Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

omaria
omaria
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 28.05.2011, 09:56:53
Hab's mir heute auch mal *ganz einfach* gemacht:

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
na klar...ich bin sowatt von gerne weiterhin lernend dabei!

die antworten auf die fragen von uki erhellen das step by step system, denn das thema Bildstempel ist eine andere variante, die ich so sehe, dass erstmal die grundschritte angewendet werden, ein bildprogramm und seine werkzeuge zu verstehen. ebenso die themen "Zauberstab" und ähnliche werkzeuge zur freistellung. mit sicherheit sind auch das hochinteressante methoden, wenn auch anders als der hier gewählte weg zum ziel

loretta, dein neues und mein altes programm Corel hat zahlreiche bildstempel (fotos und zeichnungen) und wenn du dazu später fragen hast; ich bin da!

o.t.:

so und jetzt stelle ich erstmal 5 kg. erdbeeren frei von stengeln und anhaftendem stroh, die wir gestern auf dem erdbeer-feld gepflückt haben, nachdem ich dem besitzer des feldes hochnotpeinliche fragen gestellt habe zu seinem produkt....

--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 28.05.2011, 10:24:10

Danke, pilli

Ich taste mich langsam heran und freunde mich erstmal mit allerlei netten Funktionen wie speziellen Filtern, Rahmen, Spiegeln etc. an, die ich in der Form bisher noch nicht hatte bwz. kannte.

Später gelange ich dann zu den "Schnurrpfeifereien", wobei ich dann mit Sicherheit deiner Hilfe bedarf.

Bin schon gespannt, was du aus deinen Erdbeeren hier zauberst.

loretta

Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf loretta vom 28.05.2011, 11:54:21

Wünsche ein schönes, sonniges Wochenende.
Dieses Bild habe ich mit ArtRage gemacht.

LG Wolkenbruch
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf wolkenbruch vom 28.05.2011, 12:32:41
Oh, oh Wolkenbruch, dass Bild ist Dir ja gut gelungen.!!!!!!!!!!!!!!!
Das gefällt mir super,super gut...........
Ich verbeuge mich vor so viel Kreativität.

Die Farben,Rahmen...........wunderbar!!
Meine Hochachtung

Peter
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 28.05.2011, 13:17:49
div.2(uki)

Freigestellt mit Objekt/Objekt freistellen. Kleine Reste mit Radierer mit Vignettierung entfernt. Kleines Kätzchen ist Kopie, das ist wohl leicht zu erkennen.

Gefällt mir auch, Wolkenbruch.
-uki-

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf uki vom 28.05.2011, 14:50:35
Tolles Motiv - gefällt mir gut, uki

Was ich jetzt erst sehe! Schade ich hätte den Verlauf der Gänseblümchen unter dem linken Fass vielleicht nicht so abrupt abschneiden dürfen.

Habe nun auch die Bildstempel entdeckt. Stimmt, mit Tüfteln hat das nix mehr zu tun, wenn es sicherlich auch Spaß macht, damit Kompositionen zu erstellen.

loretta

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 28.05.2011, 15:05:32

Habe ein paar Bildstempel verwendet und hoffe, dass es noch "im Rahmen" der Vorgaben ist.

loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 28.05.2011, 20:33:20
Loretta, du bist aber wirklich fleißig.

Ich hatte heute mal Lust, zu experimentieren, dieses Bild besteht aus drei Arbeiten, das erste Foto sehr weichgezeichnet, das zweite mit Rahmen und freigestellter Mohnblüte versehen.

Zum Schluss in Picasa als Objekt eingefügt, Transparenz 150 (IN PI kann ich es noch nicht so gut)

anna44

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2011, 22:04:16

Danke anna, man könnte echt süchtig werden

So etwas in der Art mit einem total freigestellten Objekt muss ich auch mal ausprobieren.

Ist wirklich gut geworden. Man sieht immer wirklich nicht, wieviel Arbeit darin steckt.

Grüße zur Nacht
loretta

Anzeige