Wellness Yoga
Yoga, ein Thema, dass hier garantiert schon besprochen wurde. Leider finde ich 10 Seiten Hinweise, wenn ich es in die Suchleiste eingebe.
Ich würde gern wissen, ob hier jemand ist, der gern und regelmäßig Yoga macht.
Entspannte Grüße
Karolena
Hallo Karolena,
ich mache sehr gerne und regelmäßig Yoga.
Zum einen stärkt es meinen Körper auf eine Weise, die ich bisher noch nicht kannte und es hilft mir, eine Art inneren Frieden zu finden und mich vom Alltag zurück zu ziehen.
Ich kann es nur empfehlen, da es Yoga auch in allen Schwierigkeitsstufen gibt.
Viel Erfolg und liebe Grüße :)
P.S. Früher dachte ich, das wäre eher etwas für Frauen, aber das ist absolut nicht der Fall und für diese Denkweise möchte ich mich entschuldigen!
Guten Morgen 🌻
Ja Yoga ist was wunderbares...ich selbst beginne den Tag morgens mit dem Sonnengruß .
Abends nehme ich mir ca.1/2 Std.Zeit für Yoga .
LG
Chelsea
Hallo, ja ich glaube, es gibt hier einige, die Yoga betreiben, ich zähle mich auch dazu. Berufsbedingt war mein Leben immer sehr unruhig und als ich nervlich ziemlich angespannt war, so Mitte 30 war ich damals, kam ich durch eine befreundete Kollegin zum Hatha-Yoga. Sehr schnell merkte ich, wie positiv sich die regelmäßigen Übungen auf Körper und Psyche auswirkte und noch heute mache ich die Übungen täglich. Es ist übrigens nie zu spät, mit Yoga anzufangen - iauch, wenn man körperlich nicht mehr so fit ist.
Schön zu lesen, dass euch Yoga auch so viel gibt. Man ist gestärkt, körperlich und mental. Ich kann es auch empfehlen.
7 Jahre war ich in der Yoga Vidya - Schule. Nun mache ich einmal in der Woche Yoga unter Anleitung einer tollen Lehrerin. Als ich noch arbeitete, fiel mir auf, dass ich auf dem Hinweg mühsam den Berg hinunter radelte, nach dem Yoga schwebte ich bergauf zurück. Mann oder Frau (haha) muss sich nur darauf einlassen.
Namaste
Liebe @Karolena,
ich habe vor vielen Jahren mal einen Yoga-Kurs gemacht, die meisten Übungen habe ich vergessen, aber eine Übung ist es, die ich seitdem jeden Morgen nach dem Aufstehen ausgiebig und lange mache, das ist - genau wie bei Chelsea – der Sonnengruß.
Ich muss dazu sagen, dass ich den, anders als gelernt, ganz schnell hintereinander mache, weil mir vor allem die Gymnastik daran wichtig ist, die Meditation habe ich ja schon die ganze Nacht hinter mich gebracht.😉
Ich kombiniere das mit anderen gymnastischen Übungen, alles zusammen ca. eine halbe Stunde, dann bin ich fit für den Tag. Das habe ich schon während meiner Berufstätigkeit gemacht und bin dafür immer eine halbe Std. früher aufgestanden.
Dieser Sonnengruß, von dem der Yoga-Lehrer damals sagte, er sei die einzige oder die beste dynamische Yoga-Übung, der bringt mich immer total auf Trab, weil der ganze Körper intensiv gefordert ist. Und ich mache den so ca. 8 bis 10 Mal hintereinander.
Ich glaube, das (zusammen mit fast täglichen langen Spaziergängen im Wald) trägt bestimmt erheblich dazu bei, dass ich für mein Alter ziemlich fit und fast immer gesund bin.
Gruß @Rispe
Liebe Rispe,
den Sonnengruß finde ich auch immer wieder belebend und zugleich entspannend. Alles ist gedehnt und man ist fit für den Tag. Ich brauche morgens nur einige Dehnübungen um wieder ich selbst zu sein. Dann folgt ein langsamer Spaziergang mit dem Opa-Hund. Richtig aktiv werde ich erst am Abend.
Ein Freund von uns fährt jeden Morgen 30 min auf dem Hometrainer, seit Jahren! Wäre für mich undenkbar. Für ihn undenkbar ist, es nicht so tun.
Ich glaube, jeder muss selbst herausfinden, was ihm gut tut und es vor allem dann auch tun.
Entspannte Grüße
Karolena
Liebe @Karolena,
Hometrainer würde ich nur machen wollen, wenn ich nicht mehr raus könnte. Ich glaube, dass es viel gesünder ist, sich in der frischen Luft zu bewegen, erst recht, wenn es Waldluft ist.😉
Eine Freundin von mir geht regelmäßig in die Muckibude, und fast hätte sie sie mich mal überredet, mich auch da anzumelden, ich war schon kurz vor der Unterschrift nach einem Beratungsgespräch. Zum Glück hab ich nochmal die Kurve gekriegt und gesagt, dass ich nochmal drüber nachdenken muss. Und dann zu Hause wurde mir klar, dass ich das eigentlich gar nicht wollte. In dieser Zeit laufe ich viel lieber draußen rum. Ich hasse es, den ganzen Tag irgendwo eingesperrt zu sein und brauche das unbedingt. 😉
Auch entspannte Grüße 😉
Rispe
Liebe Rispe,
da hast du wohl recht. Frische Luft und neue Eindrücke sind immer gut.
Aber so eine "Muckibude" bietet auch viel. Man lernt neue Leute kennen, hat Geräte, die man zu Hause nicht hat. Ich war bestimmt 10 Jahre Dauergast dort. Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir richteten uns im Keller selbst ein kleines Sportstudio ein.
Heute hätte ich keine Lust mehr auf Sachen packen, hinfahren, zurück, auspacken... da turne ich lieber zu Hause. 😉
Sportliche Grüße
Karolena
🍂 Hallo ihr Lieben ,
ich wünsche euch einen schönen Herbstanfang .
Wir wohnen ja Feld nah und das ist so schön morgens längere Gassirunde zu gehen ,dann gehen wir mittags noch eine große Gassirunde...meine Hundis genießen es jetzt da es angenehm draußen ist.
Mit meinem Fahrrad fahre ich gerne eine Runde durch die Natur und verweile dann auf einer Bank .
In ein Sportstudio möchte ich nicht ,wäre für mich zu eng und ich würde mich nicht entspannen oder wohlfühlen .
Meine Schwester war schon im Sportstudio und es hat ihr gut getan .
Habt es alle schön
LG
Chelsea