Wettbewerbe Aus dem Rahmen gefallen
Ein erster Versuch: Der Kiebitz fliegt auf die Wiese. Clara
heijes
Re: Aus dem Rahmen gefallen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..liebe Heijes...ich uebe...aber ich bin zuerst hier....Neue Bilder(henryk)
Henryk
Henryk
...liebe Heijes..ich bin hartnäckig...Neue Bilder(henryk)
Henryk
Henryk
Willkommen im Club, lieber henryk,
ich komme auch einfach nicht zu Potte oder ich habe nicht das richtige Programm.
loretta
..liebe Heijes...ich habe Probleme mit den Radieren...Loretta ...nur heijes kann dir helfen...sie kennt das alles ausgeziechnet....danke liebe Heijes...HenrykNeue Bilder(henryk)
So ihr lieben Hilflosen, ich glaube wir müssen bei Adam und Eva anfangen (für Henryk: ist ein deutscher Spruch und bedeutet: ganz am Anfang anfangen).
Wenn ich eure Versuche sehe, stelle ich fest, dass ihr als Anfänger viel zu komplizierte Bilder genommen habt. Ich stelle jetzt mal Eins von mir für euch zum Üben ein. Kopiert euch dies Bitte!
So ungefähr muss das 1. Bild zugeschnitten aussehen
So ungefähr muss das 2. Bild zugeschnitten aussehen
So muss das 2. Bild nach dem Freilegen aussehen
So soll das fertige Bild aussehen
Jetzt übt fleißig mit diesem Bild und wenn ihr es geschafft habt, stellt es hier ein.
Bis dahin könnt ihr Fragen in meinem Gästebuch oder per PN stellen und eure Versuche bei mir ins Gästebuch einstellen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag, heijes
Wenn ich eure Versuche sehe, stelle ich fest, dass ihr als Anfänger viel zu komplizierte Bilder genommen habt. Ich stelle jetzt mal Eins von mir für euch zum Üben ein. Kopiert euch dies Bitte!
So ungefähr muss das 1. Bild zugeschnitten aussehen
So ungefähr muss das 2. Bild zugeschnitten aussehen
So muss das 2. Bild nach dem Freilegen aussehen
So soll das fertige Bild aussehen
Jetzt übt fleißig mit diesem Bild und wenn ihr es geschafft habt, stellt es hier ein.
Bis dahin könnt ihr Fragen in meinem Gästebuch oder per PN stellen und eure Versuche bei mir ins Gästebuch einstellen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag, heijes
Liebe heijes,
ich finde es einfach total toll von dir, dass du dir soviel Mühe machst ... das wollte ich mal los werden und sollte auch mal besonders hervor gehoben werden.
Dafür DANKE
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mich also schön step by step an deinem Pferdebild orientiert und mit einem Rosenbild probiert. Doppelt kopiert - die Rose freigelegt und wollte sie an das Blumenfoto rankopieren. Natürlich hat das Größenverhältnis nicht mehr hingehauen und ich bin an dieser Stelle nicht weitergekommen, nämlich als ich die beiden Fotos zusammenfügen wollte.
Ich weiß nicht, ob ich mein Problem jetzt verständlich darlegen konnte????
loretta
edit: zur Veranschaulichung - mit diesen Hagebutten ging es mir genauo.
ich finde es einfach total toll von dir, dass du dir soviel Mühe machst ... das wollte ich mal los werden und sollte auch mal besonders hervor gehoben werden.
Dafür DANKE
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mich also schön step by step an deinem Pferdebild orientiert und mit einem Rosenbild probiert. Doppelt kopiert - die Rose freigelegt und wollte sie an das Blumenfoto rankopieren. Natürlich hat das Größenverhältnis nicht mehr hingehauen und ich bin an dieser Stelle nicht weitergekommen, nämlich als ich die beiden Fotos zusammenfügen wollte.
Ich weiß nicht, ob ich mein Problem jetzt verständlich darlegen konnte????
loretta
edit: zur Veranschaulichung - mit diesen Hagebutten ging es mir genauo.
Hallo Loretta und Henryk,
da steht Ihr nicht alleine da.
Ich habe aber heute noch keinen Versuch gestartet.
Das Bild ist von Vorgestern,
Versuch 2 also, denke es ist schon besser.
Bitte Loretta die Teile belassen, einfach beim
Ausschneiden auf den ganzen Teil achten.
Nicht nur die Hagebutte ausschneiden, sondern
den Teil ganz abtrennen,
das konnte ich bisher bei Dir sehen.
Denn wenn Du nur das Teil, was Du ansetzen möchtest
ausschneidest wird es größer und passt dann nicht
mehr zum Bild, wo Du es später anfügen möchtest.
So waren bis jetzt, jedenfalls meine Erfahrungen.
Wölfin, danke für das schöne Thema
Nach Jahren habe ich es auch mal wieder versucht:
Nach Jahren habe ich es auch mal wieder versucht: