Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen
Re: Aus dem Rahmen gefallen
aber ich bin bei Photoshop immer noch auf der suche nach dem Radierer , aber Wetten spätestens Sonntag weiß ich wo er sich versteckt.
LG heijes
Bei corel habe ich schon fast alles gefunden, was mir anfangs so lieb, teuer und wichtig ist - auch den Radierer bzw. die Löschwerkezeuge.
Nur das Arbeiten mit verschiednen Rastern und Ebenen habe ich noch nicht ganz begriffen. Aber ich fang ja erst an ..... learning by doing!
loretta
Liebe Loretta entschuldige, hatte janz vajessen dit du och ne Jungfrau bist.
Mal so von Jungfrau zu Jungfrau, mit unserem Ordnungsfimmel können wir anderen machmal ganz schön uffem Keks jehen.
Na ja, früher schon, aber inzwischen ...... ick widerspreche mir so selten, weeßte?
loretta
Mit Photoshop bin ich doch auch ein Anfänger , besitze es erst seit Mai und habe es noch am Abend vor den Ferien installiert.
So muß jetzt Schluß machen, meine beiden Herren wollen ne Runde Skat spielen
heijes
So muß jetzt Schluß machen, meine beiden Herren wollen ne Runde Skat spielen
heijes
Nun denn, aber nicht zu dolle reizen, hörschte?
Hier habe ich mit Photoshop ein Phantasiebild erstellt, zweimal je eine kleinere Kopie eingefügt und jeweils mit PI12 einen Rahmen darum gepackt.
Myrja
Myrja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Heijes,
bei PhotoShop geht ja alles ein wenig anders,
habe ich festgestellt.
Der Radierer ist auf der linken Seite, er wird in rosa
dargestellt unter dem Stempel in der zweiten Hälfte, unten.
Das Freistellen geht dort einfacher, man braucht nur ein
paar mal reinklicken. Es ist unter Bild (Menü)zu finden und nennt
sich Magische Estrahierung. Das geht viel schneller.
Bin mich da zur Zeit auch am Durchwursteln. Auch ich habe das
Programm erst kürzlich erworben.
LG, Astrid
bei PhotoShop geht ja alles ein wenig anders,
habe ich festgestellt.
Der Radierer ist auf der linken Seite, er wird in rosa
dargestellt unter dem Stempel in der zweiten Hälfte, unten.
paar mal reinklicken. Es ist unter Bild (Menü)zu finden und nennt
sich Magische Estrahierung. Das geht viel schneller.
Bin mich da zur Zeit auch am Durchwursteln. Auch ich habe das
Programm erst kürzlich erworben.
LG, Astrid
Angeregt durch Heijes und Loretta habe ich nun auch einmal die Schrägstellung geübt. Zwar ist es tatsächlich einfach, die Bilder schräg zu stellen, aber die richtige Komposition will mir noch nicht so recht gelingen.
Ich probiere weiter daran herum.
Liebe Grüße,
woelfin
Ich probiere weiter daran herum.
Liebe Grüße,
woelfin
Moin, woelfin,
nun mal nicht so miesepetrig. Mir gefällt deine Komposition der Landschaften sehr gut.
Allerdings erregt schon wieder viel mehr das Getier meine Aufmerksamkeit. Die Insekten kannst du doch so nicht freigestellt haben, denk ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn
Gibt es es vielleicht etwas, das ich noch nicht weiß? Eine geheime Quelle? Kann man sich Bildstempel aus dem Netz runterladen?
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was benutzt Du für ein Programm Loretta?
Mit Photoshop geht es einfacher, schrieb
es hier schon.
paar mal reinklicken.
Rot ist dort für den Vordergrund und Blau für den Hinter-
grund.
Nur weiß ich natürlich nicht, was Woelfin benutzt hatte.
LG, Astrid
Mit Photoshop geht es einfacher, schrieb
es hier schon.
paar mal reinklicken.
Rot ist dort für den Vordergrund und Blau für den Hinter-
grund.
Nur weiß ich natürlich nicht, was Woelfin benutzt hatte.
LG, Astrid
Ich und miesepetrig? Nie, nie, niemals. Manchmal mies drauf vielleicht, aber nie petrig.
Die Insekten, jau, die hab ich aus dem Netz gefischt (Fliege), bzw. vor Jahren mal von einer mir damals noch sehr sympatischen Internetbekannten (Ameise), zugeschickt bekommen.
Freigestellt habe ich in diesem Bild nur die Blüte.
Ja, ich verstoße mit den Insekten gegen meine eigenen Vorgaben in diesem Thread, ich weiß. Sieh es als Entgegenkommen gegenüber jenen, die gerne mit schon freigestellten Gegenständen herumspielen.
Und deswegen gebe ich diesen Thread nun auch für alle Ideen frei, die in Euren Köpfen noch schlummern.
Evtl. aufkommendes schallendes Gelächter aus petriger Ecke geht mir am Bürzel vorbei. (Wie schon erwähnt, ich bin nie petrig.)
Liebe Grüße,
woelfin
Die Insekten, jau, die hab ich aus dem Netz gefischt (Fliege), bzw. vor Jahren mal von einer mir damals noch sehr sympatischen Internetbekannten (Ameise), zugeschickt bekommen.
Freigestellt habe ich in diesem Bild nur die Blüte.
Ja, ich verstoße mit den Insekten gegen meine eigenen Vorgaben in diesem Thread, ich weiß. Sieh es als Entgegenkommen gegenüber jenen, die gerne mit schon freigestellten Gegenständen herumspielen.
Und deswegen gebe ich diesen Thread nun auch für alle Ideen frei, die in Euren Köpfen noch schlummern.
Evtl. aufkommendes schallendes Gelächter aus petriger Ecke geht mir am Bürzel vorbei. (Wie schon erwähnt, ich bin nie petrig.)
Liebe Grüße,
woelfin