Wettbewerbe 17. 05. 2009 - Mandalas
Nee, blau ist ein Zustand, lach.
Danke für die zahlreichen PN's *g*. Watt denn, da waren keine? Na sowas. Dennoch danke.
--
woelfin
Danke für die zahlreichen PN's *g*. Watt denn, da waren keine? Na sowas. Dennoch danke.
--
woelfin
Re: 17. 05. 2009 - Mandalas
Versuch ich es mal mit Rot
Eine schöne Spielerei mit Sumo Paint und Corel Paint Shopx2
LG,
wilhelminchen
Eine schöne Spielerei mit Sumo Paint und Corel Paint Shopx2
LG,
wilhelminchen
Und hier die letzte Spielerei.
senhora
ein, sich in Auflösung befindliches Mandala auf dem Weg ins Nirwana...
libelle
ohrenkerzen-mandala...
die stunden der düsternis zu erhellen...
--
pilli
die stunden der düsternis zu erhellen...
--
pilli
Ich bin schwer beeindruckt! Und fühle mich bei der Betrachtung einiger Mandalas an den Thread Glasmalerei erinnert.
--
meritaton
--
meritaton
stimmt meritaton und wie Tante Wiki schreibt und andere wissen
auch die christliche symbolik zeigt mandala-artiges gerade in kirchenfenstern. aber jetzt widme ich mich erst mal meinen paradiesischen vögeln, den bewohnern von Piepmatzien, die ein Mandala erhalten sollen für ihre treffs unter der Donnereiche, diese nebelkrähen-gelage bissi fantasiereich zu gestalten. *zwinker*
...
--
pilli
Mandala-Darstellungen in anderen Kulturen
Nicht nur im Vajrayana, auch in anderen buddhistischen und hinduistischen Kulturen finden sich Mandalas. Ebenso in indianischen Kulturkreisen. Die Symbolik eines Mandalas soll direkt auf das Unbewusste zielen, so dass durch bestimmte Farben und Formen bestimmte Bereiche der Psyche angesprochen und stimuliert werden sollen. Ein Mandala kann sowohl abstrakte Formen und Ornamente als auch Darstellungen von Tieren und anderem enthalten, ebenso wie alle möglichen Symbole aus Religion, Esoterik oder Psychologie. Auch natürliche Motive können als Mandala dienen.
Im chinesisch-japanischen Kulturraum sind Mandalas oft mit Schriftzeichen anstelle von Bildern gestaltet.
auch die christliche symbolik zeigt mandala-artiges gerade in kirchenfenstern. aber jetzt widme ich mich erst mal meinen paradiesischen vögeln, den bewohnern von Piepmatzien, die ein Mandala erhalten sollen für ihre treffs unter der Donnereiche, diese nebelkrähen-gelage bissi fantasiereich zu gestalten. *zwinker*
...
--
pilli
mfg
hummer
--
uki
Liebe Grüße
uki
uki
Liebe Grüße
uki