Wettbewerbe Fotoaufgabe "Uhren"
Selbst gebaute Funkuhr.
funker
Zu den Unschärfen, kann ich einen Tipp geben. Je öfter ein Bild während der Bearbeitung als JPG-Datei zwischengespeichert wird, desto schlechter wird mit der Zeit seine Qualität. Wer also mit seinem Bild zwischen verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen hin und her springt, sollte das Bild nicht als JPG-Datei zwischenspeichern, sondern als BMP-Datei, weil es da nicht an Qualität verliert. Erst ganz am Ende, wenn das Bild fix und fertig ist wird es als JPG-Datei abgespeichert, um es dann hier vorstellen zu können.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
@ Wölfin: DANKE für den Tipp
@ Pilli: Ich bin auch immer für Verbesserungsvorschläge und kritische Hinweise dankbar.
Schönen Abend
--
heijes
@ Pilli: Ich bin auch immer für Verbesserungsvorschläge und kritische Hinweise dankbar.
Schönen Abend
--
heijes
schäm...woelfin
du hattest das schon mal als eventuellen grund genannt und ich hatte es schlicht vergessen...
das trifft für mich in besonderem maße zu, weil ich halt nicht sicher bin in allen programmen und oft wechsle. eben habe ich mal bei den gespeicherten, misslungenen versuchen gestöbert und von beispiel zu beispiel erkannt (mit der bildschirm-lupe gearbeitet), wie eine mehrfache speicherung bei sieben, jeweilig nach schrittfolge gespeicherten mustern, gewirkt hat.
danke!
--
pilli
du hattest das schon mal als eventuellen grund genannt und ich hatte es schlicht vergessen...
das trifft für mich in besonderem maße zu, weil ich halt nicht sicher bin in allen programmen und oft wechsle. eben habe ich mal bei den gespeicherten, misslungenen versuchen gestöbert und von beispiel zu beispiel erkannt (mit der bildschirm-lupe gearbeitet), wie eine mehrfache speicherung bei sieben, jeweilig nach schrittfolge gespeicherten mustern, gewirkt hat.
danke!
--
pilli
hihi...
die eieruhr:
--
pilli
die eieruhr:
--
pilli
Vorsicht Augen könnten Schaden nehmen
--
heijes
--
heijes
Hallo Funker,
ich nehme mal an, bei der Uhr kennst du jeden Widerstand und jedes IC mit Vornamen
73 de Wolfgang, DC9FO
--
kirk
ich nehme mal an, bei der Uhr kennst du jeden Widerstand und jedes IC mit Vornamen
73 de Wolfgang, DC9FO
--
kirk
weltzeituhr
--
pilli
--
pilli
--
heijes
die wasseruhr:
--