Wettbewerbe Ineinanderfließende Hintergründe
--
wolkenbruch
Ein garnicht so einfaches Thema,was sich Woelfin da ausgedacht hat.
Habe es einfach mal versucht und das Ergebnis möchte ich Euch vorstellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.Viel Spaß beim Werkeln mit guten Ergebnissen das
wünscht,
--
wolkenbruch
Habe es einfach mal versucht und das Ergebnis möchte ich Euch vorstellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.Viel Spaß beim Werkeln mit guten Ergebnissen das
wünscht,
--
wolkenbruch
Hallo Wolkenbruch, meinst du etwas in der Art? Den Baum und die Wasserfontäne habe ich als Vordergrund gemacht.
Ich glaubte vorher, dass eher Schreibhintergründe gedacht waren.
Vielleicht kannst du noch Tipps geben?
Lieben Gruß
--
uki
Ich glaubte vorher, dass eher Schreibhintergründe gedacht waren.
Vielleicht kannst du noch Tipps geben?
Lieben Gruß
--
uki
... Rosen
und Wolken ...
Hallo uki,dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich habe mich heute sehr schwer getan,etwas
aufs Papier zu bekommen.Du weißt ja das dieses Thema und auch die noch folgenden aus
der Feder von Woelfin stammen und ich(wir) sie nur in die Tat umsetzten.
Richtige Ineinanderfließende Hintergründe kann man glaube ich nur mit
der Aqurelltechnik erreichen.Aber ich denke,bei der rasenden Geschwidigkeit der
technischen Möglichkeiten,wird dieses auch bald auf dem PC möglich sein.
Im Moment begnügen uns eben mit dem was wir haben.
In diesem Sinne,
LG
wolkenbruch
aufs Papier zu bekommen.Du weißt ja das dieses Thema und auch die noch folgenden aus
der Feder von Woelfin stammen und ich(wir) sie nur in die Tat umsetzten.
Richtige Ineinanderfließende Hintergründe kann man glaube ich nur mit
der Aqurelltechnik erreichen.Aber ich denke,bei der rasenden Geschwidigkeit der
technischen Möglichkeiten,wird dieses auch bald auf dem PC möglich sein.
Im Moment begnügen uns eben mit dem was wir haben.
In diesem Sinne,
LG
wolkenbruch
@ all,
so richtig weiß ich auch nicht, wie Woelfin diese Aufgabe meint.
Hier mein Beispiel, vielleicht liege ich völlig daneben, aber zumindest hat mir die Bastelei Spaß gemacht.
senhora
so richtig weiß ich auch nicht, wie Woelfin diese Aufgabe meint.
Hier mein Beispiel, vielleicht liege ich völlig daneben, aber zumindest hat mir die Bastelei Spaß gemacht.
senhora
Iss doch im Grunde schittigol, wie ich es meinte. Ihr macht das schön, wenn auch anders, als mir das Thema vorschwebte.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Liebe Grüße,
--
woelfin
Hallo Wölfin, dann lass doch mal einschweben was dir so vorgeschwebt ist.
--
uki
--
uki
Ich weiß auch nicht so recht, wie das gemeint ist mit dem ineinander fließenden Hintergrund.
Vielleicht so?
--
myrja
Vielleicht so?
--
myrja
Gemeint hatte ich selbstgemachte ineinanderfließende Hintergründe für das Profil der Chatterseiten. Ausgehend von einem nicht allzu unruhigen Motiv, z.B. einem Wolkenbild, wird ein Hintergrund gefertigt, der an allen vier Seiten ineinander übergeht, wenn die einzelnen Bilder aneinandergesetzt werden.
Ein Ausgangsbild könnte dieses hier sein.
Das ist ein Ausschnitt eines Wolkenbildes, das ich heute in meinem Garten aufgenommen habe.
Dieses Bild wird nun mehrfach vertikal und horizontal so gespiegelt und aneinandergesetzt, dass die jeweiligen Bildränder zusammen passen.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
Hier haben wir nun schon das Bild, das im Chatprofil als Hintergrund eingesetzt werden kann. Es wird dann für das Profil automatisch nach unten und zur Seite immer wieder aneinandergesetzt, egal, wie groß das Profil wird.
Das Ergebnis wird dann im Chatprofil in etwa so aussehen.
Je länger in dem Profil nach unten gescrollt werden kann, umso häufiger setzt sich das Muster fort.
Liebe Grüße,
--
woelfin
PS. Leute, das hier ist eine Ausnahme, nur für Euch. Quatscht mich da bitte nicht wieder rein. Ich will das nicht mehr regelmäßig machen.
Ein Ausgangsbild könnte dieses hier sein.
Das ist ein Ausschnitt eines Wolkenbildes, das ich heute in meinem Garten aufgenommen habe.
Dieses Bild wird nun mehrfach vertikal und horizontal so gespiegelt und aneinandergesetzt, dass die jeweiligen Bildränder zusammen passen.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
Hier haben wir nun schon das Bild, das im Chatprofil als Hintergrund eingesetzt werden kann. Es wird dann für das Profil automatisch nach unten und zur Seite immer wieder aneinandergesetzt, egal, wie groß das Profil wird.
Das Ergebnis wird dann im Chatprofil in etwa so aussehen.
Je länger in dem Profil nach unten gescrollt werden kann, umso häufiger setzt sich das Muster fort.
Liebe Grüße,
--
woelfin
PS. Leute, das hier ist eine Ausnahme, nur für Euch. Quatscht mich da bitte nicht wieder rein. Ich will das nicht mehr regelmäßig machen.