Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wie man sich bettet...

Wellness Wie man sich bettet...

Re: Wie man sich bettet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2015, 16:39:00
Die Wasserauslauf-Bedenken kommen noch hinzu (zu meiner Feststellung, dass für meinen Partner und mich ein Wasserbett indiskutabel ist).

Aber wer sich darin wohlfühlt, soll darin schlafen. Es gibt viele Schlafunterlagen, da ist für jeden etwas dabei. Ich dachte schon, Wasserbetten wären aus der Mode gekommen, gerade ist ja Boxspring besonders in. Und vor einigen Jahren waren es die aufrollbaren Futon-Matratzen und Dinkelspelzkissen etc.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 24.03.2015, 18:05:18
hier spricht die erfahrene nutzerin --
lg erika
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 24.03.2015, 18:05:18
Merke: Die Folgen von Inkontinenz werden oft dem Wasserbett zugeschoben! ()

Anzeige

als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 21.03.2015, 23:48:03
.........

2-3-mal im Jahr wasche ich den Polsterbezug und da sieht man dann, was durch das Laken und den dicken Bezug durchgeht.

An den Innenseiten des Wasserkerns befindet sich viel, viel Staub, was eigentlich abgestorbene Milben und Hautschuppen sind.

Am Anfang fand ich es eklig, doch dann habe ich mir die normale Matratze vorgestellt, das ist dann noch ekliger.
...............

ein_lächeln
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Ist klar, dass da alles voller Schmutz ist. Eine Belüftung, wie bei normalen Matratzen, ist ja nicht gegeben.

Meine Kaltschaummatratze hat einen waschbaren Bezug. Als mal Baby reingepinkelt hat, dachte ich, ich könnte nun die Matratze entsorgen. Es war ziemlich viel Flüssigkeit, jedoch hat es die Matratze überhaupt nicht getroffen, sie war trocken geblieben. Alles hat der Bezug aufgenommen. Den habe ich bei 60 Grad gewaschen (geht auch bis 95 Grad) und alles war wieder in Ordnung. Der Kaltschaumkern ist ungefähr 9 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

Hier noch etwas zur Info über Wasserbetten, die gar nicht so harmlos zu sein scheinen ....

Wasserbetten müssen beheizt werden - Infos

LG Morrison
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2015, 09:26:02
... weiß nicht, woher du diese Schlussfolgerung hast, doch wenn du meinst, wird es wohl stimmen
ein_lächeln
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.03.2015, 14:25:37
_ein_lä ,

wie kannst du das ganze in 2 Minuten gelesen haben?
Den Beitrag und den langen Artikel, um so kurz und knapp zu antworten?

LG Morrison

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 14:27:39
..jetzt hör mal auf, an mir herumzunörgeln.

Ich habe dich schon in einer privaten PN darauf hingewiesen, dass du meine Beiträge richtig lesen solltest.

Jetzt und hier habe ich auf „schorsch“ geantwortet.

Im Übrigen habe ich die Vermutung, dass du von Wasserbetten recht wenig Ahnung hast.

Du versuchst krampfhaft meine Erfahrungen und Kenntnisse zu widerlegen, indem du Beiträge anbringst, die von 2008 sind.

Hallo, das sind 7 Jahre.

Und manchmal liegt auch das Teufelchen im Detail, das berühmte Wörtchen „kann“ !!

Wenn du recherchierst, dann Bitte die neuesten Erkenntnisse.

Im Übrigen ist es mir egal, wie du dich bettest, ich habe ausführlich über die Besonderheiten der Hygiene geschrieben, auch was waschbare Bezüge in Wirklichkeit abhalten-nicht abhalten.

Ich bekomme weder Provision noch will ich hier Werbung dafür machen, es sind ganz einfach meine Erfahrungen.

Du schläfst in Kaltschaum- ich im Wasserbett, wir werden uns also nie begegnen.

ein_lächeln

als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.03.2015, 14:41:45
Bleib bitte sachlich.
Danke.

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 14:23:20
Für alle, die sich für Matratzen interessieren, bzw. planen, sich neue anzuschaffen: heute Abend auf RTL in Stern-Tv wird auch dieses Thema behandelt -. Viel Spass bei Zusehen - Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2015, 16:39:48
Danke, Olga, für den Tipp!
lg yamina

Anzeige