Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen

Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.05.2011, 14:34:08
...omaria...danke...alles hat seine Zeit.....Neue Bilder(henryk)

...ich uebe weiter....Henryk
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
Loretta, Henryk und vielleicht auch Astrid mit Photo-Scape lässt sich die Größe des einzupassenden Bildes ganz leicht bewerkstelligen.

Mit Gimp habe ich es seit Urzeiten nicht mehr gemacht, weil es für mich so umständlich war, vielleicht auch nicht begriffen wie es geht.
Übrigens habe ich keine solche Mühe mit den beiden Teilen, weil die Bilder-Kopien jeweils die gleiche Größe haben.

Gruß heijes
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 15:04:14
Hallo Loretta ich habe mich mal an deinem Rosenbild versucht , du hast die Rose nicht leicht überlappend zugeschnitten, sondern es fehlt ein Teil und zwar genau die Rahmenbreite.

So kommt es das deine Rose nun unter dem Rahmen hervorguckt

LG heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 15:31:55

heijes
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 15:40:12
Liebe Mitkämpfer (Ihr wisst schon, wie ich's meine!) , ein tolles Thema, aber nicht leicht! Dies ist nun mein 2. Versuch, ich habe alles mit PhotoImpact 11 her gestellt, will es aber auch mit Photoshop versuchen. Noch ist das Bild nicht fehlerfrei.

Liebe Wölfin, vielen Dank für die Herausforderung und auch Heijes für wertvolle Tipps!

Liebe Grüße, Clara
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 15.05.2011, 15:40:12
Ihr habt alle so tolle und auch einleuchtende Tipps für mich und ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Es geht ja schon damit los, dass ich die beiden Bilder nicht zusammengefügt bekomme. Das Hinzugefügte bleibt immer in Gänze grau unterlegt, selbst wenn ich "Zusammenfügen" klicke.

Ich nerve wohl .....

Und ihr macht wundervolle Dinge hier, staun.

loretta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 15.05.2011, 16:07:41
Hallo loretta - du nervst nicht!
Es ist schon schwierig, aber auch ich habs erst gestern begriffen!
Meine Bilder sind alle mit PhotoImpact X3 gemacht...
Hier noch eines, grad fertig geworden:

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 15.05.2011, 16:37:54

Danke, omaria, auch dein aufmunterndes Zitat von Goethe kam mir zu passe,
aber ich lese hier immer wieder PhotoScape und PhotoImpact - diese Programme habe ich gar nicht, vielleicht komme ich deshalb nicht weiter.
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 15.05.2011, 16:07:41
Loretta nicht den Mut verlieren, schau mal deine Rose an, ich habe dir da einen Tipp gegeben, damit die Bilder zusammenpassen. Und mit dem Grauschleier auf deinem freigelegten Bild: legst du das Bild als PNG-Datei frei, wenn ja, kann es daran liegen, dass du nicht sauber genug radiert hast. Einfach mal das Bild anlegen und schauen wo farbige Flecken sind, merken und mit dem Radierer rübergehen.

Übrigens, ich habe gestern Abend an Astrid und Henryk noch einige Tipps geschickt,
die 5 Bilder mit Beschriftung findest du in meiner Bildergalerie unter Divers, vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei.
Hast du schon dein neues Programm?
LG heijes und Kopf hoch Loretta
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25

Nix fällt aus dem Rahmen........Heute
Oh doch,die Bilder die ich verarbeitet habe waren mal Dias.Und die Dias wurden 1975 in Spanien gemacht.
Und jetzt sind sie hier gelandet..........im Rahmen

Peter

Anzeige