Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe Am PC hergestellte "Bildrahmen"

Wettbewerbe Am PC hergestellte "Bildrahmen"

Britt
Britt
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 25.08.2009, 12:34:11

Ja, pilli - du hast das ganze Foto als Muster verwendet. Man könnte auch einen Ausschnitt von den Maisblättern oder auch von einem Maiskolben machen und dann als Muster verwenden. Der Rahmen davor mit Passepartout, den du gepfriemelt hast, sieht richtig gut aus... britt
uki
uki
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von uki
als Antwort auf Britt vom 25.08.2009, 12:56:20
Ich habe auch mal eine Maskenvorlage mit in den Rahmen einbezogen.

der äußere Rand ist mit Arbeitsflächenerweiterung gemacht. Dabei kann ein Kaleidoskopeffekt des Hauptbildes als Randmuster, über Effekte, Kreativ, Kaleidoskopeffekt, gemacht werden. PI
ist im obigen Bild auch gemacht, doch anschließend noch mit Bürstenverschmierung überzogen.

Wird die erzeugte Arbeitsflächenerweiterung als Pfadobjekt umgewandelt, können die 3D- Effekte benutzt werden. (Randabschrägung, Gehrungseffekt)
--Möglich, das funktioniert auch mit anderen Programmen--

--
uki
Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.08.2009, 12:34:11

Gefällt mir sehr gut!!

ashara

Anzeige

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 25.08.2009, 01:13:09












Ein zaghafter Neuversuch!!!

ashara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 25.08.2009, 14:23:20
die bezeichnungen mögen manchmal, uki

was den namen der funktion betrifft, abweichen. da aber die bildprogramme, die ich getest hatte, die elemtarfunktionen in gleicher weise anbieten, braucht es halt des probelns, das gewünschte zu finden und dann ist der weg gleich, wie jeweils beschrieben. kann ich mir einen, von euch genannten begriff zuerst nicht erklären, google ich und in den foto-foren erfahre ich fix, wer alternativen anbietet und da finde ich denn dann meine gesuchte bezeichnung, passend zu einem anderen programm. klingt umständlich; aber das mag an meiner schreibweise liegen

photoshop elements hat eine riesige filterauswahl und seit beginn des jahres habe ich immer noch aha-momente, ein neues werkzeug zu entdecken. bekannter ist mir coralpaintshop und selbst da staune ich noch, dank eurer detaillierten wegbeschreibungen...supi!

rahmen für eine collage:




--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli vom 25.08.2009, 16:33:55
Das ist doch schon was, pilli, wenn Beschreibungen auch denjenigen nützlich sind die andere Programme benutzen. Auch wenn es nur ein Ahaeffekt ist, der dann auf die mögliche Spur im eigenen Programm führt. Ich finde es toll interessant zu beobachten, welche Möglichkeiten von den Teilnehmenden zur Anwendung kommen. Sehr schöne Endergebnisse gibt es hier schon zu sehen.
Noch viel Spaß und Ideen für mehr
--
uki

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 25.08.2009, 20:28:41



--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 25.08.2009, 22:43:44
Einen Rahmen mit zwei Bildern drin habe ich noch, schon etwas älteren Datums.

http://www.herbstleuchten.de/114_Winter/Schnee_und_Sonne.jpg[/img]

Der Rahmen besteht aus einem Bildausschnitt. Aus diesem Bildausschnitt habe ich wiederum links und rechts jeweils einen Teil als Objekt herauskopiert und zunächst [i]zur Seite gelegt
. Dann habe ich den ursprünglichen Bildausschnitt mehrmals mit Unschärfe belegt, so dass alles nur noch sehr verschwommen zu sehen ist. Danach habe ich die beiden Bildausschnitte wieder an ihren ursprünglichen Platz gesetzt und eingebunden. Das schwierigste dabei war, die Rahmenbreite und der Abstand zwischen den beiden Bildern. Es sollte ja am Ende harmonisch aussehen und die Ausschnitte sollten auch ziemlich genau da sitzen, wo sie ursprünglich saßen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
libelle
libelle
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von libelle
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.08.2009, 08:49:05
und all das ist Dir wirklich sehr gut gelungen woelfin!

Ich habe mal versucht, mehrere Bilder in eine Collage einzubinden, schwierig.......

Kritik erwünscht!





Gruß
libelle
libelle
libelle
Mitglied

Re: Am PC hergestellte Bilderrahmen
geschrieben von libelle
als Antwort auf libelle vom 26.08.2009, 10:50:52
hier habe ich einzelne Masken während einer Ausstellung im Siebold-Musuem fotografiert, freigestellt und versucht, daraus eine Collage zu machen.

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/78ebe2715f70dcdbdb561defaaa6ba13/phantastischeschaos./174241_1__phantastisches__Chaos_..jpg[/img]

schwierig sind nicht die Rahmen also solche, schwierig finde ich, den [i]richtigen
Rahmen für das richtige Bild zu machen.
(ich verwende keine fertigen Rahmen)

libelle

Anzeige