Forum Gesundheit und Fitness Wellness Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..

Wellness Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..

olga64
olga64
Mitglied

Re: Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 17.03.2015, 10:37:19
Nicht nur eklig, Allegra , sondern wieder mal ein Zeichen, wie viele Menschen den Marketingabteilungen der Hersteller auf den Leim gehen. Mich verwundert z.B. seit Jahren, warum es Menschen gibt, die für jede Farbe eines zu waschenden Produktes ein eigenes Waschmittel kaufen. Alles teuer - meist ohne Nutzen.
Ich kaufe ein Vollwaschmittel (bei Aldi) und verwende es für alles - ob bunt oder weiss. Für Pullover benütze ich normales Haarshampoo - auch für Cashmere. Klappt bestens.
Ich hätte gar nicht den Platz, diese vielen Waschmittel plus Weichspüler aufzustellen, bzw. täte mir eingesetzte Geld auch sehr, sehr leid. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2015, 16:24:36
Und man schaue auf die Palette der Putzmittel Ich verwende für alles Spülmittel, das genügt. Man kann damit Böden reinigen, Fenster, alles ...

Übrigens verwende ich auch nur 1 Vollwaschmittel. Wenn man ganz wenig nimmt und es vorher auflöst, kann man sogar Cashmere in der Waschmaschine im Super-Schongang waschen. Wird wunderbar und ist keine (Hand-)Arbeit!
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 16:58:41
die idee ist gut! habe 2 - werde nur noch vollwaschmittel nehmen, wird ohnehin empfohlen, weil es besser gegen bakterien ist..
yamina

Anzeige

als Antwort auf Yamina1 vom 17.03.2015, 17:05:04
Yamina, es ist nicht nur gegen Bakterien, es ist auch gegen Gerüche. Ich probierte mal ein Feinwaschmittel für verschwitzte Trainingskleidung meines Mannes. Der Geruch ging nicht raus. Seither sind Feinwaschmittel für mich tabu.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 17:08:04
auch ein argument----
als Antwort auf Yamina1 vom 17.03.2015, 17:09:31
Naja, es sind halt Tenside enthalten, das ist auch nicht wirklich gut für unsere Umwelt. Aber man muss ja nicht so viel Waschmittel nehmen, wie die das vorschreiben. Ich nehme immer nur sehr, sehr wenig und es wird sauber.

Hast du schon deine neuen Düfte, Yamina?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2015, 16:24:36
Ein Duft ist wie ein Schuss ins Gehirn, las ich heute in einem Artikel. Gemeint war jedoch damit die Beduftung der Kaufhausabteilungen und anderer Geschäfte,
die sehr wohl wissen, dass ein angenehmer ,aber auch spezieller ,anregender Duft zum Kaufen anregt. Mit Düften kann der Mensch an der Nase herumgeführt werden, denn die Atmosphäre in Läden, aber auch in Hotels und anderen Einrichtungen regen Emotionen an.
Jetzt werden Düfte aktuell, die an Frühling erinnern. Aber nicht zu vergessen, wie nicht vor allzu langer Zeit die Weihnachtsdüfte unser Geld locker gemacht haben.

Wir merken diese leise Verführung überhaupt nicht, weil die Hirnarreale,in denen Gerüche verarbeitet werden , so tief liegen, dass wir diese Bereiche nicht mehr steuern können. Je nachdem, was verkauft werden soll, werden Duftnuancen kreiert,
die den richtigen Anreiz bieten.

Tja, überall lauern die Verführer

Luchs
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2015, 17:13:08
Ein Duft kam heute an - schau mal weiter oben --
der veilchenduft aus natürlichen blüten
sehr leicht und angenehm-----
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf luchs35 vom 17.03.2015, 17:15:07
Luchs,
das kenne ich auch - diese schurken!!
hier geht es um den kauf

und bei den pheromonen geht es um die liebe, aber das hat die natur so gewollt!
Von wegen der richtigen gene ---

man muss halt dann auch den richtigen riecher haben ....
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 17.03.2015, 17:18:19
hallo morrison,
heute kam wieder ein duft an:
Jasmin + Bergamotte ---- als Eau de Toilette. Edel! Ich suchte ja eigentlich reines orange, das scheint es aber nicht zu geben. Diese mischung hier ist aber auch sehr schön und nicht aufdringlich. mal sehen, wie lange es auf der haut hält....

ich werd noch zum parfum-experten --- lache

Anzeige