Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

pilli
pilli
Mitglied

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 11:01:28
So ihr lieben Hilflosen, ich glaube wir müssen bei Adam und Eva anfangen (für Henryk: ist ein deutscher Spruch und bedeutet: ganz am Anfang anfangen).

Wenn ich eure Versuche sehe, stelle ich fest, dass ihr als Anfänger viel zu komplizierte Bilder genommen habt. Ich stelle jetzt mal Eins von mir für euch zum Üben ein. Kopiert euch dies Bitte!

So soll das fertige Bild aussehen

so heijes

das ist mein ergebnis zu deinem lernbeispiel:

vieles könnte ich jetzt schreiben; mache ich aber nicht um nicht noch mehr verwirrung zu bringen; nur soviel

@all, die lernen möchten meine erfahrungen anhand dieses beispieles:

- ich bin nur den anweisungen von woelfin, heijes und zuletzt uki mit ihrem hinweis auf die "Transparenz" gefolgt; denn zuviele auch gutgemeinte ratschäge, verwirren nur, wenn von unterschiedlichen bildbearbeitungs-programmen geschrieben wird.

- nur ein bild nutzen und das wie erklärt wurde, beschneiden und nicht von zwei verschiedenen fotos watt dazwischen mischen

gefertigt habe ich das bild mit photoscape und zwar exakt nach der anleitung von heijes...step by step.

einen zweiten versuch habe ich dann mit Corel PaintShop Pro X3 gestartet und bin an der freistellung mit dem "Zauberstab" wie so oft gescheitert, bis ich mal meine augen vom Benutzerhandbuch gelöst habe und bissi wildes klicken gezeigt hat, mal ist mit links und dann wieder mit rechts-klick zu werkeln...so einfach kann es sein!

so und jetzt zu dir heijes

sehr, sehr böze so ein feingegliedertes beispiel zu wählen, datt mußte ja millimetergenau eingepaßt werden. hat aber dennoch spaß bereitet; jetzt habe ich begriffen worauf es ankommt, danke!

--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 15.05.2011, 17:41:11
Siehste pilli,

da haben wir es - Photoscape habe ich gar nicht. Ich muss mal sehen, ob ich es als Shareware-Version downloaden kann.

Weiter denke ich auch, dass Leute, die mit div. Bildbearbeitungen schon Erfahrungen haben, hier doch mit Heimvorteil spielen und alles viel schneller schnallen.

loretta
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 15.05.2011, 17:59:10
loretta

wieviele zig hinweise hatte es von so vielen, dass photoscape freeware ist? liest du auch schon mal watt, wenn tipps angeboten werden oder huschen die flinken äuglein nur über den bildschirm?

egal...wie ernsthaft sich mann oder frau damit beschäftigen möchte, ist privatvergnügen; hier der link:

photoscape

als sprache dann "deutsch" wählen.

--
pilli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 15.05.2011, 18:07:14
loretta

wieviele zig hinweise hatte es von so vielen, dass photoscape freeware ist?

ei der daus, bin aber auch ein Schussel, der das doch tatsächlich hier im thread überlesen hat ... könnte ja jetzte schreiben, zeig mal .... neee, lass mal.

danke dennoch für deine Geduld mit mir und für den link. Bin eben noch nicht auf Rente, da ist frau immer so ein bisserl wie auf der Flucht ... alles schnell, schnell

loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 15:04:14
Hallo Heijes,
bei mir klappt fast alles, schmunzel,
aber nur fast.
Es ist die Transparenz, die ich nicht
hin bekomme.
Auch Datei umwandeln mit PhotoScape klappt nun
in PNG, habe den Fehler gefunden. Mußte PNG
noch mal beim Bild angeben, so ging es dann.
Es sind manches Mal nur Kleinigkeiten, die
einen aber nicht weiterkommen lassen.

Besten Dank, Uki und Heijes, Astrid
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
peter25(peter25)

Peter

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2011, 18:17:45
Astrid mit Geduld und Spucke wird es schon werden

LG heijes
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf pilli vom 15.05.2011, 17:41:11
Gern geschehen Pilli
Habe ja auch schon von dir profitiert
Wieso sehr sehr böze, das Teil hat doch so viele Hilfslinien als Markierungspunkte, allerdings fällt es leichter auf wenns nicht 100 pro sitzt
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Freilegen, heijes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 21:41:22
Neue Bilder(henryk)
Hallo Heijes...ich versuchte mal nur mit PhotoScape..Henryk

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2011, 12:32:22
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/sys-userpics/2011/05/99ef691fba0675169a7bfc8c37375bfe_20110509141922/320347_1_710xxx266vfrvgr8fxg.jpg

Henryk, dein rotes Teil hat nichts im Bild zu suchen, genau nach meiner Anleitung vorgehen, dann sollte es auch klappen.

Freilegen des Bildes: hat schon einigermaßen geklappt, du wirst sehen von Mal zu Mal wird es besser gehen.
Schön weiterüben und lass bitte die anderen Farben weg, sonst wird dein Bild nichts
Viel Spaß beim üben wünscht heijes.

Anzeige