Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 10. 05. 2009 - Spruchbilder

Wettbewerbe 10. 05. 2009 - Spruchbilder

Re: 10. 05. 2009 - Spruchbilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 12.05.2009, 12:42:52
Hallo pilli, hallo woelfin, vielen Dank für Eure prompte Antwort.

pilli, Irfan view kenne ich nur dem Namen nach, werde es mal ausprobieren.

Auf meinem Rechner habe ich zwar Photoshop elements, komme damit aber überhaupt nicht zurecht ((. Ich hatte vor 2 Jahren sogar einen VHS-Kurs besucht, um die Bildbearbeitung mit Photosphop Elements zu lernen - war für die Katz. Danach war ich so frustiert, dass ich das Programm nicht mehr angerührt habe.

Gruß, Ursula
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2009, 12:59:27
nun

deine begegnung mit photoshop elements deckt sich mit meiner; es fordert uns, dieses bildprogramm! aber es ist verdammt gut und das reizt mich immer mehr, in dessen geheimnisse einzudringen. im Januar habe ich trotz meiner vorher gemachten erfahrungen 99€ für die kaufversion gezahlt und lese mich jetzt im frühjahr immer noch ein und verzweifle oft aber...

es wird von mal zu mal klarer, denn ich übe täglich mit einem bild, die nächsten schritte zu gehen. ich möchte damit die worte von woelfin bestätigen; nur das probeln zeigte erfolg, nachdem ich gelesen und wenig verstanden hatte.

eine schrittweise erklärung für eine bildkarte made by photoshop kann ich dir aber anbieten, wenn du mit den dort angebotenen Standards zufrieden bist? ich nutze gerne mehrere programme und kombiniere dann jeweils die gefertigten teilschritte nachdem ich sie vorher gespeichert habe.

z.bsp. beginne ich mit zuschneiden oder freistellen bei irfan-view...bild speichern und wieder aufrufen mit coral paintshop proX denn dort hat es zahlreiche effekte, ein foto aufzuhübschen. wieder speichern und dann aufrufen mit photoshop und eventuell gewünschte grafiken aus der breiten palette dieses programmes zufügen. nicht jedes programm hat Rahmen, die gefallen; also bleibt mir nur, auch den rahmen entsprechend zu bearbeiten... du merkst, ein spiel, datt zeit und lust zur bildgestaltung braucht!

aufgrund der gerade hier zu den themen von woelfin bekannt gemachten programme habe ich vieles bisher unbekanntes von den seniorentrefflern gelernt und beginne jetzt, ArtRage, eine empfehlung von wolkenbruch, zu erkunden und so vollendet sich der kreis der varianten langsam aber stetig.

--
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 12.05.2009, 13:18:19
Das macht mir Mut, pilli, es noch mal zu versuchen. Vielleicht habe ich damals doch zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass der erwähnte VHS-Kurs wirklich eher etwas "zum Abgewöhnen" war, da der Lehrer überhaupt keine didaktischen Fähigkeiten hatte und ihn auch gar nicht interessierte, ob die Teilnehmer dem Unterricht folgen konnten oder eben nicht....

Dein freundliches Angebot, mir "eine schrittweise erklärung für eine bildkarte made by photoshop" zur Verfügung zu stellen, würde ich sehr gerne annehmen , vielleicht fällt mir der Einstieg dann etwas leichter.

Gruß, Ursula

Anzeige

minu
minu
Mitglied

geschrieben von minu
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.05.2009, 18:28:02

--
minu
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf minu vom 12.05.2009, 16:24:20

--
uki
jette
jette
Mitglied

geschrieben von jette
als Antwort auf uki vom 12.05.2009, 17:14:18

--
jette

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2009, 14:08:51
Das macht mir Mut, pilli, es noch mal zu versuchen. Vielleicht habe ich damals doch zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass der erwähnte VHS-Kurs wirklich eher etwas "zum Abgewöhnen" war, da der Lehrer überhaupt keine didaktischen Fähigkeiten hatte und ihn auch gar nicht interessierte, ob die Teilnehmer dem Unterricht folgen konnten oder eben nicht....

Dein freundliches Angebot, mir "eine schrittweise erklärung für eine bildkarte made by photoshop" zur Verfügung zu stellen, würde ich sehr gerne annehmen , vielleicht fällt mir der Einstieg dann etwas leichter.

Gruß, Ursula

na dann

die screenshots der schrittweisen erkundung bei photoshop elements 7 habe ich gefertigt; m.e. hilfreiches dazugeschrieben und mit pfeil versehen im jeweiligen bildfoto und werde gleich ein neues thema unter "Comp./Internet/Fotos" eröffnen zur bildbastelei der Bildkarte mit Text, die ich als fertiges produkt hier zeigen möchte:

http://up.picr.de/2256012.jpg[/img]

wir treffen uns [i]nebenan
, falls es rückfragen haben sollte?

--
pilli
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf jette vom 12.05.2009, 17:42:10

libelle
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf uki vom 12.05.2009, 17:14:18

--
wolkenbruch
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf wolkenbruch vom 12.05.2009, 18:15:29

Hallo pilli - bin ganz gespannt auf deine Fotobearbeitungs-Lehre...
Denn ich habe zur Zeit pse 7,0 als Testversion
und probiere damit noch stümperhaft herum...

Das Programm Photoimpact 12, womit ich meistens arbeite,
habe ich inzwischen einigermaßen "im Griff".

omaria möchte gern mehr lernen!!!

Anzeige