Forum Gesundheit und Fitness Wellness Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..

Wellness Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Parfüm!! Der Wohlfühlfaktor..
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 17:36:31
hallo morrison
genau sooo halte ich das auch ----- habe nur wenig im einsatz ---
yamina
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Weichspüler ist nicht nur hautschädlich, sondern auch umweltschädlich.
LG Morrison

........und verklebt die Maschinen, sowohl Waschmaschine als auch Trockner, das hat mir mal ein Miele- Monteur vor ca.20 Jahren verraten, seitdem benutze ich das Zeug nicht mehr!
Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Ganz schlimm finde ich diese übel riechenden Deosprays, gerne genommen von Leuten, die ansonsten einer Dusche beharrlich aus dem WEg gehen. Oder diese ebenfalls unsäglich riegenden Haarsprays auf den Betonfrisuren.
Weichspüler nehme ich ebenfalls nicht - die riechen mir zu aufdringlich. Ausserdem mag ich Handtücher, die richtig rubbeln können. Sie kommen von der Leine zusammengelegt dorthin, wo sie hingehören. Im Sommer riechen sie dann nach der frischen Luft meines Balkons.
Ich benütze entweder ein gutes Duschgel plus Deo (gerne im Duft meines Lieblings-Parfums) oder ein neutrales, wenn ich meinen Lieblingsduft direkt auftrage. Alles nach einer ausgiebigen Dusche, die auch mehrmals am Tag durchgeführt werden kann. Olga

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2015, 17:46:33
mehrmals duschen am tag? In den Tropen ja, aber hier?
es würde die haut zu sehr entfetten..

yamina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 16.03.2015, 17:48:50
Nö, so oft könnte ich auch nicht duschen, da die Haut, wenn man älter wird, immer trockener wird. Ich hatte mal den Hautarzt gefragt, der meinte, das viele Duschen mache die Haut kaputt, unverträglich für z.B. Wollpullover, und anfälliger für Hautkrankheiten, auch z.B. Juckreiz. Es würde reichen, wenn man die Stellen, an denen man stark schwitzt, mit milder, fettreicher Seife wäscht (ohne Duft) und sich ansonsten nur mit warmem Wasser abbraust. Das schont die Haut.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 16.03.2015, 17:48:50
IM Sommer dusche ich schon mehrfach am Tag.
Ansonsten täglich. Da ich auch mehrmals wöchentlich in die Sauna gehe, dort auch öfters (einmal als Reinigung, dazwischen nach den Saunagängen). Ich benütze Babyöl, um mich zu ölen - bzw. ausserhalb der Sauna meine Lotion mit dem Duft meines Parfums.
Dusche hat für mich nicht nur was mit Sauberkeit zu tun - da ich immer die letzten Minuten eiskalt dusche, brauche ich das für meinen Kreislauf. Das mache ich im Sommer und Winter so - stärkt mein Immunsystem. Olga

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 17:55:47
So sehe ich das auch ..
yamina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 16.03.2015, 17:59:44
Ja klar, im Sommer ein paar Duschen mit kühlem Wasser laugen ja auch die Haut nicht aus. Das ist ja nur dieses Geschrubbe mit Duschzeug und heißem Wasser. Sauna vertrage ich leider nicht.
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf Edita vom 16.03.2015, 17:42:28
noch zum Thema Weichspüler:
Er wird auf Basis von Rindertalg hergestellt, das garantiert dann den weichen Griff - einfach eklig!

Allegra
Yamina1
Yamina1
Mitglied

geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Allegra vom 17.03.2015, 10:37:19
Nochmal zu den duftwässerchen: eben kam ein päckchen aus frankreich von der Firma Crabtree&Evelyn. Darin war dieses naturparfum "Venetian Violet", Flower Water, das ich dort bestellt hatte.
Eine feine verpackung, natürlich violett - ein mittelgroßer glas-Flacon mit Sprühvorrichtung nach alter Art (kleiner ballon) und einem zauberhaften Duft - einfach nur nach Veilchen -- aus natürlichen blüten gewonnen.
der frühling ist da!

yamina

Anzeige