Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

heijes
heijes
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 07.07.2011, 22:04:13
Guten Abend Anna und Loretta,

nachdem ich mir eure Unterhaltung reingezogen habe und eure Bilder angesehen habe, komme ich zu dem Schluss, dass wir es hier mit 2 Tiefstaplern zu tun haben

Habe heute mal wieder etwas gebastelt

LG heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2011, 21:58:12
Hallo Anna,

Willkommen im Club der aus dem Rahmen fallenden.

Dein Bild gefällt mir gut.

Mit welchem Programm hast Du den Würfel erstellt?

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf heijes vom 08.07.2011, 22:47:07
Heijes, Dein letzes Bild erinnert mich an E.T., der immer nach Hause telefonieren wollte. Armer kleiner Außerirdischer. Er schaut so deprimiert aus. *seufz*

LG,
woelfin

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.07.2011, 23:28:12
Hallo Wölfin,

danke! Den Würfel habe ich mit Photoscape fabriziert: Filter: eine Schachtel bauen.

Heijes, dein E.T, gefällt mir auch, eben das kann ich noch nicht und keine Kugeln rollen lassen und und und....

Wünsche euch eine gute Nacht, bis zum nächsten Bild

anna44
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 23:33:32
Sowas kann Photoscape? Wieder was gelernt. Danke. Meine nächste Aufgabe, Würfel bauen mit Photoscape. *freu*

LG,
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2011, 23:33:32
Anna so etwas wie meinen ET kannst du sicher auch , meine grauen Zellen haben mal eben schnell gearbeitet und mir war so, als wenn du in der Seniorengalerie Apo-Bilder hast.
Und siehe da, ich hab sie noch gefunden. Der ET ist nichts anderes als ein Apo, dem ich nur noch Augen verpasst habe, da die in dem Frame nicht so eindeutig rüber kamen und mit den animierten Kugeln wird es auch noch. Der nächste Winter kommt bestimmt

Auch ich lerne noch immer und experimentiere und habe von meinen 3 neuen Programmen, gerade 1 wieder runtergeworfen, da die fertigen Bilder so zwischen 20 und 30 MB hatten und nicht als Foto geeignet waren, außerdem haben sie zu Programmabstürzen geführt. Das 2. Programm ist so umfangreich, bevor ich da mein 1. Bild fertig habe, muss ich erst das Handbuch gelesen haben und meine Geometriekenntnisse hervorkrammen, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Naja und wenn eine Schlechtwetterperiode kommen sollte werde ich mal nach Anweisung des Herstellers meine 1. Figur mit dem 3.Programm bauen.

LG heijes

@ Woelfin: PhotoScape kann für ein Freeware Programm eine ganze Menge, probiere es mal aus.
heijes

Anzeige

geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf heijes vom 09.07.2011, 00:08:22
Gerade erst habe ich die hier vorgestellten Bilder "entdeckt". Da ich auch gerne mit Bildern "spiele" - momentan nur leider zu wenig Zeit und vor allem Muße dafür habe - hätte ich eine Bitte an alle (bitte entschuldigt, wenn ich es vielleicht bisher (außer beim letzten Beispiel) übersehen habe ):

Wäre es nicht möglich, jeweils bei den Bildern zu verraten, mit welchem Programm sie erstellt wurden?
als Antwort auf geli vom 09.07.2011, 10:16:57
Loretta und Anna, ja, große Schritte vorwärts macht ihr
und ich versuche hinterher zu hatschen...habt ihr die Tausendmeilenstiefel angezogen?

Ein Schachtel habe ich auch in Petto, das ist echt nicht schwer mit PhotoScape.

Liebe Grüße
nina

Re: off topic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 15:51:08
Ich habe euch mal wieder besucht und bin ganz hingerissen von all dem, was ihr hier zeigt. Das ist einfach klasse - muss ich von Zeit zu Zeit mal sagen!

Schönes Wochenende

Meli
loretta
loretta
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2011, 16:03:48
Einen fröhlichen guten Tag zusammen.

Wie schön, dass es hier schon wieder so viel Neues zu sehen gibt. Es macht richtig Spaß – je mehr hier los ist.

heijes, wie kann es anders sein, gibt mir mal wieder Rätsel auf und in Anlehnung an ihre Bilder habe ich auch was gebastelt und das was ich heute auf meiner Radtour am Tegeler See so an Impressionen eingefangen habe, gleich mal verarbeitet. Heijes, wo hast du nur diese tollen Hintergrundbilder her oder sind sie selbst gebastelt, wenn ja, büüttte Machart.

nina und anna, diese Würfel sind für mich Neuland und ich werde mich als nächstes dort mal ran wagen. Eure Würfel sind einfach toll und lassen sich bestimmmt wieder in vielfältiger Art und Weise verarbeiten.

Woelfin hat sie ja bereits zum nächsten Thema gemacht und watt die Chefin sagt, wird jemacht.

Kinderchen, Ideen habe ich reichlich – nur nicht genug Ahnung, grins, also ran an die Würfel.

Geli, schön, dass du dich hierher verirrt hast.

Zu deiner Frage: dieses Thema die Machart und den Herstellungsweg dazu zu schreiben, hatten wir schon mal mit astrid. Wir waren einhellig der Meinung, dass es den Spaß an der Freude schmälert, wenn man mit Papier und Bleistift immer alles parallel notieren soll, denn die Wege und Zwischenspeicherungen und das Springen zwischen den Programmen ist immens, so macht es einfach keinen Sapß. Mir passiert es auch des Öfteren, dass Ergebnisse herauskommen, deren Entstehung für mich im Nachhinein rätselhast sind. Aber das kann nur berichten, wer so etwas schon mal gemacht hat. Wage dich ruhig mal ran, geli ……. Es macht sooooooooooon Spaß.

Huhu meli, schön dass du hier warst – lass dich mal wieder blicken!!

Lieben Gruß an alle
loretta

Anzeige