Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen
Re: Aus dem Rahmen gefallen
soviel fleiss hat einen tipp verdient, loretta:
wenn du mittlerweile PhotoScape geladen hast, ist das zukünftig eine sache von wenigen minuten.
- klicke im unteren bereich auf "Objekt"
- wähle dann den "gerade Linien Modus" und klicke erneut auf den strich
- jetzt im kästchen nur noch die farbe wählen (in deinem fall "weiß")
- strichstärke wählen (ich habe für mich "6" eingestellt)
- jetzt mit dem strich bissi üben mit wenig abstand zur fläche, die gerade werden soll; beim zweiten versuch sollte es funzen.
wenn dir das zu kryptisch erscheint fühle dich frei erneut zu fragen; ich fertige dann einen screenshot mit den entsprechenden werkzeugen.
deine erlaubnis vorausgesetzt, habe ich dein bild kopiert, dir das ergebnis zeigen zu können:
--
pilli
wenn du mittlerweile PhotoScape geladen hast, ist das zukünftig eine sache von wenigen minuten.
- klicke im unteren bereich auf "Objekt"
- wähle dann den "gerade Linien Modus" und klicke erneut auf den strich
- jetzt im kästchen nur noch die farbe wählen (in deinem fall "weiß")
- strichstärke wählen (ich habe für mich "6" eingestellt)
- jetzt mit dem strich bissi üben mit wenig abstand zur fläche, die gerade werden soll; beim zweiten versuch sollte es funzen.
wenn dir das zu kryptisch erscheint fühle dich frei erneut zu fragen; ich fertige dann einen screenshot mit den entsprechenden werkzeugen.
deine erlaubnis vorausgesetzt, habe ich dein bild kopiert, dir das ergebnis zeigen zu können:
--
pilli
Lach, Loretta, wenn du dann einige Dutzend radiert hast, geht es wie im Schlaf. Der Ehrgeiz hat dich wohl gepackt? Hast du dieses schon mit deinem neuen Programm gemacht?
Jetzt hast du ja den Dreh raus, Gratulation und die unsauber radierten Stellen werden auch noch.
Gruß heijes
Jetzt hast du ja den Dreh raus, Gratulation und die unsauber radierten Stellen werden auch noch.
Gruß heijes
Na das ist doch schon ein Erfolg. Die Feinheiten kommen noch mit der Zeit und der Übung.
Ein Beispiel wollte ich noch zeigen, wie man es sich einfach machen kann, indem man vorgegebene, bereits freigestellte Gifs aus dem Bildbearbeitungsprogramm benutzt.
Sowas geht natürlich ratz fatz, ohne jede Radiererei.
LG,
woelfin
Ein Beispiel wollte ich noch zeigen, wie man es sich einfach machen kann, indem man vorgegebene, bereits freigestellte Gifs aus dem Bildbearbeitungsprogramm benutzt.
Sowas geht natürlich ratz fatz, ohne jede Radiererei.
LG,
woelfin
pilli,
ich habe es sofort probiert und es hat richtig toll geklappt. Ich bin begeistert.
Kennst mich vielleicht ja inzwischen, ich freue mich auch über kleine Fortschritte, zwinka.
Also herzlichen Dank.
hiejes,
stimmt mich hat der Ehrgeiz gepackt, denn es fängt an, richtig Spaß zu machen. Ich war vorgestern auch an einem Punkt, wo ich den totalen Frust hatte, weil nix mehr weiter ging, aber ich bin eine Kämpfernatur.
Ich habe das neue Programm noch nicht mal installiert, weil ich heute die umfangreiche Anzahl an Fotos von meinem Ausflug ins Museumsdorf Baruth bearbeitet und Texte erstellt habe. Den ersten Teil habe ich schon eingestellt, aber es scheint niemanden so richtig zu interessieren.
So nun werde ich mal noch "schnell" ein weiteres Foto, was aus dem Rahmen fällt, erstellen.
Das sollte nun nach dieser Hilfe aber wirklich richtig gut werden, mal sehen .... auch dir heijes noch einmal herzlichen Dank.
loretta
So, nun habe ich noch einmal ein ähnlich "gradliniges" Objekt gewählt um die neue Funktion anzuwenden, aber die Wirkung, die ich erzielen wollte ist leider verpufft.
na ja, wo gehobelt wird, fallen Späne.
loretta
na ja, wo gehobelt wird, fallen Späne.
loretta
Re: Aus dem Rahmen gefallen
pilli,
ich habe es sofort probiert und es hat richtig toll geklappt. Ich bin begeistert.
Kennst mich vielleicht ja inzwischen, ich freue mich auch über kleine Fortschritte, zwinka.
Also herzlichen Dank.
fragen und weitere qualen leiden anders wird datt nix mit der persönlichen zufriedenheit.
wir haben doch alle von und miteinander gelernt; wenn auch schon seit jahren und da ist es, so wie ich es erlebt und erfahren habe, selbstverständlich, tipps und tricks weiter zu geben.
alleine die themen unter der rubrik "Wettbewerbe" zeigen das und hier sind es besonders die von woelfin und anderen freaks, die thema für thema fortschritte aufweisen. das geht aber nur, wenn auch mal kritisches geschrieben werden darf, ohne dass gleich die beleidigte leberwurst gezipfelt wird...
wenn du dich durch die anfänge quälst loretta,
dann baust du dir selbst eine sichere basis der bildbearbeitung, denn alles wird irgendwann wieder genutzt.
--
pilli
Diese Schönheit blüht zur Zeit in meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten und musste gestern als Objekt meiner Fotobegierde herhalten.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
heijes
Tolle Idee.
Das musste ich doch auch ausprobieren.
LG,
woelfin
Nun habe ich mein eingangs gezeigtes Bild noch einmal mit ein wenig Leben gefüllt.
Und damit soll's von meiner Seite erst einmal gut sein.
Liebe Grüße,
woelfin
Und damit soll's von meiner Seite erst einmal gut sein.
Liebe Grüße,
woelfin