass Fotos mit ineinanderfließendem Hintergrund gefragt sind. Mir war nicht klar, dass künstlich erarbeitete Hintergründe gemeint sind.
Ich werde in Zukunft sehr darauf achten, dass Dein Blut immer schön gleichmäßig in Deinen Adern fließen kann und nie wieder meinetwegen ins Stocken gerät. Großes Indianerehrenwort.
--
myrja
dass ich mit meinem Bild Deine Gesundheit so gefärdet habe. Was kann nicht alles passieren, wenn das Blut plötzlich nicht mehr fließt.
Ich hatte die Aufgabe einfach völlig falsch verstanden. Irrtümlich war ich der Auffassung, dass Fotos mit ineinanderfließendem Hintergrund gefragt sind. Mir war nicht klar, dass künstlich erarbeitete Hintergründe gemeint sind.
Ich werde in Zukunft sehr darauf achten, dass Dein Blut immer schön gleichmäßig in Deinen Adern fließen kann und nie wieder meinetwegen ins Stocken gerät. Großes Indianerehrenwort.
--
myrja