Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen
Re: Aus dem Rahmen gefallen
Geniale Idee. Schwungvoll saust das Motorboot aus dem Bild hinaus, klasse.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bedanke mich hiermit für die Hilfe,
bei allen fleissigen Helferinnen.
Das Bild ist mit PhotoShop Elements gemacht,
geteilt und auch freigestellt und wieder zusammengefügt
dann mit PhotoScape auch gerahmt damit, nur leider einen
schwarzen ersten Rahmen genommen, dadurch sieht das Teil
aus, als käme es hinten heraus. Zum Schluß dann noch ein
Danke-Gif eingefügt und mit Filter bearbeitet.
Übe noch, nur nehme ich mir nicht immer die Zeit dazu,
die man halt dafür braucht.
bei allen fleissigen Helferinnen.
Das Bild ist mit PhotoShop Elements gemacht,
geteilt und auch freigestellt und wieder zusammengefügt
dann mit PhotoScape auch gerahmt damit, nur leider einen
schwarzen ersten Rahmen genommen, dadurch sieht das Teil
aus, als käme es hinten heraus. Zum Schluß dann noch ein
Danke-Gif eingefügt und mit Filter bearbeitet.
Übe noch, nur nehme ich mir nicht immer die Zeit dazu,
die man halt dafür braucht.
Liebe heijes,
jetzt, wo ich schon etwas "hinter die Kulissen" blicke, sehe ich erstmal, welche Arbeit in deiner Strand-Bastelei steckt. Alle Achtung zum einen für deine Geschicklichkeit, dein Wissen und für diese Idee. Du bringst mich immer wieder aufs Neue dazu, mich an noch Schwierigeres heran zu wagen. Danke dafür.
Auch die anderen Ideen hier fallen wie immer aus dem Rahmen - sehr interessant, wie ich finde.
Danke noch mal an dich Woelfin für diesen schönen Thread.
loretta
Neue Nachrichten:
Heute schon SALAT gegessen???
omaria
Omaria, nur Eintopf....
Ihr habt alle meine uneingeschränkte Bewunderung, ganz ehrlich. Was für Bilder hier entstehen, ist faszinierend. Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop (nur kleinere Bildbearbeitungen, alles andere als grafische Kunststücke) und habe es trotz eines Kurses vor vielen Jahren zu meiner Schande noch nie geschafft, einen Bildausschnitt transparent zu machen. Sogar beim Freistellen habe ich immer Probleme - im Photoshop ist das zum Verzweifeln!
Im Sommer werde ich mir endlich auch Photoimpact, Photoscape und Gimp installieren. Habe durch diesen Thread große Lust bekommen, aus dem Rahmen zu fallen.
Im Sommer werde ich mir endlich auch Photoimpact, Photoscape und Gimp installieren. Habe durch diesen Thread große Lust bekommen, aus dem Rahmen zu fallen.
Liebe claudia,
dann werde ich mal so vermessen sein, hier als blutige Anfängerin dir den Tip zu geben, dass du die freigestellten Objekte als .png unbedingt speichern musst, sonst klappt das nicht. Nur dieses Dateien haben einen wirklich durchsichtigen Hintergrund.
Von heijes hatte ich noch einen sehr wertvollen Tipp seinerzeit erhalten. Beim Freistellen eine möglichst große Ansicht wählen, so kann mann besser "zitterfrei" mit großem Pinseldurchmesser freistellen. Ach weißt du, ich habe in den letzten 2 Wochen so viel getüftelt und ausprobiert, dass es eine wahre Freude war. Aber eins ist sicher, man muss dran bleiben, sonst wird das Ge- und Erlernte wieder schnell verschüttet.
Wage dich doch einfach mal ran. Du bekommst hier alle erdenklichen Hilfen - genau wie ich.
Liebe Bastlergrüße nach Wien
loretta
dann werde ich mal so vermessen sein, hier als blutige Anfängerin dir den Tip zu geben, dass du die freigestellten Objekte als .png unbedingt speichern musst, sonst klappt das nicht. Nur dieses Dateien haben einen wirklich durchsichtigen Hintergrund.
Von heijes hatte ich noch einen sehr wertvollen Tipp seinerzeit erhalten. Beim Freistellen eine möglichst große Ansicht wählen, so kann mann besser "zitterfrei" mit großem Pinseldurchmesser freistellen. Ach weißt du, ich habe in den letzten 2 Wochen so viel getüftelt und ausprobiert, dass es eine wahre Freude war. Aber eins ist sicher, man muss dran bleiben, sonst wird das Ge- und Erlernte wieder schnell verschüttet.
Wage dich doch einfach mal ran. Du bekommst hier alle erdenklichen Hilfen - genau wie ich.
Liebe Bastlergrüße nach Wien
loretta
Nun habe ich mir mal richtig Zeit dafür genommen
und so klappte es dann ja auch mit PhotoImpact
alles gemacht. Und hat nicht mal so lange gedauert,
wie ich erst annahm. Auch zum Schluß noch mal den Blätterrahmen.
Ich Danke Dir, Woelfin
und so klappte es dann ja auch mit PhotoImpact
alles gemacht. Und hat nicht mal so lange gedauert,
wie ich erst annahm. Auch zum Schluß noch mal den Blätterrahmen.
Ich Danke Dir, Woelfin
Schön, Astrid, freut mich, dass Du Dir noch einmal die Zeit genommen hast und alles gut geklappt hat. Der dezente Blätterrahmen passt gut zu dem Bild.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
loretta