Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von peter25
als Antwort auf pilli vom 27.05.2011, 19:36:14

geschrieben von woelfin am 18.05.2011 22:11 als Antwort auf loretta vom 18.05.2011 20:59
Na das ist doch schon ein Erfolg. Die Feinheiten kommen noch mit der Zeit und der Übung.

Ein Beispiel wollte ich noch zeigen, wie man es sich einfach machen kann, indem man vorgegebene, bereits freigestellte Gifs aus dem Bildbearbeitungsprogramm benutzt.

Sowas geht natürlich ratz fatz, ohne jede Radiererei.

LG,
woelfin
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Zur Auffrischung....................falls vergessen.

Peter
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Verunsicherungen - vor neue Herausforderungen stellt!

omaria

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 27.05.2011, 21:11:09

Nach den letzten Kommentaren habe ich soeben ein neues "Bild" gemacht ....

omaria

Willkommen im Club, liebe Maria, genauso ging es mir auch.
Ich habe im Eifer des Gefechtes im Gegensatz zu dir sogar das Essen vergessen.

pilli, hat Aufklärung betrieben .... ich wusste das alles nicht.
Dann ist es schon etwas unfair gegen die Leutchen, die sich hier einen abmühen. Insofern ist es gut, dass peters Dinge jetzt separat laufen.

Ich habe also im Schweiße meiner Füße, wieder etwas zurecht gewerkelt und es hat mir wieder einen Heidenspaß gemacht. Nur den Schatten ums freigestellte Objekt, den habe ich nocht hingekriegt - sei's drum wird noch ....

loretta

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.05.2011, 22:13:40
lorette und omaria,

machen wir doch einfach mal weiter...

hier meine neuen Werke, mal etwas anders...persönlich freigestellt und ohne Stempel gemacht. (War mir auch nicht bekannt, dass es so einfach gehen kann)

Ich bin Wölfin, Heijes und Uki dankbar, dass ich hier endlich lernen konnte, mein PI X3 zu benutzen.

..immer noch nicht perfekt, aber es geht weiter:

anna44
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2011, 22:29:21

anna, klar !!!! ich für meinen Teil mache weiter, das steht für mich außer Frage.
Ich habe hier bei den vielen Helfern, besonders von heijes und pilli, sehr viel lernen können und möchte es ausbauen.

Dafür braucht es aber eine Heimstatt und das ist woelfins "Aus dem Rahmen gefallen".

Punkt
loretta

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Manno, eigentlich wollte ich in diesem Thread weder mehr lesen, noch schreiben. Aber nun bekam ich im Chat den Hinweis, dass hier so schöne Bilder und Kommentare gekommen sind. Da kann ich ja nicht mehr weg bleiben.

Dann will ich doch noch einen Versuch wagen und mich zunächst einmal herzlich bedanken, bedanken bei Pilli, Omaria, Loretta und Anna44.

Danke an Euch.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
Jetzt freue ich mich, dass ich meinen Schlepptop in den Urlaub mitgenommen habe, eigentlich als Schlechtwetterbeschäftigung gedacht, aber so kann ich mich hier zeitnah äußern

Liebe Loretta dein Bild mit dem Titel "Mädels was seht Ihr" ist für mich der richtige Aufhänger . Also ich sehe, das Pilli, Omaria, Anna und du liebe Loretta, die Aufgabe, welche Woelfin uns gestellt hat, richtig interpretiert habt und wir hier weitermachen.
Pilli vielen Dank das du die "Unkundigen" aufgeklärt hast

Natürlich haben ich oder auch andere auch schon mit vorgefertigten Gifs gewerkelt, aber hier hieß es eindeutig: ein Bild soll geteilt werden, ein Teil mit Rahmen versehen werden und der andere Teil freigelegt werden, einen Schatten dazugeben und beide Teile wieder zusammenfügen.

