Wellness Wie man sich bettet...
Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp, Olga.
Dieses Thema kommt auch alle Jahre wieder auf Stiftung Warentest.
LG Morrison
Dieses Thema kommt auch alle Jahre wieder auf Stiftung Warentest.
LG Morrison
…eine Einschätzung aus 2011 und 2012 zum Für-und Wider betreffs Wasserbetten.
Diese Berichte erklären, dass viele Vorurteile haltlos sind.
Bett ist nicht gleich Bett und ein gesunder, erholsamer und hygienischer Schlaf hat auch seinen Preis.
Jeder kann selbst entscheiden, wie er sich bettet.
Vorurteil Wasserbett Teil I
Vorurteil Wasserbett Teil II
Wasserbett oder Matratze ??
Wechsel herkömmlicher Matratzen
ein_lächeln_
Diese Berichte erklären, dass viele Vorurteile haltlos sind.
Bett ist nicht gleich Bett und ein gesunder, erholsamer und hygienischer Schlaf hat auch seinen Preis.
Jeder kann selbst entscheiden, wie er sich bettet.
Vorurteil Wasserbett Teil I
Vorurteil Wasserbett Teil II
Wasserbett oder Matratze ??
Wechsel herkömmlicher Matratzen
ein_lächeln_
Hallo Morrison,
ich konnte doch gestern die sendung zum thema matratzen nicht schauen - es kam eine sendung über neue methoden zur behandlung von bandscheibenvorfällen, die ich unbedingt sehen wollte. Sensationell! Heilung durch Zellkulturen aus dem eigenen Knorpel.
Ich habe schäden an der bandscheibe.
lg yamina
ich konnte doch gestern die sendung zum thema matratzen nicht schauen - es kam eine sendung über neue methoden zur behandlung von bandscheibenvorfällen, die ich unbedingt sehen wollte. Sensationell! Heilung durch Zellkulturen aus dem eigenen Knorpel.
Ich habe schäden an der bandscheibe.
lg yamina
hallo lächeln,
danke für die links, schaue ich mich nachher gleich mal an..
lg yamina
danke für die links, schaue ich mich nachher gleich mal an..
lg yamina
Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Yamina,
ich habe die Sendung geschaut. Sie haben Federkernmatratzen und Kaltschaummatratzen sowie eine Discountermatratze gezeigt, und zwar in Haushalten. Es wurde aufgezeigt, wer seine Matratze erneuert muss und warum oder wem ein anderer Härtegrad empfohlen wird. Die Discountermatratze wurde als völlig in Ordnung anerkannt.
Stiftung Warentest gab seine Kommentare zu Matratzen ab. Da wurden die Herstellerangaben über die Härtegrade bemängelt. Man muss halt probeliegen. Mein Matratzengeschäft nimmt eine Matratze, wenn sie nicht passt, nach vier Wochen wieder zurück, egal welches Fabrikat, bei Kissen ist es genauso. Toller Service.
Morgen kommt das Heft von Stiftung Warentest heraus, vielleicht magst du es dir kaufen. Da kommt ein neuer Matratzentest.
LG Morrison
ich habe die Sendung geschaut. Sie haben Federkernmatratzen und Kaltschaummatratzen sowie eine Discountermatratze gezeigt, und zwar in Haushalten. Es wurde aufgezeigt, wer seine Matratze erneuert muss und warum oder wem ein anderer Härtegrad empfohlen wird. Die Discountermatratze wurde als völlig in Ordnung anerkannt.
Stiftung Warentest gab seine Kommentare zu Matratzen ab. Da wurden die Herstellerangaben über die Härtegrade bemängelt. Man muss halt probeliegen. Mein Matratzengeschäft nimmt eine Matratze, wenn sie nicht passt, nach vier Wochen wieder zurück, egal welches Fabrikat, bei Kissen ist es genauso. Toller Service.
Morgen kommt das Heft von Stiftung Warentest heraus, vielleicht magst du es dir kaufen. Da kommt ein neuer Matratzentest.
LG Morrison
danke, da hast du für mich geschaut
und matratze zurücknehmen, wenn es nicht passt, ist ein wirklich guter service!
lg yamina
und matratze zurücknehmen, wenn es nicht passt, ist ein wirklich guter service!
lg yamina
Ich habe die Sendung auch gesehen und fand sie aufschlussreich (obwohl ich derzeit ja keine neue Matratze kaufen werden, da meine gerade mal ein Jahr alt ist und ich sehr zufrieden bin).
Toll ist schon, dass die Aldi-Matratze für ca 100.-- Euro so gut abgeschnitten hat.
Wenn Ihr Geschäft Matratzen zur Probe ausliefert - ist da sichergestellt, dass es sich immer um neue handelt oder werden solche geliefert, auf denen schon ein anderer probegelegen hat? Denn irgendwo ist das ja auch ein Kostenfaktor, den das Geschäft ja auch kalkulatorisch auffangen muss. Olga
Toll ist schon, dass die Aldi-Matratze für ca 100.-- Euro so gut abgeschnitten hat.
Wenn Ihr Geschäft Matratzen zur Probe ausliefert - ist da sichergestellt, dass es sich immer um neue handelt oder werden solche geliefert, auf denen schon ein anderer probegelegen hat? Denn irgendwo ist das ja auch ein Kostenfaktor, den das Geschäft ja auch kalkulatorisch auffangen muss. Olga
Probeschlafen wird hier bei uns in einem Geschäft auch angeboten, allerdings nur mit Plastik-Schon-Überzug.
Die besten Matratzen, die ich je hatte, waren die reinen Latex-Matratzen. Jetzt ist es eine Kaltschaum, da in den letzten Jahren die Latexmatratzen etwas in den Hintergrund geraten sind, leider. Aber meine nächste wird wieder eine...
Klaro
Die besten Matratzen, die ich je hatte, waren die reinen Latex-Matratzen. Jetzt ist es eine Kaltschaum, da in den letzten Jahren die Latexmatratzen etwas in den Hintergrund geraten sind, leider. Aber meine nächste wird wieder eine...
Klaro
Meine ist eine Taschenfederkern und die soll ja - wie ich gestern auch erfuhr - bis zu 10 Jahren halten. Dann gibt es vermutlich eine neue im Altenheim oder ich muss mir gar keine Gedanken mehr darum machen..... Olga
Klaro,
die latex war die schlimmste von allen
ich habe nur noch geschwitzt
ging nach 3 tagen zurück..
yamina
die latex war die schlimmste von allen
ich habe nur noch geschwitzt
ging nach 3 tagen zurück..
yamina