Wettbewerbe 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
--
uki
Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
Das eigenartige aber ist Pilli, dass das "matschige"
Bild direkt in SCHWARZ-WEISS umgewandelt wurde
und das Graustufenbild viel reiner ist wie in der
Anlage ersichtlich.
n.
vom grau zum schwarz ist das zauberwort, ninna
und das ist der hinweis, den ich im link bereit gestellt habe, sich kundig zu machen. dem thema von woelfin "Schwarz-Weiss" galt mein hinweis an kirk. über die graustufenabwertung vom farbigen bild zum reinen schwarz zu kommen, das ist wohl die bildbearbeiter-kunst? *zwinker*
ich sehe bei deinen beispielen kein reines schwarz-weiss; auch nicht bei der "Einfärbung in schwarz-weiss" aber ist doch auch egal, hauptsache es bereitet fun?
...
ich habe ein beispiel gewählt, wo vom selbst gefertigten muster in schwarz-weiss die schatten zugefügt wurden und das waren unterschiedliche schritte bei verschiedenen bildprogrammen. bei coral habe ich zuerst das muster mit der funktion "quadrat, ellipse und stern" selbst gefertigt und dann jeweils mit unterschiedlichen rändern belegt. jeweils einzeln abgespeichert und so entstand das teil mit der klaren schwarzfärbung. dann die umkehr genutzt und wieder einzeln abgespeichert bis ich zuletzt wieder bei coral gelandet, den transparenten hintergrund erstellt und eingefärbt habe. jetzt die mir gefällige ausschnitt-grösse gewählt und dann wieder zusammengesetzt. (wenn ich nix vergessen habe ...) stop...ich habe watt vergessen: vor der endgültigen zusammenstellung habe ich das Muster bei coral "gekachelt", so sind die schatten entstanden.
...
--
pilli
das ist wirklich das Beste, was ich hier bis jetzt gesehen habe. Wirklich toll pilli!
Auch die Beschreibung zur Entstehung Deines Bildes...danke Dir dafür.
Gruß
libelle
Auch die Beschreibung zur Entstehung Deines Bildes...danke Dir dafür.
Gruß
libelle
Da Du mir, "Bist bei mir erwünscht" den Riegel vorgeschoben hast,warum auch immer.
antworte ich Dir an dieser Stelle.
Nein, die dich auf dem Bild so grimmig anschauen,waren im Traum nicht zu Besuch bei mir.
Sie sind entstanden mit der WarpBlendtechnik meines Programms.
Man verteilt auf einem schwarzem Untergrund weiße Elemente und verteilt sie
dann ohne ein bestimmtes System in alle Richtungen.
Bei genauer Betrachtung,erkennt man solche "Fabelwesen".
Nun setze ich das Auge ein und beginne mit der Feinarbeit,solange bis es mir gefällt.
An diesem Bild habe ich ca. 2 Std. gewerkelt.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Gruß
--
wolkenbruch
Huch, habsch vergessen, Dich wieder frei zu schalten, sorry. Sollte nur vorübergehend gesperrt sein. Nun kannste wieder PNs an mich schreiben, wenn Du denn noch willst.
Danke für die ausführliche Erklärung zu Deinem Bild. Das muss ich gelegentlich auch einmal ausprobieren.
LG,
--
woelfin
Ich stimme Libelle zu, das Bild ist wirklich allererste Sahne. Eine feine Arbeit.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
Re: 14. 06. 2009 - Schwarz - Weiß
gerne gebe ich den dank an alle weiter, die bisher das thema umgesetzt haben, denn dort konnte ich ja die unterschiede sehen. dein erster hinweis libelle,
dass es wohl doch nicht so einfach sei, wie zuerst gedacht hat mich aufmerksam gemacht und gestern nacht noch in den grafik-foren lesen lassen, bis ich endlich verstanden habe, dass du ja recht hattest.
ich habe bei der zusammenstellung der muster gemerkt, wie sehr uns woelfin bisher angeregt hat, mal unbequeme wege zu gehen und dennoch freude zu behalten. so manches kam mir jetzt zugute von den bisherigen themen und jetzt damit "spielen" können, das ist doch bestätigung für woelfin, dass wir uns alle gedanken machen und gerne versuchen weitere tipps zu geben.
leider habe ich die einzelnen schrittfolgen nicht protokolliert; aber beim nächsten versuch werde ich das tun; dann ist es noch einfacher, den weg zum ziel näher zu kommen, wenn überhaupt gewünscht?
--
pilli
dass es wohl doch nicht so einfach sei, wie zuerst gedacht hat mich aufmerksam gemacht und gestern nacht noch in den grafik-foren lesen lassen, bis ich endlich verstanden habe, dass du ja recht hattest.
ich habe bei der zusammenstellung der muster gemerkt, wie sehr uns woelfin bisher angeregt hat, mal unbequeme wege zu gehen und dennoch freude zu behalten. so manches kam mir jetzt zugute von den bisherigen themen und jetzt damit "spielen" können, das ist doch bestätigung für woelfin, dass wir uns alle gedanken machen und gerne versuchen weitere tipps zu geben.
leider habe ich die einzelnen schrittfolgen nicht protokolliert; aber beim nächsten versuch werde ich das tun; dann ist es noch einfacher, den weg zum ziel näher zu kommen, wenn überhaupt gewünscht?
--
pilli
Negativbeispiel:
Ich habe hier versucht eine Rose von farbig in weiss zu erstellen und muss Libelle und Pille recht geben es ist nicht so einfach wie es aussieht.
Wäre sehr nett von dir Pille, wenn du uns daran teilhaben lassen würdest, danke dir.
Bin immer noch beim Experementieren farbige Vorlagen in schwarz- weiss zu verwandeln.
--
heijes
Ich habe hier versucht eine Rose von farbig in weiss zu erstellen und muss Libelle und Pille recht geben es ist nicht so einfach wie es aussieht.
Wäre sehr nett von dir Pille, wenn du uns daran teilhaben lassen würdest, danke dir.
Bin immer noch beim Experementieren farbige Vorlagen in schwarz- weiss zu verwandeln.
--
heijes
Natürlich ist das gewünscht Pilli. Ich würde mich über eine Wegbeschreibung in Bezug auf Dein letztes Werk sehr freuen, kann ich doch davon auch noch etwas lernen. Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, wie Du das genau gemacht haben könntest.
LG,
--
woelfin
LG,
--
woelfin
Ich will auch dabei sein
--
britt
Jetzt hab ich doch zuerst Ein Nacktfalter gelesen, lach.
Falter war in der letzten Stunde auch mein Thema, aber eher ein Fusselfalter.
Sollte eigentlich ein Tribal werden, wurde dann aber ein Fusseldings.
LG,
--
woelfin
Falter war in der letzten Stunde auch mein Thema, aber eher ein Fusselfalter.
Sollte eigentlich ein Tribal werden, wurde dann aber ein Fusseldings.
LG,
--
woelfin