Gut , ich habe auch ein bisschen experimentiert, mit meinem Wasserfall oder der Brücke, aber der Grundgedanke blieb erhalten.
Liebe Woelfin ich würde mich freuen, wenn von dir weiterhin Bastelaufgaben gestellt würden.
Ich stelle auch noch ein Bild ein, gefertigt vor Ferienbeginn.

LG heijes
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 28.05.2011, 00:54:46

Auch ich hielt mich nicht haargenau an die Hinweise vom Eingangstread, hielt ich sie doch als Hilfe, nicht mehr.
Vielleicht habe ich mich getäuscht.

Eigene Ideen einschränken möchte ich nicht, bin ja kein Roboter.
Ich denke, die Vielfalt macht alles erst interessant.

Muss eine Blüte erst durch Schnitt/Teilung des Bildes und Freistellung durch Radierung eines Teiles davon, auf weißen Hintergrund gesetzt werden, dann Ansetzung an das Teil, das den Rahmen erhielt?

Freistellung z.B. geht oft auch einfacher, auch ohne fertige Objekte der Programme zu benutzen.
Stichwort; Auswahl nach Farbe oder Objekt freistellen oder Zauberstab.
Ist das dann Pfusch, diese Möglichkeiten zu benutzen?

Muss der Hintergrund weiß sein oder kann er auch farbig oder das Original transparent gehalten sein?

Jedenfalls, weiter viel Freude, wünsche ich.

-uki-

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 28.05.2011, 08:57:12
Hallo Uki,

ich beantworte Deine Fragen gerne.

Muss eine Blüte erst durch Schnitt/Teilung des Bildes und Freistellung durch Radierung eines Teiles davon, auf weißen Hintergrund gesetzt werden, dann Ansetzung an das Teil, das den Rahmen erhielt? NEIN

Freistellung z.B. geht oft auch einfacher, auch ohne fertige Objekte der Programme zu benutzen.
Stichwort; Auswahl nach Farbe oder Objekt freistellen oder Zauberstab.
Ist das dann Pfusch, diese Möglichkeiten zu benutzen? NEIN

Muss der Hintergrund weiß sein oder kann er auch farbig oder das Original transparent gehalten sein? NEIN der Hintergrund muss nicht weiß sein

Nun jedoch das ABER. Das Thema ist verfehlt, wenn einzig und allein aus Bildbearbeitungsprogrammen vorgefertigte, also bereits freigestelle Gifs, per Klick verwendet werden, um zu suggerieren, man habe in mühevoller Kleinarbeit freigestellt.
Hätte ich dieses Thema wählen wollen, so wäre die Aufgabenstellung eine andere gewesen. Insofern ist es gut, dass Peter25 nun einen eigenen Thread dazu eröffnet hat. So werden die unterschiedlichen Themen voneinander getrennt.

Zwar wies ich in diesem Thread selbst auch auf die Möglichkeit der einfachen Wahl hin, dies aber als Antwort und Erklärung auf Lorettas Frage, wie Peter25 denn seine Bilder erstellen würde. Gleichzeitig war mein Hinweis, dass man es sich auf diese Weise einfach machen könne, als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Peter25 gedacht. Ganz offensichtlich hat er ihn aber entweder tatsächlich falsch verstanden oder falsch verstehen wollen.

Und nun wünsche ich allen, die noch Lust haben hier weiterzumachen, viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.05.2011, 09:42:54

Liebe woelfin,
ich freu mich, dass es hier weiter geht.

Liebe heijes,
wenn ich mir so dein "Werk" betrachte, weiß ich, dass ich nicht in den Kinderschuhen, sondern in den Erstlingsschuhen stecke. Ich bin beeindruckt.

Es gibt viel zu tun - packen wir's an.
Werde mich heute neben der Hausarbeit mal ein wenig mit "Coral Paint Shop Pro" beschäftigen, denn noch sind alles böhmische Dörfer für mich. Es ist wahnsinnig umfangreich.

heijes, ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub - natürlich ohne Regen und freue mich auf weitere raffinierte Basteleien und Anregungen von dir.

Bis denne
loretta

Anzeige