Forum Gesundheit und Fitness Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

Wellness Einfach mal abschalten --- mit Humor ---

erafina
erafina
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von erafina
als Antwort auf Kadosch vom 06.05.2012, 19:06:48

Nicht, dass ich mich etwa zu den Damen zählen würde,
aber ich hab es mir auch mal angeschaut, kadosch.

Da muss ich ja aufpassen, dass mein Mann nicht vor Neid erblasst!

era
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kadosch vom 06.05.2012, 19:06:48
tolles outfit, kadosch

da haste aber mächtig glück gehabt... wir hatten auch erst in erwägung gezogen zur messe nach rinteln zu kommen, weil sternchen uns davon so toll erzählte... dann war die sehnsucht nach zu hause aber doch größer und sind unterwegs nur noch schnell zum mittagessen eingekehrt und dann ab nach hause...

sonst hättest du uns noch an der backe gehabt

schön, dich wenigstens mal kurz gesehen zu haben

honey
gesine
gesine
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von gesine
als Antwort auf herra vom 06.05.2012, 19:35:59
kadosch *lach* das "Feinkostgewölbe" hatteste aber gut versteckt *g*

danke für den Gag, schön dass Alle wieder wohlbehalten zu Haue angekommen sind !
schönen Abend euch

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von emmy
als Antwort auf herra vom 06.05.2012, 19:35:59
hallo zusammen, nun sind die hameln-weltreisenden- ja wieder vollzählig vorhanden. wie schön und wie man lesen kann, rundum zufrieden und mit lauter lachfalten im gesicht. das ist die hauptsache. ich war wie angekündigt nicht sehr aktiv, aber so nach und nach geht es wieder aufwärts. in den letzten tagen hatte ich wie angekündigt, nicht viel geschrieben, aber jetzt fange ich mal klein an. in den letzten tagen habe ich gehört und auch gelesen, dass sind die "Eisheiligen" ich muss euch sagen mitnichten, habe was bei tante google gefunden.

Die Eisheiligen (12.-15.Mai)

Früher schützte man die Gärten, Acker und Weingärten mit zu dieser Zeit entzündeten Feuern, um diese durch den Rauchnebel, der sich über die Blüten und Triebe legte und die Wärme vor Frost zu schützen.

"Langjährige Wetterbeobachtungen zeigen jedoch, dass ein Temperatursturz häufig erst um den 20.Mai auftritt. Stimmen etwa die "Eisheiligen" heute nicht mehr? Des Rätsels Lösung findet sich in der Geschichte unseres Kalendersystems: 1582 hat Papst Gregor VIII. eine Kalenderreform veranlasst, wodurch die Unterschiede des Julianischen Kalenders zum Sonnenjahr weitgehend korrigiert werden konnten. Der Tag der "Kalten Sophie" (15.Mai) lag vor der Reform auf dem Tag, der Heute dem 22.Mai entspricht. Mit den Auswirkungen der "Eisheiligen" ist deshalb in der Zeit vom 19. bis zum 22.Mai zu rechnen" (Quelle)


das heisst also, dass wir evtl.noch , etwas bibbern müssen.

nun sollten wir ja am samstag unsere kuschlige garnitur bekommen, aber nein, mein schwabe bekam es mit seinem kreuz und konnte es nicht abholen. nun lassen wir uns das liefern, damit wir denn doch nächste woche bequem sitzen können. so das war das neueste aus der hannover-umgebung
anna1959
anna1959
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von anna1959
als Antwort auf gesine vom 06.05.2012, 19:49:53
Hallo und guten Abend,
soeben sind auch wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Hatten einen wundeschönen Tag in Bevern bei kamar dem Mann von der Weser..auch ein Chatter hier im ST.
Mein Göga und ich danken nochmal allen für den netten Tag.
Ein angenehmen Restsonntag wüncht allen
dat Blondie und der Göga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von weserstern
als Antwort auf emmy vom 06.05.2012, 19:51:48
Tja Mädelz, watt soll ich EUCH sagen




so ist kadosch mit seinem Rennrad durch Rinteln gedüst


ek hatte ja nu schon Stony dabei... für wen war denn nu Amors Pfeil gedacht ???????????...

oh..oh..datt gibt mir zu denken vielleicht für die anderen Damen vom Treffen

Schön, dass alle wieder gut gelandet sind

sternchen......

Anzeige

wago
wago
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von wago
als Antwort auf weserstern vom 06.05.2012, 20:06:56
Tja, Sternchen, haste Pech gehabt. Wollste dir nu endlich mal mit deinem göga ein paar schöne Stunden im Riesenrad von Rinteln gönnen, nachdem du uns endlich los warst und da taucht wieder einer von uns auf - lach. Bestimmt hat Kadosch auch ein schöne Stadtführung mit euch gemacht. Herra und ich haben dank Kadoschs geduldiger Erklärungen die hübschen Häuser und Gassen der Altstadt von Rinteln am Donnerstag kennenlernen dürfen.
wago
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor ---
geschrieben von erafina


dass Ihr wieder da seid!


Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf wago vom 06.05.2012, 20:58:32
ach Wago,
sie wollten nicht einmal einen Kaffee, dabei war noch geputzt von/zu Euerem Besuch.
Wenn sie nur wüsste, was ihr da entgangen ist.
Tja Hannchen - Pech für Dich.
Liebe Grüße
Kadosch
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hameln Treff
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Kadosch vom 06.05.2012, 22:17:16
ach Wago,
sie wollten nicht einmal einen Kaffee, dabei war noch geputzt von/zu Euerem Besuch. Liebe Grüße Kadosch



Mönsch kadosch ...

wir mussten doch noch die dolle Wurst... von herra kosten ...
datt "Jungvolk" war auch begeistert und lässt danken...

na ja teile ja gern

die Dose hebbe ek aber noch versteckt

und mit honeys doller Körperbutter.. da geh ek morgen so mal unter die Dusche ......
wenn ek so vom Walken durch die Felder zurück bin...
nach diesen dollen Tagen muss ek mal wieder ins "Trainingslager"....

boah... nee stony hat noch nen Platze für die Fahne von gesine gesucht
und wollt sie schon am Fahnenmaste aufhängen ...

datt hebbe ek aber noch grad so verhinnert... nee, nee daför is se doch zu schade... hebbe ek man so geseggt..
die bekommt nu son Sonderplatze im PC Zimmer ... da hebbe es ja alls so im Auge... datt passt!!!

denkt sternchen


Anzeige