Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 27.06.2011, 13:56:06
Liebe Omaria,

ich sehe Deinen Beitrag als konstruktive Kritik am Abdriften vom eigentlichen Thema, und im Grunde hast Du Recht damit. Die sich drehenden Kugeln gehören eigentlich nicht hierher.

Hm, wie können wir das lösen? Evtl. sollten wir den alten Kugelthread wieder aktivieren? Was meinen die anderen Kugeldreher dazu?

Es wäre doch zu schade, wenn Omaria und alle, die nicht rumkugeln mögen oder können, hier nicht mehr mitmachen würden.

LG,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.06.2011, 15:18:58

Unbedingt, woelfin, das ist eine gute Idee.

Ich fände es auch schön, wenn man hier weiterhin aus dem Rahmen Gefallenes sehen könnte - zumal es sich ja hier um grundverschiedene Techniken handelt.

Habe mir gestern schon den Kugel-Fred angesehen und bin begeistert.

Da gibt es für Interessierte noch viel zu lernen. Und alles schön step by step - so sehe ich das auch - zumal ich ja noch 'ne "kleine Nebenbeschäftigung" habe.

Bis dann mal wieder
loretta
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.06.2011, 15:18:58
So ich bin mit meinen drehenden Kugeln und auch Inkscape umgezogen, da die auch nicht aus dem Rahmen fallen, aber eigentlich dort auch nicht hingehören.

Ich nerve euch noch mit einigen Kugelbildern, die nicht bewegt sind, aber aus dem Rahmen fallen. Meine anderen Bilder die weder bewegt sind oder aus dem Rahmen fallen, könnt ihr wenn ihr Lust habt, in meiner Bildergalerie unter Basteleien betrachten.

wenn ich wieder Ideen habe, komme ich wieder an Bord .

Liebe Grüße heijes

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf heijes vom 27.06.2011, 20:33:44

Heijes,

willst du damit sagen, dass du VORHER eine Idee hast, bevor du anfängst zu basteln?
Oft ergibt sich ja erst ein Weg während der Arbeit an einem *Projekt

Deine Sachen sind so harmonisch in jeder Beziehung, da stimmen Farben, Formen und Verlauf.
Aber das KANN man ja garnicht im voraus wissen, was rauskommt, gell?

Caya
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 27.06.2011, 20:33:44
der effekt des mittleren und unteren bildes nennt sich bei Zoner Photo Studio, das ich mir gestern von der vorgestellten heft-cd geladen habe

"Droste-Effekt"

und der gefällt mir sehr, damit zu werkeln...

es gibt viel zu tun, aus dem rahmen zu fallen und ich bin fleissig dabei, genau das zu tun!

--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf caya vom 27.06.2011, 20:39:40
Hallo Caya,
wenn ich keine Idee habe, fange ich gar nicht erst an , natürlich entwickelt sich die Idee weiter, oft baue ich auch auf ein Bild auf, weil die Einfälle plötzlich nur so sprudeln, da kann schon mal die halbe Nacht drauf gehen.

Also eine Grundidee brauche ich schon, es kommt aber auch vor, dass das Bild nachher ganz anders aussieht als am Anfang gedacht .

Liebe Grüße heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf pilli vom 27.06.2011, 20:49:18
Pilli,
bei PSP Pro X3 Ultimate gibt es die KPT-Collection als Zugabe, da sind jede Menge Plugins dabei, dieses nennt sich dort KPT-GEL. Ich bin im Augenblick dabei mein Programm aus zu probieren und immer wieder angenehm überrascht.

Ich habe mir aber auf meinen Einkaufszettel aber schon das PC Praxis-Sonderheft notiert und werde es Morgen erstehen , bin gespannt wie es alles an Bord hat.

Gruß heijes
pilli
pilli
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen nochmal o.t. ;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 27.06.2011, 20:49:18
das bildbeispiel hatte ich vergessen, zu zeigen:

http://up.picr.de/7509934mdr.jpg[/img]

die pixelgenaue darstellung einer idee kann ich sicherstellen durch übernahme bzw. veränderung der vom programm angebotenen varianten zu:

[i]- x - Mitte
- y - Mitte des Ringes

- Radius innen & aussen

- x - Mitte
- y - Mitte der Spirale

--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 27.06.2011, 21:12:05
Pilli,
bei PSP Pro X3 Ultimate gibt es die KPT-Collection als Zugabe, da sind jede Menge Plugins dabei, dieses nennt sich dort KPT-GEL. Ich bin im Augenblick dabei mein Programm aus zu probieren und immer wieder angenehm überrascht.

vielleicht noch kurz, wenn es erlaubt ist, eine ergänzende info für astrid, die gestern zu der "KPT-Collection" gefragt hatte:

das programm enthält plugins, die für photoshop und corel kompatibel sind, ist also als zusatz gedacht und wenn ich gestern nix falsch gelesen habe, dann sollen diese plugins sogar für IrfanView kompatibel sein (?). die neue version von IrfanView steht jetzt zur verfügung.

--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen nochmal o.t. ;-)
geschrieben von heijes
als Antwort auf pilli vom 27.06.2011, 21:12:36
Lach, ach das meinst du, da habe ich eine Kugel mit PSP -Effekte - Reflektionseffekte und dort mit Spiegelkabinett bearbeitet

heijes

Anzeige