Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 20.05.2011, 14:31:56
Und mir machen sog. Stilfehler in diesem Thema gar nüscht aus, denn wir sind alle noch Lernende und nicht perfekt.

Dennoch danke, Dutch, für Deine Profisicht auf die hier eingestellten Bilder. Nur so können wir dazu lernen.

LG,
woelfin (macht et eh so, wie et ihr gefällt - hihihi)
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2011, 14:35:35
peter25(peter25)

Peter..........alles Müll oder was??

Take it Easy
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2011, 14:24:54
wende ich den Effekt an, weil ich´s kann oder weil er der Information (dem Bild) hilft?

Omaria hat das schon sehr gut gemacht! Allerdings frage ich, warum zwei Rahmen? Und noch ein Tipp: verschnörkelte oder Schreibschrift niemals nur in Versalien gebrauchen, es sei denn Du gestaltest ein Logo oder Initialen. Solch kaligrafisch überzüchtete Schriftarten wirken kraftvoller, wenn Groß- und Kleinbuchstaben ganz normal kombiniert werden. Wenn Du ausschließlich Versalien verwenden möchtest, greif zu einer klaren Headline-Schrift wie die Helvetika o.Ä.

Danke sehr für die konstruktive Kritik!!!
(Ich wende den Effekt jetzt gerne an, weil ich es grad erst gelernt habe!)
Dutch - hier noch einmal das gleiche Motiv, verändert nach deinen Angaben...
Besser so?

[/size]

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf omaria vom 20.05.2011, 15:32:53
@omaria

Ich bin stolz auf Dich! Das hast Du absolut gut umgesetzt. Auch das Du die Farbe des Rahmens aus dem Bild gepickt hast, ist eine professionelle Vorgehensweise.

Eins rauf mit Mappe!
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2011, 17:48:44
eins mit sternchen omaria

guck mal selbst, wie wirr die oberen doppelten rahmen durch form und farbe auf dich wirken und jetzt betrachte genüsslich das nachgebesserte beispiel und spüre die ruhe, die davon ausgeht; denn die thematik deines bildes soll ja die athmosphäre einer anderen sehr viel ruhigeren zeit vermitteln ...genial!

dutchie; wilde und hemmungslose knutscherei ist angesagt. danke für die weiterführenden anstupser in richtung gute bildaussagen zu fertigen! danke aber auch; dass du dir unsere spielerei wohl schon länger angeschaut hast und das trotz deines chronischen zeitmangels

hihi...sollte mein manchmal einsamer feldzug gegen knallfroschbuntes da ein helferlein motiviert haben?

--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 20.05.2011, 18:33:26
@pilli

Hör auf zu quatschen! ...knutsch weiter!

Anzeige

jette
jette
Mitglied

geschrieben von jette
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2011, 18:49:28
Erstellt mit Photoshop. Vorlage war ein Urlaubsfoto.

Hier das Original

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Eins ist sicher, dieses "aus dem Rahmen fallen" ist der absolute "Zeitfresser".

Du bist vertieft und fummelst, schneidest aus, radierst, kopierst, speicherst zwischen und schwupps sind schon wieder 2 Stunden weg.

Also wenn das nun nicht meinen Ehrgeiz und meine Begeisterung geweckt hätte, sollte ich das wohl lieber ein paar Jährchen zurück stellen, sonst muss ich mir noch einen Putzfee nehmen, lach.

Frage: wie erhalte ich den Schatten um das ausgeschnittene Objekt herum und wie kann ich hier Schrift mit Schatten machen?

loretta

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2011, 14:24:54

Peter hat die Hand so einladend platziert, dass er mich ausgetrickst hat - ich habe tatsächlich draufgeklickt. Gut gemacht! Allerdings hätte es die eine oder andere Beere weniger sein können.

schönes Wochenende wünscht

der dutch

Hallo Dutch,

mit den Beeren hast de Recht........manchmal neige ich zur Übertreibung. (des Guten zu viel)

Die Beeren haben aber auch Eindruck hinterlassen,denn eine große Gärtnerei ist aufmerksam geworden. Ich darf demnächst die Titelseite des Gärtner-Katalogs gestalten mit Beeren und anderem Obst.

Peter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jette vom 20.05.2011, 19:46:48
Toll Jette,
Dein Wasserfall gefällt mir sehrgut.
Überhaupt die Natur.

@ Hallo Dutch,
es soll hier doch spass machen.
Und ich mag nun mal Blumen am Liebsten,
auch wenn es Dir nicht so gefällt.
Außerdem mühe ich mich noch ab dabei.