Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

heijes
heijes
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von heijes
Zu später Stunde finde ich endlich Zeit mal in den ST zu gucken und kann nur sagen
@ Nina: Prima Idee und Umsetzung
@ Loretta: Du schiesst den Vogel ab , einfach Spitze

Ich habe im Moment überhaupt keine Lust mit Bildern zu arbeiten, denn ich bin stinkig, weil ich so böld war .
Damit ihr etwas zu lachen habt,, erzähle ich euch mal was mir am Samstag Abend passiert ist:

Mir war so danach endlich mal eine von mir hinaus geschobene Aufgabe zu erledigen. Ich habe mit vor ca. einem halben Jahr eine externe Festplatte zugelegt, weil mein Speicherplatz langsam knapp wird und am Samstag habe ich dann die Festplatte angeschlossen und angefangen meine Bilder rüberzuladen ging auch wunderbar, hatte schon alles rüber bis auf das Archiv mit den Apos, Incendia, Gimp, Chaoscope und so einige andere Bildbearbeitungen.

Ich also den ganzen Ordner mit allem Drum und dran rübergeschickt, nur leider dauerte die Übertragung sehr lange und mir wurde langweilig . Ich keine bessere Idee als im ST reinzuschauen, aber leider mußte ich dazu den Compi neu starten, da ich keinen Internetzugang hatte. Was tun? Ich nicht blöd (oder doch) unterbreche also die Übertragung der Dateien, im gleichen Augenblick, als ich den Knopf drückte, wußte ich, dass das von mir eine s..blöde Idee war. Ende vom Lied, es rappelte gewaltig
Auf meinem Bildschirm wurden die Icons durcheinander geschüttelt, anschließend durfte ich PSP, Incendia und Apo neu laden, aber dies ging noch.

Meine Bilder waren im Nirwana verschwunden, am neuem Speicherort nichts und am alten ein Archivordner mit nur noch 2 leeren Ordnern. Was nun? Nachgeguckt im Papierkorb, nichts, aber heijes pfiffig, hat ja im ST genug Bilder eingestellt, also Samstag Nacht im ST Bilder eingesammelt und so gegen Morgen fiel mir ein das Shadow vor kurzem eine Anfrage zu einem verschwundenen Bilderordner gestellt hatte. Ich gleich nachgesehen, weil ich wußte das Langer ihr ein Programm empfohlen hatte und mir das Programm runtergeladen und angeschmissen.

Als erstes die gelöschten Papierkorbdateien durchforscht (Dauer 4 Std), Ausbeute, sehr, sehr Mager, gleich Null. Dann einen neuen Versuch, diesmal den gesamten PC-Inhalt (Dauer der Durchforstung 15 Stunden), Ergebnis jede Menge Dateien und nun begann nach dem heutigen Frühstück meine Beschäfftigung alles zu durch zu sehen.
Ich war schon gegen Abend fast verzweifelt, aber dann auf einmals sah ich jede Menge Incendias und nun begann so richtig meine Arbeit.

An jede Datei, die wieder hergestellt werden sollte, mußte ein Häckchen gesetzt werden. Gegen Mitternacht war ich dann fertig und konnte nicht mehr. Aber ich habe alles gerettet bis auf jede Menge ca. 1000 Apo PNG-Dateien, sie sind zwar vorhanden, aber ich hatte auf Gut-Deutsch die Sch.... voll. Gerettet habe ich durch Kreuzchen machen 7854 Dateien.

Diese Dateien darf ich noch sortieren und einordnen , aber dies hat Zeit .

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße heijes

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 21.06.2011, 00:56:18
oh heijes,

lachen konnte ich nicht, zu sehr kann ich nachempfinden, wie du gelitten haben musst...

vitamine sende ich dir in form von fotografiertem obst, das gleich dem buch, das ich als rahmen gewählt hatte, entsprungen ist, dich zu stärken und damit du reichlich vitamine zur verfügung hast, habe ich die beeren noch per bildstempel dazugesetzt.

frohes und erfolgreiches werkeln!

--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

Oh Mann, heijes

nur beim Lesen allein bin ich am frühen Morgen kräftig ins Schwitzen gekommen.
Also schnell ab unter die Dusche. Bis heute Abend.

Allen Bildwerkern einen sonnigen Tag, auf dass uns nie die Ideen ausgehen.

loretta

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Jesses, Heijes, da wird mir nur beim Lesen schon ganz anders. Vermutlich hätte ich in dieser Situation einen drachenmäßigen Tobsuchtsanfall bekommen, oder zumindestens einen mittleren Nervenzusammenbruch.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Ich habe inzwischen zwei externe Festplatten und das Rüberschieben teile ich mir immer ein, gerade, weil es bei Bildern so lange dauert. Immer mal einen Teil rüberschieben, wenn gerade nichts anderes ansteht. Alles auf einmal dauert einfach zu lange.

Und nun wünsche ich Dir fröhliches Sortieren. (Bah, bin ich heute wieder fies.)

Liebe Grüße,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

abendliche Grüße
loretta

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 22.06.2011, 19:55:14

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 22.06.2011, 19:55:14
Nachdem der Schaden bis auf ein paar Kleinigkeiten (ca. 100 Dateien müssen noch sortiert werden) behoben ist, habe ich mich wieder ans werkeln gemacht

LG heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 22.06.2011, 21:55:51
Wow, ist das stark.

Überhaupt, danke an alle.

LG,
woelfin
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2011, 21:58:05
Der Dank gebührt Dir, Woelfin, für diesen tollen Thread!

Heyes, ist das die Hölle... oder das Fegefeuer?

Was harmlos Bayerisches;

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 22:04:57

Und weiter geht's...

Liebe Grüße
nina

Anzeige