Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

loretta
loretta
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 02.06.2011, 10:28:41
Guten Morgen, miriam,

es freut mich, dass du offenbar auch deinen Spaß daran entdeckt hast.

Ich habe hier gleich mal noch mit ganz einfachen Mitteln etwas für dich und dein Einverständnis voraussetzend etwas mit deinem Seidentuch gebastelt. Es ist wirklich nichts Dolles (Dolles macht heijes )

Ich habe dein wunderschönes Tuch einfach mal vom Wind getragen und von Vögeln begleitet über einen See fliegen lassen und alles in einen Rahmen gepackt.

1. Schritt - Freitellung des Tuches, so dass der Hintrgrund verschwindet und durchsichitig wird.

2. Schritt - Das Foto mit der Seenlandschschaft geöffnet und das freigestellte Tuch draufkopiert.

3. Schritt - Ein paar Bildstempel (Vögel etc.) hinzugefügt

4. Schritt - Einen passenden Rahmen gesucht und diesen gewählt.

Glaub mir, dass schaffst du auch - musst dich nur ausgiebig damit beschäftigen und Begeisterung entwickeln - das ist Voraussetzung.

Schönen Vaddertach
loretta

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 01.06.2011, 23:18:42
Hallo Heijes,

das ist nett von dir, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt: Schrift einfügen mit Photoscape, Picasa ist kein Problem, die schönen Schriften bei PI X3 (das Programm erlerne ich soeben) begreife ich im Moment noch nicht. Aber das hat Zeit, jetzt werde ich erstmal Vatertag feiern gehen , die Sonne scheint...

Liebe Grüße und allen einen schönen Feiertag

anna44
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 11:05:32
Danke dir Loretta - das ist ja wunderschön, nicht nur zum ansehen, sondern auch als neue Herausforderung für mich.

Nebenbei hat es etwas sehr Poetisches, das Tuch welches irgendwo hinfliegt. Wie wäre es, wenn es nun irgendwo, in einem unbekannten Land landet?

Das wäre dann die Wüste Negev in Israel. Sogar ein Tuch welches ein wenig von der Hitze schützt, wäre da willkommen.

Gruß von Miriam

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf miriam vom 02.06.2011, 11:54:59

miriam,

heijes hatte kürzlich einen thread eröffnet für Ratschläge und Übungen mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich hoffe, sie liest meinen GB-Eintrag, denn ich habe schon gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden.

Dieserhalb und desterwegen, damit hier woelfins schöner thread "Aus dem Rahmen gefallen" nicht zerbröselt wird.

Ich schaue aber selbst noch mal gleich nach und schiebe ihn ggf. nach oben.

miriam, schönes Wüstenfoto, aber schriebst du nicht etwas von einem Rahmen?

loretta
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 01.06.2011, 22:51:13
Liebe heijes,

ich habe mich mal an deinem letzten Kunstwerk so ein bisschen orientiert, weil es wieder mal eine Herausforderung für mich barg. Allerdings wie du das mit den 2 kleinen, leeren Rahmen gemacht hast, ist mir noch nicht ganz klar. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Boah, da komme ich nach einem achtstündigen Gartentag ausgepowert hier rein und werde von den neuen Werken direkt umgehauen.

@ Heijes
Ganz große klasse. Sowas werde ich dann wohl auch mal probieren.

@ Loretta
Siehste, da kannste schon mehr als ich, denn an so einen schrägen Rahmen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Aber wat nich is, kann ja noch werden.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 16:45:44
Allerdings wie du das mit den 2 kleinen, leeren Rahmen gemacht hast, ist mir noch nicht ganz klar.

grinse breit,

na,weißte jetzt wie`s geht?
Wenn nicht, nimm dir eine PNG-Vorlage und setze darauf den Rahmen, speichern und fertisch.
Noch ein Tipp: du hast bestimmt schon eine Anzahl freigelegte Gegenstände, lege dir dafür eine Datei an, mit entsprechenden Unterdateien, so hast du immer wieder Zugriff zu deinen Vorlagen.
LG heijes

PS.: wo ist übrigens das Dach von deinem Schloß geblieben
duck und wech
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2011, 18:50:46
Siehste, da kannste schon mehr als ich, denn an so einen schrägen Rahmen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
geschrieben von woelfin

Na, das dürfte doch für dich klein Problem sein mit deinen Programmen. Mit Photoscape geht es ganz einfach.
Filter ´- Prismenfilter und dann Perspective wählen.

aber ich bin bei Photoshop immer noch auf der suche nach dem Radierer , aber Wetten spätestens Sonntag weiß ich wo er sich versteckt.

LG heijes
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 02.06.2011, 20:37:25
Lach, liebe heijes, das habe ich von Hause aus schon so behindert fotografiert. Ja, ja, und schief ist es auch noch, grins, ich weiß ja, deinem strengen Blick entgeht nix.

Du siehst, kleine Sünden rächen sich irgendwann. Mich hat es übrigens auch gestört. Da ist deine Top-Segel natürlich viel schöner.

Genauso, wie du es grade erklärst hast in Bezug auf den Rahmen, ist es mir auch inzwischen klar geworden.

Übrigens, icke Jungfrau - bei mir herrscht absolute Ordnung in der Ordner- und Dateiverwaltung. Da finde ich sogar nachts im Dunkeln alles

loretta
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 20:47:41
Liebe Loretta entschuldige, hatte janz vajessen dit du och ne Jungfrau bist.
Mal so von Jungfrau zu Jungfrau, mit unserem Ordnungsfimmel können wir anderen machmal ganz schön uffem Keks jehen.

Anzeige